Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 29.10.2014, 12:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

1.Maze Off und Spirit sind bis aufs Deckfurnier gleich udn Limba is ned langsamer als Koto, beide schon deutlich schneller als ein Korbel , jedenfalls bei gleichem Gewicht .
2. Für Block und Konterspiel beidseitig MX-P ? Ist eher ein Topspinbelag.
3. Erwähnte Clipper könnte passen, 7 schichtig und ticken schneller als Korbel, vom grudncharakter aber ähnlich.
4. Block-Konter passen auch dicke Balsahölzer ganz gut und ätere ESN-Geneartion, wie Nimbus oder F1 usw.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2014, 12:34
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Endlich schreibt mal jemand, dass die Beläge für diese Art von Spiel nicht unbedingt erste Wahl sind.
Ich würde niemandem den MX-P für ein Block-/Konterspiel empfehlen.
Am Holz würde ich keinesfalls was ändern.
Ein Belag aus der Nimbus-Reihe passt sicherlich deutlich besser. Ich sehe auch die Boost-Reihe von Stiga als passend an, da schnell und flacher Absprung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2014, 12:57
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Da wo andere leute Urlaub machen
Alter: 41
Beiträge: 178
Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Endlich schreibt mal jemand, dass die Beläge für diese Art von Spiel nicht unbedingt erste Wahl sind.
Ich würde niemandem den MX-P für ein Block-/Konterspiel empfehlen.

Ich spiele jetzt noch den EL-P und dachte mir, ich traue mich zur RR mal an dem MX-P ran. Mit dem EL-P war ich zufrieden, wollte aber jetzt mal den MX-P ausprobieren, ne Nummer härter und besseres Obergummi.

Bin Rückhandspieler und spiele immer 1,8 auf der RH. Ich glaube nicht, dass mir da der MX-P Probleme bereiten wird. Wenn doch, werd ich es hier berichten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2014, 13:02
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Auch der EL-P ist ein Topspin-Belag.

Unterscheiden sich MX-P und EL-P wirklich hinsichtlich der Qualität des Obergummis?

Weiterhin viel Freude mit den Belägen. Du musst damit spielen, nicht ich.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2014, 13:10
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Da wo andere leute Urlaub machen
Alter: 41
Beiträge: 178
Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Auch der EL-P ist ein Topspin-Belag.

Unterscheiden sich MX-P und EL-P wirklich hinsichtlich der Qualität des Obergummis?

Weiterhin viel Freude mit den Belägen. Du musst damit spielen, nicht ich.
Klappt gut, was es mit dem Boost TP nicht tat. Vielleicht liegts ja auch an meiner völlig verkorksten Technik ;-) ODER halt am sehr guten Korbel OFF
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.10.2014, 13:21
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 193
Deva ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Hier findest Du einige Vorschläge von einem Regionalligaspieler für Hölzer mit besonderer Eignung für das 'gerade' Spiel, sortiert nach Tempoklassen: https://forum.tt-news.de/showthread....65#post1731465

Das Maze Passion wird allerdings nicht mehr hergestellt. Alternativen (mit ähnlichem Aufbau) wären Donic Waldner Diablo Senso oder Lion Absolute Intact.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2022, 12:43
EfeFFM EfeFFM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2022
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 46
Beiträge: 23
EfeFFM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Welches Holz ist es denn geworden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution mx-p, korbel off, maze off

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Block- und Konterspiel, welche Noppe? Armin Kurze Noppen 13 25.02.2011 15:40
Tensorbelag für tischnahes Block- und Konterspiel sinnvoll? Welcher? Tom19 Noppen innen 5 24.10.2009 17:43
Viscaria o. Korbel Off für das Block-Konterspiel Litti Wettkampfhölzer 4 13.06.2009 06:08
Probleme bei Block/Konterspiel mit weichem Holz stranger Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 05.06.2006 19:37
Softe oder harter Schwamm zum schupf-/ Block -Konterspiel Chmille Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 08.09.2003 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77