|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tisch Imperial "W. Lieck"
Hallo Forengemeinde, wir haben einen Holztisch von Imperial mit der Aufschrift W. Lieck. Da noch nicht so fachkundig hier meine Frage. Handelt es sich hierbei eher um seltene oder ist es eine typische Reihe von Imperial Tischtennistischen?
Wer W. Lieck ist, ist bereits bestens bekannt. |
|
|||
|
|||
AW: Tisch Imperial "W. Lieck"
Der Tisch ist im aktuellen Programm von Imperial nicht mehr zu finden und dürfte bereits einige Jahre/Jahrzehnte im Einsatz sein. In meiner Jugend (Ende 70er/Anfang 80er) sind mir ab und an Imperial Tische begegnet, darunter auch der Lieck. Ein Exot war das in seiner Zeit eher nicht.
Geändert von Power-Seven (25.04.2022 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die imperial Tische der 70er 80er waren qualitativ sehr gut sprich sehr robusten und haltbar. Sie waren etwas teurer aber wurden gerne gekauft wegen der Haltbarkeit.
Sie waren sehr schwer Also für Jugendliche schwer zu händeln. Auch waren sie etwas langsamer im Absprung. Besonders in Kombi mit manchen meist weichen Böden. Aber dadurch kann es schon sein das man auch heute nochmal solche Tische findet in einigen Hallen die noch gut in Schuss sind trotz 40 Jahren Nutzung.
|
|||
|
|||
Wir haben auch noch so einen Tisch in der Halle. Hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel, fast ein Museumsstück
Zeigt aber, dass früher noch für die Ewigkeit gebaut wurde... gerade unsere Senioren holen ihn immer wieder mal aus dem Geräteraum hervor... mir persönlich ist er im Vergleich zu moderneren Tisch etwas zu langsam... aber von der stabilen Bauweise können sich viele neueren Tische noch eine Scheibe abschneiden |
Lesezeichen |
|
|