Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2021, 14:01
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Alter: 54
Beiträge: 169
bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirkspokalrunde 2021/2022

Liebe Tischtennisfreunde des Bezirks Ulm,

da bin ich wieder!
Es soll - auch wenn wir die Pandemie noch nicht überstanden haben – nicht nochmal passieren, dass es im Pokal keine Pokalrunde gibt und so habe ich mich breitschlagen lassen, das Amt des Pokalspielleiters doch wieder zu übernehmen.

Bevor es hier um den eigentlichen „Bezirkspokal“ geht, noch eine Information zu den „Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsspielklassen“:
Hier gab es in TTBW Änderungen/Anpassungen, sodass wir im Bezirk Ulm baldmöglichst die Durchführungsbestimmunen für den Pokal ergänzen werden. Hier schon mal vorab: Vereine/Mannschaften, die sich für die „Pokalmeisterschaften für Verbandsspielkassen“ anmelden möchten, können dies nicht mehr im Alleingang erledigen, dies erfolgt nun auch über den Pokalspielleiter des Bezirks. Die Meldung hierfür kann in Zukunft über die „Vereins-Bemerkungen“ bei der Meldung in click-tt oder aber per Mail an den Pokalspielleiter erfolgen. Als spätesten Termin dafür haben wir den 31.10. des jeweiligen Jahres – was im Jahr 2021 nicht mehr möglich ist – ins Auge gefasst. In diesem Jahr sollte also die Meldung baldmöglichst – bis spätestens 15.12.2021 - geschehen. Sollte es in den jeweiligen Spielklassen (siehe hierzu die Veröffentlichung des TTBW) mehrere Meldungen geben, so sollen bis Mitte Januar Entscheidungsspiele stattfinden. Spätestens am 31.01. des jeweiligen Jahres werden dann durch den Pokalspielleiter unsere Teilnehmer an den TTBW weitergemeldet.

Bezirkspokal Ulm:
Corona-bedingt gibt es einige Meldungen weniger, als in den Zeiten, „in denen die Welt noch in Ordnung war“ und so benötigen wir nur in einer einzigen Konkurrenz die Ausspielung von drei Runden vor dem Final-4, im Bezirkspokal B der Herren. Allerdings sind wir durch „interne Probleme“ trotzdem etwas in Verzug geraten und so musste ich bei den Terminen der ersten Runde ein bisschen kreativ sein. Das bedeutet: In allen Runden, die eigentlich noch in diesem Jahr erledigt sein sollten (Herren alle drei Konkurrenzen und Jungen U18 Bezirkspokal A), werden Termine noch bis Anfang 2022 genehmigt. Ich hoffe jedoch, dass fast alle Teilnehmer es hinkriegen, die Partien noch vor Weihnachten auszutragen.

Ob die Ausspielung des Damen-Pokals überhaupt stattfinden wird, muss der Bezirksausschuss noch entscheiden.

Nun zu den einzelnen Konkurrenzen:
Bei den Aktiven haben sich dieses Jahr 60 Mannschaften angemeldet (-12), davon 58 bei den Herren. Bei den Damen gab es dieses Mal insgesamt nur zwei Anmeldungen, Nachmeldungen würden gerne noch angenommen.

In bewährter Art und Weise werden auch dieses Jahr wieder sowohl die Halbfinals als auch die Endspiele beim sogenannten Final-Four der Aktiven am 08.05.2021 ausgespielt, ein Ausrichter hierfür wird noch gesucht.

Im diesjährigen Bezirkspokal A der Herren treten 15 Mannschaften gegeneinander an. Das bedeutet es gibt zwei Runden vor dem Final-4: die erste im November/Dezember 2021, das Viertelfinale findet dann im Februar/März 2022 statt.

Bei der oben erwähnten größten Konkurrenz, dem Bezirkspokal B der Herren benötigen wir für die 27 gemeldeten Mannschaften eine Runde in November/Dezember 2021. Im Januar/Februar 2022 stehen dann das Achtel- und im März/April 2022 das Viertelfinale an.

Zum Bezirkspokal C der Herren haben sich 16 Mannschaften angemeldet, d.h. im November/Dezember 2021 findet eine komplette Spielrunde mit acht Spielen statt, das Viertelfinale in Februar/März 2022.

Bei der Jugend treten diese Saison nur 29 Mannschaften gegeneinander an (-26!), davon 22 Jungen- und 7 Mädchenteams. Das Final-4-Turnier findet diese Saison bereits am 20.03.2022 statt. Auch hierfür wird noch ein Ausrichter gesucht.

Der Bezirkspokal A der Mädchen U18 verzeichnet nur noch 4 Meldungen, d.h. alle sind automatisch für das Final-4 qualifiziert.

Für den Bezirkspokal A der Mädchen U15 haben sich bisher 3 Teams gemeldet, diese sind somit auch bereits für das Final-Four der Jugend qualifiziert.

Im Bezirkspokal A der Jungen U18 sind es 9 Mannschaften, das bedeutet ein Spiel im November/Dezember 2021 und dann das Viertelfinale im Januar/Februar 2022.

Im ehemals größten Starterfeld der Jugend – dem Bezirkspokal B – sind inzwischen nur noch 7 Meldungen zu verzeichnen. Hier spielen wir das Viertelfinale im Januar/Februar 2022.

Für die nur noch 6 Mannschaften im Bezirkspokal A der Jungen U15 ist das Viertelfinale im Januar/Februar 2022 geplant.

Anbei gibt es noch die wichtigsten Infos zum Ausdrucken.

So, nun hoffe ich auf eine reibungslos ablaufende Pokalsaison und wünsche allen Teilnehmern:

Viel Erfolg und bleibt gesund!

Griaßle

Alex

P.S.:
Bitte kontrolliert anhand der angehängten Meldeliste, ob alle (Nach-)Meldungen okay sind
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2021-05-11_Einteilung_deutsche_Pokalmeisterschaften_VSK_TTBW.pdf (160,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: pdf pokal aktive 2021 infos kurz.pdf (117,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: pdf pokal jugend 2021 infos kurz.pdf (116,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: pdf Pokalmeldung 2021 .pdf (60,6 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2021, 22:16
FrankieE FrankieE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 98
FrankieE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde 2021/2022

Hallo Alex,

vielen Dank fürs "Breitschlagen lassen"! Ich finde es super, dass die Pokalrunde (hoffentlich) stattfindet! :-)

Und natürlich wäre es auch schön, wenn sich möglichst viele Mannschaften jedes Jahr melden. Ansonsten verliert der Pokal leider an sportlichem Wert! :-(

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2022, 00:28
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Alter: 54
Beiträge: 169
bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde 2021/2022

Hallihallo!

Die Saison neigt sich dem Ende zu - und es sieht tatsächlich so aus, als ob wir in allen Pokalwettbewerben bis zum offiziellen Saisonende und rechtzeitig vor dem Bezirkstag alle Pokalsieger finden.

Bei den Damen und den Mädchen stehen die Sieger schon fest, bzw. es stehen quasi nur noch die Endspiele aus.

Bei den Jungen und den Herren stehen bald die jeweiligen Mini-Final-4s an.

Dazu möchte ich euch hiermit auf ein besonderes Event hinweisen:

In allen Jungenklassen und bei den Herren C haben sich Vöhringer Mannschaften für das jeweilige Halbfinale qualifiziert und so finden diese Final4s alle im Rahmen des "Sportpark Sommerfest" des SC Vöhringen statt.

Hier findet ihr die Homepage

Die letzten Spiele des Bezirkspokal B der Herren finden am 25. Juni in Herrlingen statt, bei den Herren A steht die Entscheidung über den Spielort noch aus.

Hier die Übersicht der bisher feststehenden Orte und Termine:

Herren A:
n.n. n.n.

Herren B:
Herrlingen Lindenhofhalle n.n.

Herren C:
Vöhringen Uli Wieland Schule 25.06. 15:30

Jungen 18 A:
Vöhringen Herrmann-Luib-Halle 26.06. 16:00

Jungen 18 B:
Vöhringen Herrmann-Luib-Halle 25.06. 09:00

Jungen 15:
Vöhringen Herrmann-Luib-Halle 26.06. 09:00

Allen teilnehmenden Spielern und Zuschauern wünsche ich Viel Spaß!
__________________
Wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2022, 13:37
Lodda Lodda ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.04.2019
Alter: 28
Beiträge: 2
Lodda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde 2021/2022

Ich freue mich, dass wir vier der Final 4 Turniere bei uns in Rahmen des Sportparksommerfests stattfinden können.

Damit keine große Lücke zwischen den Klassen am Sonntag ist, beginnt die Klasse Jungen 18A beginnt 2 Stunden früher um 14:00 Uhr. Wir öffnen die Halle zum einspielen um 8 Uhr.

Falls es noch Fragen zum Ablauf gibt meldet euch bitte bei mir.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2022, 14:16
Jokemaster Jokemaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2003
Ort: Holzheim
Alter: 49
Beiträge: 38
Jokemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde 2021/2022

Sind die Spiele im Bezirkspokal Herren B jetzt am Samstag oder am Sonntag in Herrlingen? Hier wird der 25.06. angegeben und in click-tt wurden die Spiele auf den 26.06. um 14:00 Uhr terminiert.
Außerdem finde ich es befremdlich dass offizielle Meldungen jetzt nur noch im Bezirksforum und nicht mehr auf der Homepage zu finden sind.

Grüße an alle
Michael Köhler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2022, 21:18
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Alter: 54
Beiträge: 169
bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde 2021/2022

Hallihallo!
Hier kommen jetzt nochmals alle Infos zusammengefasst:

Herren Bezirkspokal A
findet am Sonntag, den 26.06. ab 13:00 Uhr in Strass statt

Herren Bezirkspokal B
Samstag, 25.06. ab 14:00 Uhr in Herrlingen

Herren Bezirkspokal C
Samstag 25.06. ab 15:30 in Vöhringen (Schule)

Jungen U18 Bezirkspokal A
Sonntag 26.06. ab 14:00 Uhr in Vöhringen (Sportpark)

Jungen U18 Bezirkspokal B
Samstag 25.06. ab 09:00 Uhr in Vöhringen (Sportpark)

Jungen U15 Bezirkspokal A
Sonntag 26.06. ab 09:00 in Vöhringen (Sportpark)

Mädchen U15 Bezirkspokal A
Montag 27.06. 18:30 in Berg (Finale)


Und noch ein Hinweis für die "Veranstalter":

Sollte am Spieltag eine Mannschaft nicht anwesend sein, überlass ich es euch, ob ihr dann einfach nur ein Halbfinale und ein Endspiel spielt.
Sollten aber alle anwesenden Mannschaften "heiß sein", dann dürftet ihr auch um planen und ein "Jeder gegen Jeden Turnier" spielen. Für diesen Fall empfehle ich zunächst die bereits ausgeloste Partie zu spielen, danach den Verlierer des ersten Spiels gegen die dritte Mannschaft spielen zu lassen und schlussendlich den Sieger der ersten Partie gegen die dritte Mannschaft.

Viel Spaß und viel Erfolg

Griaßle
Alex

P.S.:
Dass ich nicht bei allen Veranstaltungen dabei sein kann und erst recht nicht von Anfang bis Ende dürfte jedem klar sein. Ich versuche jedoch trotzdem bei einigen Mini-Final-4s vorbeizuschauen....
__________________
Wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2022, 20:11
MatthiasKuehn MatthiasKuehn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Dornstadt
Alter: 56
Beiträge: 42
MatthiasKuehn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde 2021/2022

Nachdem die Kommunikation diese Saison beim Pokal schon dürftig war, ist die Planung vom Final 4 das reinste Chaos.

Erst wird der falsche Tag kommuniziert.

Als Holzheim das Halbfinale absagt, wird einfach eine andere Mannschaft(Bach), die eigentlich schon ausgeschieden ist, herausgezaubert.
Aber Bach will und kann gar nicht spielen.

Dornstadt ist bereit das Halbfinale zu spielen. Aber wir würden schon gerne wissen ob ein Spiel zustande kommt. Wir haben keine Lust am Samstag Nachmittag 3 Stunden in der Halle zu sitzen.

Also bitte abklären ob jemand spielt und dann bitte kommunizieren.

Sportliche Grüße

Matthias Kühn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2022, 20:35
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Alter: 54
Beiträge: 169
bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalrunde 2021/2022

Du darfst gerne dich einbringen und den Pokalspielleiter übernehmen!
Ich nehme das hier als Bewerbung !

Danke!

Ich bin dann mal weg!
__________________
Wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirkspokalrunde.... Nelson Bezirk Mitte 46 22.03.2009 21:02
Musikzug probt bei Bezirkspokalrunde. Nelson Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 09.02.2009 14:51
Bezirkspokalrunde Beziirk West fresh-clue Bezirk West 166 10.04.2006 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77