Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2022, 20:15
KadettDriver94 KadettDriver94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2022
Beiträge: 2
KadettDriver94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Grass D.TecS OX + Tenergy 64 1,9 auf Nittaku Shake Defence

Servus zusammen,

Ich würde mir gerne einen neuen Schläger besorgen, folgendes habe ich mir vorgestellt.

Holz: Nittaku Shake Defence
VH: Butterfly Tenergy 64 1,9mm oder 2,1mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Vorhand spiele ich gerne offensiv, Rückhand bisher Noppen innen auch Offensiv, allerdings mit deutlich höherer Fehlerquote wie mit der Vorhand.
Aktuell hatte ich ca. 3 Jahre keine Schläger mehr in der Hand und würde nun wieder anfangen eben mit den LN auf der Rückhand.
Mein letzter TTR war ca. 1480
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2022, 21:16
KadettDriver94 KadettDriver94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2022
Beiträge: 2
KadettDriver94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dtecs

1. Was haltet ihr von der Kombination ?

2. gibt es ein Shop bei dem man meine Kombination fertig geklebt kaufen kann ? Ich habe bisher keinen gefunden der den dtecs, den tenergy und das NSD Holz
Anbietet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2022, 10:04
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Bochum
Alter: 36
Beiträge: 139
affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dtecs

Hi,
generell würde ich sagen, ist die Kombination sehr gut.
Die Frage die du dir stellen solltest ist aber: Möchte ich wirklich mit dem Dtecs als LN starten?
Die könnte als erste Langnoppe vielleicht etwas zickig sein.
Hier stellt sich auch die Frage was du vorhast zu spielen mit der Noppe. tischnah oder tischfern?
Solltest du eine tischferne Verteidigung spielen wollen, würde ich zu einer Noppe mit dünnem Schwamm raten um die Technik richtig zu erlernen. (Es gibt Ausnahmen die auch mit OX abwehren.) Hier im Forum wirst du Tipps zu guten Abwehrbelägen für den Start finden.

Bei tischnahem Spiel würde ich ebenfalls zu einer etwas gutmütigeren Noppe raten. (Auch hier kannst du die Suchfunktion nach sog. "Leichtspielnoppen" durchsuchen)
Wichtig ist noch, dass meiner Erfahrung nach bei OX-Noppen, das Holz total essentiell ist. Das heißt, bei deiner Recherche solltest du beachten ob die Noppe auf dem NSD oder einem ähnlichen Holz gespielt/getestet wurde.

Viel Spass bei der Suche und freut mich dass du nach 3 Jahren den Weg zurück an den Tisch gefunden hast

(P.S.: Einen Shop der alle 3 Komponenten anbietet wird schwer zu finden sein.)

Geändert von affemitmuetze (24.06.2022 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dtecs, dts, nittaku, nittaku shake defense, noppen, nsd, tenergy, tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) Grass D.Tecs 0,5mm / Speedy Soft D.Tecs 1,5mm Red Devil suche 1 29.05.2016 18:08
Tibhar Grass D.TecS vs. Der Materialspezialist L.S.D. (Long Safer Defence) Der Furchtlose Mittellange und lange Noppen 1 19.04.2016 22:24
V: Grass D.TecS und Speedy Soft D.TecS ted1 verkaufe 4 14.07.2015 23:46
Tibhar Rapid D.TecS, Rapid D.TecS Soft und Rookie D.TecS Holgi der 2 Noppen innen 117 10.07.2012 16:08
Verkaufe Grass D.TecS, VariSpin D.TecS, Konter Strategie u.v.a.m. Schnarchzapfen verkaufe 1 23.04.2010 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77