|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?
Danke für deine Rückmeldung und Empfehlung.
Generell etwas ganz anderes suche ich eigentlich nicht, außer es sagt mir hier jemand, dass das Holz für meine Spielweise generell das komplett falsche ist. Wenn das zlf, langsamer, bzw. vielleicht auch etwas weniger Katapult Effekt hat, dann ist es sicher einen Blick wert. Mein photino ist halt sehr "katapultig" und schnell in Kombi mit den Belägen, also greife ich einmal minimal falsch hin, ist es vorbei. Liegt mit Sicherheit auch an meiner mittlerweile fehlenden Routine. Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht und hoffentlich treffe und ich auch nicht die falschen annahmen. Geändert von Chrizzly (08.04.2022 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
In welcher Stärke spielst du denn die bluefire? Ist für eine, eh schon schwierige fernempfehlung nicht grad unwichtig. In Max sind das nämlich keine langsamen Beläge.
|
|
||||
|
||||
Ich denke die M2 in 2.0mm, gepaart mit dem Photino ist schon ein sehr heftiges Gespann. Die Hinokiaußenfurniere mit dem dickeren Kern, schiebt schon arg....
Wie wäre es mit dem Photino Light, um mal beim Namen zu bleiben? Das könnte ich mir ganz gut mit dem M2 vorstellen. Ordentlich, aber nicht zuuuuu heftig. In gerade hab ich irgendwo eins gesehen, weiß nur nicht mehr wo...
|
|||
|
|||
Die Stärke meiner Beläge ist 2.0 auf beiden Seiten. Könnte aber auch xh auf 1.8 gehen.
Max Stärke habe ich noch nie gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Ding ist halt, entweder Holz oder Beläge können Katapult haben* aber beides ist dann schon echt unkontrolliert. Wenn du bei 2.0 bleiben willst würde ich eher mal auf ein All+ Holz gehen, maximal off-. Wenn es Kunstfaser sein soll würde mir ein leichtes Waldner senso Carbon einfallen. NICHT Ultra! Prinzipiell würde ich bei dem was du beschrieben hast (tischnah eher keine Halbdistanz Duelle) eher mal weg von Hinoki gehen.
|
|
|||
|
|||
Wenn's bei Hinoki außen bleiben soll, fallen mir die Hinotecs von Cornilleau ein:
Hinotec Off+ Carbon mit ähnlichem Aufbau (keine Ahnung was BTY/Cornilleau da genau für Carbon verbaut haben) und dünner (6.4 mm statt 7 mm) als das Photino (Hinoki, Carbon, Kiri, Carbon, Hinoki). Alle anderen Hinotecs kommen ohne Carbon aus Off (6.2 mm dick) = Hinoki, Limba, Kiri. Off- (6.0 mm) und All+ (5.7 mm) = Hinoki, Limba, Ayous-Kern |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe keine Präferenz ob Kunstfaser oder nicht, bin für alles offen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube mich zu erinnern, daß das WSUC etwas langsamer und vor allem elastischer ist als das normale.
|
|
|||
|
|||
Ist bei mir auch schon ne Weile her dass ich das Ultra Carbon in der Hand hatte. Glaube aber dass ich damals deutlich mehr bounce hatte als mit dem normalen. Allerdings könnte hier Gewicht auch eine große Rolle gespielt haben. Habe es leider nicht mehr im Kopf was die beide auf die Waage gebracht haben.
Hatte eher den Eindruck dass es schneller war. Aber wie gesagt ist lange her da ich recht schnell auf das Viscaria umgestiegen bin. Auch das würde ich dir in einer sehr leichten Version eher emphfehlen als ein Hinoki Holz |
Lesezeichen |
Stichworte |
beratung, erfahrungen, photino, stiga infinity vps v, waldner senso carbon |
|
|