|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Senioren Europameisterschaften in Rimini
Das ist eigentlich immer so. Die O50 und O55 Klassen sind in der Regel dichter und stärker besetzt. Ein Timo Boll wird wohl kaum bei so einer Veranstaltung an die Platte gehen. Mit 50 erbarmt er sich dann vielleicht einmal und tritt aus Butterfly-Werbezwecken einmal an. Auffällig war aber, dass dieses mal O40 und O45 insbesondere bei den Frauen sehr dünn besetzt war.
Geändert von JanMove (06.07.2022 um 08:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann man im Grossen und Ganzen so unterschreiben, wobei wir noch Urlaub davor drangehängt hatten. Nun habe ich aber mitgekriegt, dass sich sehr viele Athleten wohl einen Corona-Virus eingefangen haben (von unseren Spielern auch ein paar). Ich hoffe, dass wir verschont bleiben. Geändert von JanMove (06.07.2022 um 08:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
Anmeldeschluss für die Doppel war Montag Früh 10:00 Uhr. Da liefen schon die ersten Einzelspiele. Also dass sollte jedem Teilnehmer möglich sein. Im übrigen, lieber Partner, wir waren beide im selben Flieger, sind also beide zur selben Zeit in Rimini angekommen. Ich war Sonntag noch in der Halle um mich an zu melden. Das war bis 22:00 Uhr möglich. Wobei ich komplett auf den öffentlichen Nahverkehr verzichtet habe. Bei meiner Unterkunft war ein kostenloser Fahrradverleih dabei. So hatte ich jeden Tag je eine 1/2h ein warm up und ein cool down. Einzig die Italienische Fahrweise, ui ui ui sehr spannend. Ich habe wohl Glück gehabt, SMS hat funktioniert. Aber auch hier, in der Gruppenphase standen Uhrzeit und Platte fest. In der KO Runde konnte ich jederzeit am Monitor nachsehen wann und wo es weitergeht. Und für das 32. Feld stand sehr früh ein Spielplan. Jederzeit auf der Homepage nachlesbar. Einzig die Zugluft, besonders an den Platten am Eingangsbereich, das war unangenehm. Ansonsten super organisiert, ich bin/ war sehr zufrieden. OK ein Sieg mehr im Doppel dann wäre eine Medaille sicher gewesen. So im Viertelfinal ausgeschieden. Nächstes Jahr Norwegen, |
|
|||
|
|||
In der Tat gab es keinen öffentlichen Nahverkehr zum Expo Center. Dürfte in Europa nicht so oft vorkommen. Durch die spähte Anreise am Sonntag wegen nicht eingetroffener Koffer, fuhr von Scharff kein Zubringer mehr. Ich hätte natürlich ein Taxi nehmen können. Aber ich wußte nicht wirklich, dass die persönliche Doppelanmeldung zwingend ist, da Einzelanmeldungen auch später möglich waren. Ich habe schon damals in Alicante mitbekommen, dass das Abklappern der Hotels mit den Zubringerbussen nicht immer klappte. Am Finaltag kam ich mit dem ersten Bus nicht mit, ein Doppeldecker wäre hilfreich gewesen. Aber aus solchen Dingen gibt es auch Lerninfekte. Gestern hat mich Bilic angerufen, hatte gleich am Sonntag flachgelegen und die nächsten 4 Tage mit Frau im Bett gelegen, Corona, er hatte noch 4 Tage Besichtigungstouren geplant gehabt. Trug immer eine Maske. Am Flughafen von Bologna war Abstand halten auch nicht möglich. Mal sehen was uns nächstes Jahr so bewegt. Die Windräder blasen uns bis nach Norwegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Somit halten die Senioren alles am Laufen und sorgen für Umsatz. Das Begrüßungsgeschenk des Veranstalters habe ich wohl im Schrank liegen gelassen, es war so winzig, dass es nicht aufgefallen ist.
|
Lesezeichen |
|
|