Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 07.06.2022, 06:35
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.372
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform BTTV

Unsere Damen haben in der Oberliga auch das Bundessystem mit Ausspielen gespielt. Das Thema Spannung hochhalten wenn der Mannschaftskampf schon entschieden ist, galt nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer (die teilweise nach der Entscheidung abrücken und für Unruhe sorgen).

Persönliche Wertung: Wenn es nur für mich geht, spiele ich NOCH eine Klasse schlechter als für's Team. Wenn, dann bräuchte es eine Regelung mit mehr Punkten für besseres Spielverhältnis.
Und: Ganz ehrlich hab ich auch kein Problem damit, wenn der Gegner nicht komplett ist und ich gar kein Einzel spiele. Mitfiebern, anfeuern und Coachen hält mich genug auf Trab. Ok, das war anders als ich noch jünger war...
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 07.06.2022, 07:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform BTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Rl ist aus mehreren Gründen mit einem spiel der bezirksebene Null vergleichen.²
Also wenn ich nach unseren Spielern gehe, auch die Teams die in den Ligen (BKen) spielen, wo es schon 4er Teams gibt, wollen die in einem Mannschaftskampf so viele Spiele absolvieren, wie möglich.
Wir werden es dann am Saisonende 22/23 sehen, wo bei uns noch zwei weitere Teams (VOL u. VL) dazu kommen. Von 10 Teams spielen noch zwei mit 6er Teams.
Die Sache ist nun beschlossen, somit versuchen wir das beste daraus zu machen.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 07.06.2022, 07:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform BTTV

Mit den mehr Punkten gibt es ja schon in einigen verbänden.
10 zu Null und 9 zu1 gibt 4 zu Null Punkte
8nzu 2 bis 6 zu 4 gibt 3 zu 1 Punkte
5 zu 5 dann 2 zu 2.
Aber auch da gibt es die gleichen Probleme nur seltener.
Bei 6 zu 2 spielen die Spiele unten keine Rolle mehr für die punkte

Dann müsste man also jedes Spiel zählen also 10 zu 0 gibt 10 zu 0 Punkte 7 zu 3 gibt 7 zu 3 usw

Aber selbst das 4 Punkte System hat auch einige Nachteile
Zb kann es sein das jemand nicht Meister wird der jeden mannschaftskampf gewinnt...
Und man darf eigentlich wenn man um auf oder Abstieg spielt mal einem Talent eine chance geben wenn man vermutlich eh hoch gewinnt oder verliert
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.06.2022, 11:23
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2007
Alter: 47
Beiträge: 55
micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform BTTV

Unterschiedliche Punktvergabe je nach Höhe des Ergebnisses halte ich für unnötig und würden, wie du schon sagst, ja auch zu diversen Problemen führen. Ich glaube dass in den meisten von uns noch genug Einzelsportler steckt, um auch ein so ein "Nachspiel" noch sportlich zu nehmen. Gerade bei weiten Fahrten ist so auch die Spielzeit für jeden lohnend und auch etwas planbarer.
Habe 2004-2007 ein paar Jahre in Frankrech gespielt, dort gab es damals schon ein Punktesystem vergleichbar mit unserem TTR-System, ausserdem wurde immer alles ausgespielt. War anfangs für mich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit fand ich es eindeutig besser so.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 07.06.2022, 12:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strukturreform BTTV

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Unsere Damen haben in der Oberliga auch das Bundessystem mit Ausspielen gespielt. Das Thema Spannung hochhalten wenn der Mannschaftskampf schon entschieden ist, galt nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer (die teilweise nach der Entscheidung abrücken und für Unruhe sorgen).

Persönliche Wertung: Wenn es nur für mich geht, spiele ich NOCH eine Klasse schlechter als für's Team. Wenn, dann bräuchte es eine Regelung mit mehr Punkten für besseres Spielverhältnis.
Und: Ganz ehrlich hab ich auch kein Problem damit, wenn der Gegner nicht komplett ist und ich gar kein Einzel spiele. Mitfiebern, anfeuern und Coachen hält mich genug auf Trab. Ok, das war anders als ich noch jünger war...
Der Irrtum ist dass man nicht mehr für die Mannschaft spielt wenn das Spiel schon gewonnen ist. Denn am Ende kann alles entscheiden. Es kann immer dumm laufen und man steigt wegen dem Spielverhältnis ab, wenn mehrere Mannschaften punktgleich sind. Am Ende der Saison kann das alles entscheidend sein.

Ich persönlich finde es so auch besser. Gerade die die hinten spielen hatten oft in sehr guten oder sehr schlechten Mannschaften immer nur ein Einzel, was aus meiner Sicht schon etwas wenig ist.

Geändert von jimih1981 (07.06.2022 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 07.06.2022, 12:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform BTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Aber selbst das 4 Punkte System hat auch einige Nachteile
Da Du ja ein Experte bist in Nachteileaufzulisten, gibt es ja auch in den herkömmlichen Systemen Nachteile. Du wirst also im TT kein System finden, das es allen recht macht.

Wie gesagt, finde ich das Bundessystem (mit Durchspielen) für den Erwachsenensport, als das geeigneste System.

Jeder hat die gleiche Anzahl an Spielen, die Spieldauer ist mit 3 Std (in der Regel) plan- u. überschaubar. Jeder Spieler hat für seine Position Gegner, wo er in etwa auf Augenhöhe spielen kann (Aussnahmen bestätigen die Regel).
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 02.07.2022, 23:21
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2010
Alter: 44
Beiträge: 103
NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform BTTV

Wenn ich es richtig sehe wurde im BTTV die Kreisebene ''abgeschafft'' ? ( oder schon länger? ) + überall auf 4er Mannschaften umgestellt?
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 03.07.2022, 08:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform BTTV

Zitat:
Zitat von NSC Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig sehe wurde im BTTV die Kreisebene ''abgeschafft'' ? ( oder schon länger? ) + überall auf 4er Mannschaften umgestellt?
Mit der Strukturreform wurden die Kreis abgeschafft, sowie die ehemaligen 7 Bezirke, geordnet nach der politischen Vorgabe. Diese Bezirke wurden aufgeteilt in 16 Bezirken, wo dann 4 bzw. 5 Altkreise zusammengefasst wurden.
Auf Verbandsebene wird nur noch in der kommenden Saison mit 6er Teams gespielt.
Die Bezirksebenen entscheiden für sich bis wann sie durchgehend mit 4er Teams spielen. Spätestens in der Saison 24/25 wird im gesamten BTTV mit 4er Teams gespielt.
Mein Bezirk, Obb-Mitte, spielt dann, wenn auch die LLen umgestellt wurden, in allen Ligen mit 4er Teams. Die Bezirksklassen sind schon gänzlich umgestellt.
In meinem Verein spielen 22/23 von 10 Teams nur noch Zwei als 6er Teams.
In 23/24 dann alle Teams. Sollte sich an der aktuellen Mitgliederstruktur nichts ändern, werden wir wohl dann ein bis zwei weitere Teams melden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strukturreform TSVA Bezirk Unterfranken 1 16.06.2014 00:53
Strukturreform WTTV Norbert Völz Kreis Krefeld 3 02.06.2005 09:52
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 2 24.06.2003 16:15
Strukturreform Atlantis Westdeutscher TTV 47 17.06.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77