Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2022, 07:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren Europameisterschaften in Rimini

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Unter Beachtung von Corona und den unglaublichen Streichungen von Anschlußflügen, trotzdem noch eine unglaubliche Anzahl. Leider mußte ich feststellen, dass bei den Senioren 40, also die Königsklasse, die sehr starken Spieler fehlten.
Das ist eigentlich immer so. Die O50 und O55 Klassen sind in der Regel dichter und stärker besetzt. Ein Timo Boll wird wohl kaum bei so einer Veranstaltung an die Platte gehen. Mit 50 erbarmt er sich dann vielleicht einmal und tritt aus Butterfly-Werbezwecken einmal an. Auffällig war aber, dass dieses mal O40 und O45 insbesondere bei den Frauen sehr dünn besetzt war.

Geändert von JanMove (06.07.2022 um 08:11 Uhr)
Alt 06.07.2022, 08:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wie Partner schon schrieb, Spielbedingungen waren hinsichtlich Beleuchtung, Boden, Tischen, Bällen super. Auch die vielen Volunteers waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Generell ja, aber Beleuchtung ist immer so eine Sache. So stark wie die Strahler auf die Platte leuchteten, konnte ich meine hoch geworfenen Samsonsov-Aufschläge nicht machen, da ich dann vor allem von einer Seite voll in die Dinger schauen musste und danahc blind war!
Zitat:
Der SMS-Dienst, der die Spieler informiert, war bei vielen Akteuren leider unzuverlässig bzw. hat überhaupt nicht funktioniert. Da die nächste Partie in einigen Fällen unmittelbar nach der vorherigen stattfand, hat dies hat dazu geführt, dass z.B. 3 Partien unter den letzten 32 der 55er Doppel kampflos gewertet wurden. Sehr unschön. Es wurde aber vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich auf den SMS-Service nicht verlassen darf.
Der SMS-Service hat bei mir auch nur partiell funktioniert.
Zitat:
Katastrophal war die Belüftung an einigen Tischen. Diese war so stark, dass es die Bälle "verweht" hat und es unmöglich war, vernünftig Tischtennis zu spielen. Spieler, die z.B. bereits die Runde davor an diesem Tisch gespielt hatten, wussten genau, wie sie sich stellen mussten, um im fünften Satz den gravierenden Vorteil zu haben.
War zwar an manchen Tischen in der Tat windig, aber so extrem war mir das nie aufgefallen.
Zitat:
Waren trotzdem 7 schöne Tage und es hat großen Spass gemacht.
Kann man im Grossen und Ganzen so unterschreiben, wobei wir noch Urlaub davor drangehängt hatten.

Nun habe ich aber mitgekriegt, dass sich sehr viele Athleten wohl einen Corona-Virus eingefangen haben (von unseren Spielern auch ein paar). Ich hoffe, dass wir verschont bleiben.

Geändert von JanMove (06.07.2022 um 08:08 Uhr)
Alt 06.07.2022, 08:29
kawa-georg kawa-georg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kawa-georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Anmeldeschluss für die Doppel war Montag Früh 10:00 Uhr. Da liefen schon die ersten Einzelspiele. Also dass sollte jedem Teilnehmer möglich sein. Im übrigen, lieber Partner, wir waren beide im selben Flieger, sind also beide zur selben Zeit in Rimini angekommen. Ich war Sonntag noch in der Halle um mich an zu melden. Das war bis 22:00 Uhr möglich.
Wobei ich komplett auf den öffentlichen Nahverkehr verzichtet habe. Bei meiner Unterkunft war ein kostenloser Fahrradverleih dabei. So hatte ich jeden Tag je eine 1/2h ein warm up und ein cool down. Einzig die Italienische Fahrweise, ui ui ui sehr spannend.
Ich habe wohl Glück gehabt, SMS hat funktioniert. Aber auch hier, in der Gruppenphase standen Uhrzeit und Platte fest. In der KO Runde konnte ich jederzeit am Monitor nachsehen wann und wo es weitergeht. Und für das 32. Feld stand sehr früh ein Spielplan. Jederzeit auf der Homepage nachlesbar.
Einzig die Zugluft, besonders an den Platten am Eingangsbereich, das war unangenehm. Ansonsten super organisiert, ich bin/ war sehr zufrieden. OK ein Sieg mehr im Doppel dann wäre eine Medaille sicher gewesen. So im Viertelfinal ausgeschieden.
Nächstes Jahr Norwegen,
Alt 10.07.2022, 13:40
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In der Tat gab es keinen öffentlichen Nahverkehr zum Expo Center. Dürfte in Europa nicht so oft vorkommen. Durch die spähte Anreise am Sonntag wegen nicht eingetroffener Koffer, fuhr von Scharff kein Zubringer mehr. Ich hätte natürlich ein Taxi nehmen können. Aber ich wußte nicht wirklich, dass die persönliche Doppelanmeldung zwingend ist, da Einzelanmeldungen auch später möglich waren. Ich habe schon damals in Alicante mitbekommen, dass das Abklappern der Hotels mit den Zubringerbussen nicht immer klappte. Am Finaltag kam ich mit dem ersten Bus nicht mit, ein Doppeldecker wäre hilfreich gewesen. Aber aus solchen Dingen gibt es auch Lerninfekte. Gestern hat mich Bilic angerufen, hatte gleich am Sonntag flachgelegen und die nächsten 4 Tage mit Frau im Bett gelegen, Corona, er hatte noch 4 Tage Besichtigungstouren geplant gehabt. Trug immer eine Maske. Am Flughafen von Bologna war Abstand halten auch nicht möglich. Mal sehen was uns nächstes Jahr so bewegt. Die Windräder blasen uns bis nach Norwegen.
Alt 10.07.2022, 21:09
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Es werden wohl eher 2.600 Teilnehmer gewesen sein als 3.000. Angemeldet waren 2.822, und ich bin sicher, dass 200 davon nicht angetreten sind. Wahrscheinlich wurden nicht einmal die 2.638 Starter erreicht, die tatsächlich 2013 an der Senioren-EM in Bremen teilgenommen haben. Dann hat Rimini nicht, wie ursprünglich großkotzig als Ziel ausgegeben, die größte EM aller Zeiten gehabt, sondern die drittgrößte.
Nach Auswertung der Ergebnisdateien steht jetzt fest, dass 2.688 verschiedene Spieler in Rimini im Einzel gestartet sind - einschließlich der insgesamt 18 Teilnehmer in den beiden Klassen für Para-Sportler. Somit steht für Rimini die zweitgrößte Starterzahl der bisherigen Senioren-EM zu Buche.
Alt 11.07.2022, 07:54
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Somit halten die Senioren alles am Laufen und sorgen für Umsatz. Das Begrüßungsgeschenk des Veranstalters habe ich wohl im Schrank liegen gelassen, es war so winzig, dass es nicht aufgefallen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »