Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2020, 15:36
Benutzerbild von Steinmetz908
Steinmetz908 Steinmetz908 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Steinmetz908 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Zack

So, hier nun wie versprochen meine Eindrücke von Joola Zack.

Getestet habe ich ihn während 4 Trainingseinheiten insgesamt 6 Stunden in der 1,9mm-Version auf einem TP-Ligna all.
Der Belag spielt sich sehr kontrolliert und sehr linear. Ich kann sehr sanfte und spinnige Topspins mit dem Zack ebenso ziehen wie härtere, schnellere. Die Spinerzeugung geht ziemlich einfach und es ist genug Spin in den Schlägen. Auch beim Schupfen, was insgesamt auch sehr gut geht. Blocks lassen sich sehr gut kontrollieren. Die Anfälligkeit gegen gegnerischen Spin ist etwas geringer als beim Andro Good. Der Ballabsprung ist ein wenig höher, der Belag meinem Empfinden nach einen Hauch weicher als der Andro Good, den ich sonst spiele. Und er ist m.E. einen Hauch schneller.
Auffällig ist - das merkt man im Spiel nicht, aber in der Schlägerhülle: die Belagschutzfolien (nicht selbstkleben, einfach Plastik) "saugen" sich nicht fest (wie beim Good). Dabei ist die Oberfläche griffig, aber völlig unklebrig.
Im Aufschlagspiel konnte ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zum Andro Good feststellen: mit beiden kann ich sehr kontrollierte (Länge, Platzierung) Aufschläge mit dem gefühlt gleichen Maß an Spin erzeugen.

Insgesamt gefällt mir der Zack auf der Rückhand (ich bin mit VH und RH gleichermaßen topspin-orientiert; offensiv orientierter Allrounder) und auch auf der Vorhand wirklich gut. Der etwas höhere Ballabsprung erhöht ein wenig meine Sicherheit.

Die Beläge bleiben drauf.
Alt 28.07.2020, 18:16
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Steinmetz908

Toller Beitrag... Der 1,9 mm Schwamm reicht im Allroundbereich auf vielen Hölzern meistens vollkommen aus, im OFF- kann es aber schon der 2,1 mm Schwamm sein. Oder VH 2,1 mm und RH 1,9 mm, je nach Bedarf...

Weiterhin noch viel Erfolg...
Alt 14.04.2022, 10:38
funkel funkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

funkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag zusammen,
Bisher spiele ich den Mark V auf der Vorhand. Wie spielt sich der Joola Zack im Vergleich zum Mark V? Ich ziehe gern den ersten Ball an, wenn der Ball etwas höher zurückkommt, kommt ein Schuss von mir. Mit Tensor Belägen habe ich Probleme beim Schuss. Hier geht der Ball gern sonst wo hin, Netz, hinter die Platte,... Beim Mark V ist das bei mir nicht so. Daher spiele ich "Klassiker".
Alt 14.04.2022, 16:03
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@funkel

Im Vergleich zu einem Mark V ist der Joola Zack schon ein gutes Stück weicher... ich empfinde den Zack als deutlich einfacher zu spielen als z.B. ein Mark V, zudem spielt er sich etwas moderner, was aber auch mit an dem elastischeren Obergummi liegen kann... der Zack geht etwas mehr in Richtung Leichtspieltensor, aber ohne Flummi-Effekt... der Katapult hält sich wirklich in Grenzen, gefühlt wie ein moderater und abgeschwächter Vega Europe... der Zack ist wirklich leicht zu kontrollieren, hat aber noch genügend Power um in den unteren Ligen im offensiven Allround-Spiel mithalten zu können... für TS ist er eigentlich auch recht gut geeignet, er ist relativ unanfällig für ankommenden Schnitt, deshalb wird er von vielen Spielern auch gerne auf Rückhand gespielt...
Alt 16.04.2022, 09:03
funkel funkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

funkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deine Einschätzung. Dann ist der Zack aber wohl eher nicht ein Ersatz für den Markt V auf der Vorhand. Ich durchstöber mal das Forum weiter nach einer moderaten Steigerung für den Mark V.
Alt 16.04.2022, 15:12
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku Factive wäre ne option als Ersatz für den Mark V.
Alt 16.04.2022, 20:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von funkel Beitrag anzeigen
moderaten Steigerung für den Mark V.
Mark V M2 mal probiert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »