|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Insolvenz: WSA - Werner Schlager Academy pleite
Zitat:
|
|
|||
|
|||
warum sollte es die geben?
|
||||
|
||||
..weil in der Presse ggf. nicht die ganze Wahrheit steht
|
|
|||
|
|||
bei Gerüchten könnte ich das noch nachvollziehen
wenn die Faktenlage lt. Staatsanwaltschaft für eine Anklage ausreicht, bleibt ja nicht mehr ganz so viel Spielraum - da wurde davor ja schon jede Menge geprüft
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich habe nie verstanden wie das ganze eigentlich finanziert werden soll. Der Komplex hat ja glaube ich irgendwie 40 Mio oder so gekostet, wie hätte eine Sportart wie Tischtennis wo die Top liga Europas nicht mal im live tv gezeigt wird entsprechende Einnahmen generieren sollen um einen derart teuren Komplex zu finanzieren?
Klar, man hätte vermutlich auch ein paar nicht tt Veranstaltungen (Konzerte etc) da machen können, aber das hätte doch trotzdem niemals gereicht um einen solchen Komplex dauerhaft zu tragen. Da muss man imo auch die Politiker und Banken die das genehmigt haben hinterfragen warum sie so viel Vertrauen in die Sache hatten. Für schlager ist das natürlich schlimm, ich gehe mal davon aus das er gutgläubig seinem Geschäftspartner gefolgt ist, aber natürlich muss man auch ihm Vorwürfe machen das er sich in so ein Riesen Projekt gestützt hat man mit etwas gesundem Menschenverstand doch eigentlich immer viel zu groß und teuer für eine mediale randsportart in einem kleinen Land wie Österreich war. Geändert von Dominikk85 (03.01.2022 um 00:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
im TT gar nicht so wenig Geld drinnen wie gemeinhin angenommen. National vielleicht schon aber das ist ja nicht so auschlaggebend.
Abgesehen davon hätte ja nie die gesamte Anlage von der WSA finanziert werden sollen. Die war da nur Mieter. Aber natürlich wurde der Komplex hauptsächlich wegen der WSA gebaut. Und da kommt die Politik ins Spiel. Man will eine WSA und finanziert dafür einen Gebäudekomplex. Die möglichen Einnahmen für die Mehrzweckhalle hat man sich wie üblich schöngerechnet. So weit so bekannt, aber vermutlich nicht strafrechtlich relevant. Was die zu leistende Miete der WSA angeht (bzw. Mietschulden) sagt jeder was anderes. Es gab angeblich mündliche Zusagen der Politik, dass über einen bestimmten Zeitraum ein hoher Nachlass gewährt wird, weil der Trainingsbetrieb die ersten 10 Jahre vermutlich keinen Gewinn abwerfen konnte (eigentlich recht realistisch). Verschriftlicht wurde das aber anscheinend nicht. Medien berichteten auch darüber, dass derartige Entscheidungen vom Bürgermeister wohl am Gemeinderat vorbei entschieden wurden etc. pp. In Zusammenhang mit dem zuständigen Geschäftsführer der WSA gabs auch Meldungen über dubiose Vorgänge. So wurde anscheinend ein Kredit von der WSA an Privat vergeben, wo ich mich frage, warum vergibt ein TT Trainingszentrum Kredite? |
Lesezeichen |
Stichworte |
wsa |
|
|