Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.05.2022, 12:47
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Stiga Clipper?
Ansonsten wird deine Beschreibung glaube ich nur mit Carbon zu lösen sein*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2022, 15:25
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 287
WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Als Referenz hatte ich das euorpäische Korbel.

Getestet habe ich bereits:
- Stiga Clipper: zu schnell
- Victas Swat: Tempo ok, aber viel zu viele Schwingungen
- Xiom Solo: zu weicher Anschlag
- Xiom Offensive S: ähnlich dem Korbel

Als nächstes teste ich das Xiom Stradivarius.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2022, 18:14
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2019
Alter: 59
Beiträge: 139
Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Xiom Diva und Butterfly Maze Advance könnten passen.
__________________
red /SDC/ black
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2022, 19:02
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 236
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Sanwei Fextra? Ich weiß aber nicht genau, ob es schneller als das Clipper ist. Solides Holz zum guten Preis.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2022, 21:29
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Nittaku Violin fand ich vergleichsweise schwingungsarm. Vielleicht auch mal Acoustic anschauen, das ich aber nicht kenne. Gibts beide auch mit Carbon, und dann dürften sich die Schwingungen sehr in Grenzen halten.

Geändert von Silver (09.05.2022 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.05.2022, 11:13
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 651
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Evtl das TSP Swat Carbon?

Ansonsten SL Ultra Hinoki- ein ziemlich direktes Brett, aber ich finde es langsamer, als ein 92g Korbel, welches ich mal hatte...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.05.2022, 16:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Ich bin sehr gespannt, wie Dein Test mit dem Stradivarius ausgehen wird.
Das ist natürlich viel viel steifer und wohl eher auch etwas schneller.

Wenn wirklich Off- reicht vom Tempo, dann muss ich mal wieder das Victas Fire Fall FC in den Raum werfen. Meines mit 89 Gramm ist das steifste Off(-)-Holz, das ich kenne. Ist halt ein steiferes Waldner Senso Carbon. Falls das Waldner einer Deiner Kollegen rumliegen hat, wäre das natürlich auch erstmal einen Test wert.

Bei den anderen Vorschlägen hier sollten ein Violin und Acoustic nicht steifer als Dein Korbel sein. Violoin Carbon kenne ich nicht. Ein Acoustic Outer Carbon ist schneller als ein Korbel.

Ein 7-schichtiges Vollholz könnte natürlich auch passen, aber ich kenne mich da nicht aus, welches langsamer als ein Korbel ist.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.05.2022, 17:16
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 101
Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Ist auch meine Kategorie die ich immer bei Hölzern suche.
Spiele schon lange ein JZ Crossfire Off ( ist aber nur Off-).
Hat Inner-/Softcarbon, insgesamt 7 Schichten und Koto-Außenfurnier.
Gibt es allerdings nicht mehr.

Mein Ersatz wäre ein Bty Boll Zlf.
Vielleicht ist das ja was für dich.

Das ganz alte Joola Rosskopf Fire war auch gut.
Kenne aber die neuen nicht.
__________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2022, 08:40
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 651
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Ansonsten evtl noch das Yasaka Ma Lin Soft Carbon.
Soll mit dem WSC baugleich sein, aber das Außenfurnier (Anegre) ist einen Tick härter/ direkter?

Kostet nicht die Welt.

Annähernd baugleich zum Stradivarius wäre noch das Donic Baum Esprit, welches es für knapp über 30* im Ausverkauf gibt...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2022, 15:41
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche steifes, direktes Holz Off- ohne Schwingungen

Wer wirklich mal eine EXTREM steifes Holz spielen will, der sollte sich mal das Lion Mantis Allround Plus ansehen. Sehr interessante Spieleigenschaften, sehr steif, eher gemäßigtes Tempo, keine Vibrationen, geringer Katapult - nix für Topspin aber gut fürs (eher passive) Blocken und fürs Materialspiel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr leichtes, fast steifes, hartes und katapultiges ALL oder OFF Holz Tom19 Wettkampfhölzer 12 30.01.2015 11:20
Suche ein leichtes, steifes Holz im ALL Bereich mit UVP unter €50 ohne Balsa ScYcS Wettkampfhölzer 28 30.08.2013 09:47
Leichtes steifes off- bis off -Holz jakemessi Wettkampfhölzer 8 10.09.2009 17:56
Leitfähigkeit von Schwingungen??? swissping Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 2 03.04.2006 17:01
Hartes, direktes Holz+ harter Chinabelag= kein Schnitt? Timo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 23.07.2004 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77