Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.05.2006, 17:18
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 37
Beiträge: 156
MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer-Ranking

mottenthreadaufhohler!
__________________
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.05.2006, 17:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Hölzer-Ranking

Nein, das Impuls ist weder von den Spieleigenschaften noch vom Aufbau her mit dem "Vorgänger" identisch. Buche als Sperrfurnier wird nicht mehr verwendet sondern "billiges" Limba.

Nur ein Beispiel.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.05.2006, 21:59
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2006
Alter: 36
Beiträge: 56
SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer-Ranking

hey Leute !
Also ich war mal bei meinem Händler auf der Homepage und er hat das Waldner Offensive 40 im Angebot !! Habe zwar gehört das es das Nachfolgermodell von Waldners legendärem Offensiv-Holz sein soll. Ich habe das Allround-Classic lange zeit mit einem Neos Sound 2,0 (Vorhand) und einem Innova Ulltra light 2,0 (Rückhand gespielt) habe die Vorhand mit 4 Schichten und die Rückhand mit 2 Schichten geklebt !! also schon recht fett aber trotzdem warem meine Topspins irgendwie wenn ich diagonal gezogen habe zu langsam ( aus meiner sicht), was allerdings mit dem Bolls Spirit von meinem Mannschaftskollegen genau das gegenteil war ! Dann habe ich es mit einem Neos in max versucht, dieser war mir aber im Kurz-Kurz spiel und der Aufschlagannahme zu langsam. Da ich zur neuen Saison den Verein gewechselt habe und die Beläge von Butterfly bezahlt bekomme werde ich höchst wahrscheinlich den Sriver FX oder El nehmen ! könnt ihr mir das Waldner Offensive 40 ans Herz legen ?
Ich sage schon mal im Vorraus danke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.05.2006, 22:27
speed24 speed24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 35
speed24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer-Ranking

Naja, dann ist das wohl der Grund, warum das Impuls nun billiger wurde. Aber von der Beschreibung und den Werten im Katalog ist es genau das Gleiche.

Spielt es jemand und kann dazu was berichten?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.02.2007, 15:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Smirnov

Zitat:
Zitat von flaxx Beitrag anzeigen
Hat schonmal jmd das DONIC Smirnov Ultra Carbon gespielt... würd mich mal interessieren... spiele zur zeit das opticon, bin zwar sehr zufrieden, will/muss zur neuen saison aber mit dem kleben aufhören und suche darum n schnelleres holz...

danke...
Dann nehm die RS version vom opticon...[Testbericht findest du in meinem Thread "Welche Beläge auf Opticon RS ?"]
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.02.2007, 17:24
tt-Verrückter2 tt-Verrückter2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Marktleuthen
Alter: 53
Beiträge: 34
tt-Verrückter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer-Ranking

Hallo, ich spiele das Donic persson powerplay senso v2 und das bastian steger off-.

Hab zuvor das appelgren alplay senso v2 gespielt ist ein sehr gutes Allroundholz und entwickelt eine sehr gute Spindynamik.

Das perrson holz ist deutlich schneller off- und etwas steifer, spielt sich aber auch erstklassig und entwickelt auch ordentlich Spin nur nicht ganz so viel wie das bastian Steger Holz das auch als off- eingestuft ist. Beide Hölzer haben aber Ihre Vorteile.

Mit einem Opticon sind beide Hölzer nicht zu vergleichen, finde das spielt sich einfach nur Steif und entwickelt bedeutend weniger Spin als die beiden anderen Hölzer.

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.06.2022, 17:46
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 114
Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer-Ranking

Das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber als Donic- Fan (auch wenn mein Profilname etwas anderes vermuten lässt), möchte auch ich nun eine Lanze für meine Favoriten brechen.
Unter den Vollhölzern habe ich mich tatsächlich in das Bloodwood 5 verguckt (habe ich mittlerweile 4 Stück von), da ich schon immer Hölzer mit relativ hartem Anschlag und vor allem möglichst wenig bis gar keiner Vibration mochte. Mir gefiel anfänglich nur die Optik, diese dunklen Außenfuniere sind einfach "cool". Als ich es dann zum ersten Mal spielte, war ich vollends überzeugt. Einfach super kontrolliert, wenig Vibration und ein relativ klarer, harter Anschlag. Ich mag auch die ältere Schlägerblattform von Donic lieber, als die Neue mit den breiten, kurzen Blattübergängen.
Bei den Carbonhölzern habe ich anschließend jahrelang das Persson Power Carbon Senso V1 gespielt, welches für mich das perfekte Carbonholz darstellt.
Trockener, harter Anschlag, quasi keine Vibration, trotzdem mit "meinen" damaligen Belägen (TSP Triple Spin) super kontrolliert zu spielen, sowohl offensiv, wie auch im Kurz- Kurz- Spiel oder sogar der Schnitt- und Ballonabwehr. Ich mag auch die leichte Kopflastigkeit und die Hölzer waren immer top verarbeitet.
Zu guter letzt habe ich dann noch eine, für mich, weitere Stufe entdeckt und mich in das (leider auch nicht mehr produzierte) Blackthunder Senso V1 (ebenfalls Carbonholz) verliebt. Einfach in allen Belangen noch einen Tick besser, als das Persson Power Carbon Senso V1. Ich habe es mit zwei DHS Belägen beklebt (Hurricane 3 Neo National auf der VH sowie dem Hurricane 8 mit 39 Grad- Schwamm auf der RH) und bin vollends überzeugt. Da ich keine Beläge mit starkem Flummi-/ Katapulteffekt (also Eigenleben) mag, sind die klebrigen Chinabeläge genau richtig und spielen sich super kontrolliert.
Ich habe alle drei genannten Hölzer mit der "alten", ovalen Blattform und geradem Griff.
Ich schwöre auf Donic und denke, man muss keine 150 oder 200 Euro (oder mehr) für Butterfly ausgeben, um happy zu sein.
Und irgendwie habe ich es mir mittlerweile zum Hobby gemacht, mir günstig die letzten Raritäten (neu) zu schießen.
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.06.2022, 07:16
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Hölzer-Ranking

@Butter-Fly

spiele selbst Donic Hölzer. Derzeit teste ich das Dicon und bin sehr zufrieden. Davor habe ich ein paar Jahre das Li Ping Kitex gespielt. Tolles Off Holz mit Kunstfasereinalge. Stimme dir zu, dass man kein überteuertes Butterfly Holz braucht um gutes Material zu haben.

Donic hat natürlich eine Masse an Artikeln im Sortiment, sowohl die derzeitg gelisteten als auch die Vorläufer. Da wird es schon sehr schwer diese Liste up to date zu halten und immer wieder zu aktualisieren. Aber für mich als Donic-Holz Spieler sehr sehr interessant. Und ich bin mit der Vielfalt sowie der Verarbeitung auch immer zufrieden gewesen.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.06.2022, 20:13
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 114
Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer-Ranking

@Gandalf Graurock,

da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe mit 10 Jahren angefangen Tischtennis zu spielen und bin über diversen Donic- Modelle dann auch irgendwann bei Butterfly gelandet, weil man als junger, pubertärer Mensch denkt, das Teuerste muss auch das Beste sein...
Lange Zeit war das Primorac Carbon mein Favorit. Doch als ich dann an das Persson Power Carbon kam, war es um mich geschehen und seit dem bin ich dann auch bei Donic geblieben und mir gefällt die klassische Produktpalette. Von diesen Dotec- Modellen halte ich allerdings nichts. Aber der Rest ist wirklich top.
Es geht mir bei Butterfly auch mittlerweile auf die Nerven, dass man dort quasi jeden Topspieler unter Vertrag nimmt und sich kaum noch ein Spitzenspieler mal den anderen Herstellern zuwendet, welche ja ebenfalls sehr gute Produkte im Sortiment haben.
Das Dicon habe ich damals mit 13 mal getestet, zu der Zeit war es aber noch zu schnell für mich.
Heute mit 39 sind mir die genannten Donic- Hölzer am liebsten.
__________________
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT"
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.06.2022, 11:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Hölzer-Ranking

Ich bin kein Fan von irgendeiner Marke. Zu meiner Jugendzeit kam man allerdings an DONIC (neben BTY und Tibhar) kaum vorbei (andro war erst ein Newcomer).

Am besten in Erinnerung habe ich das Waldner Diablo Senso, das WSC JO Waldner Shape, das Bloodwood 5 (auch wenn es da einige Exemplare > 94g gab), das Dotec Appelgren Control sowie das Original No. 1 .

Dennoch fehlt es dem Holzangebot an Übersichtlichkeit (zu viele Hölzer/mangelhafte Struktur) und Profilierung (Zielgruppenschärfe).

Desweiteren hat man die Themen "Schwedenhölzer" "Waldner, Persson u. Appelgren" m.E. deutlich überstrapaziert. Auch das Ende mit Dima ist weniger gut gelöst worden oder kennt ihr einen wichtigen und glaubhaften aktuellen DONIC Markenbotschafter, der in den weltweiten TOP 30 spielt?
Das Brand verkauft sich allein vom Image her die letzten Jahre einfach selbst zu schlecht. Wenigstens hat man ein paar vielversprechende Nachwuchsspieler im Sponsoring.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (17.06.2022 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic, Stiga, BTY - Hölzer pilatius2 Wettkampfhölzer 18 18.11.2004 11:45
Donic Hölzer dani77 Wettkampfhölzer 10 02.10.2003 12:56
Neue Donic Hölzer dani77 Wettkampfhölzer 6 26.08.2003 12:23
World Championships: qualification rounds - men Matthias Landfried International Table Tennis Forum 4 21.05.2003 10:17
Donic Piranja II Original - ganz anders! Morpheus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 04.07.2002 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77