|
Eigenbau Beschaffung Hier gibt es Tipps wo man Hölzer, Carbon, Aramid, Glasfiber, Kleber etc günstig beschaffen kann. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ALC Gewebe einkaufen
Hat hier evtl noch jemand etwas Faser für ein Holz abzugeben oder eine Bezugsquelle für kleine Mengen?
Arylate, Carbon, Aramid- egal... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann würde ich mal deinen Fichtenlieferant. Mit Qualität hat das nicht viel zu tun.
Die Hölzer wurden gefällt, getrocknet, bearbeitet, verpackt. Mag sein das in der einen oder anderen Charge weniger Äste drin sind, aber das ist nur Zufall. Da werden Tonnen durchgeschoben und die Chargen richten sich nach Stämme. Da sortiert keiner aus weil es Nasen gibt die Äste wollen und welche die sie nicht wollen. Und die, die sie nicht wollen schneiden die eben raus. Klar gibts noch marginale Unterschiede von Säge zu Schälfurnier was sich auch im Preis niederschlägt. Allerdings nicht so als das es wesentlich an den Preis von Ebenholz rankommen dürfte. Der Rohstoffhandel ist ne Pussy. Wenn ich will kann ich aktuell nen Kilo Kupfer für 150* kaufen. Muss ich aber nicht. Ich kenne auch Händler da kostet das Kilo aktuell sehr günstige 20*/Kilo. Die Preise sind bei Holz genauso. Die Verfahrensschritte vom ersten Finger Krum machen bis das Zeug zum Kunden kommt ist auch der selbe. Jeder Händler schlägt so viel drauf wie er Lust hat.... ist halt so, können wir nicht ändern. Aber mit der Qualität hat das rein gar nichts tun. Auch mit der Herkunft eher weniger. Da wir hier nen Haufen kommerzielle Fichtenwälder haben. Wir brauchen nichts importieren. Ich breche mir woanders einen ab. Hübsche Griffschalen zusammenzuleimen ist mir zu anspruchslos. Aber da hat jeder so sein Hobby.
|
|||
|
|||
Ich wollte nochmal nachfragen, ob vielleicht jemand weiß wie man Alc-Gewebe wirklich findet. Nach Vectran suchen brachte nichts, da es dazu niemanden gibt der ein Gewebe verkauft. Wird Alc nur für den Tischtennisbau verwendet? Wenn nicht kann man eventuelle über andere Bereiche an Alc-Gewebe kommen? Im Motorsport z.B. wird ja viel Carbon- oder Hybridgewebe verwendet, aber ob darunter auch Alc zu finden ist, ist die andere Frage.
Die Hersteller der großen Tischtennismarken werden wahrscheinlich auch nichts an kleine Kunden verkaufen? Naja, eventuell kann mir da irgendwann doch jemand weiterhelfen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
acrylate carbon, acrylate-carbon, alc |
|
|