|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
KN RH Versuch auf Topspin gegenzuziehen/schlagen
Hallo an alle,
habe mich jetzt intensiv mit KN befasst (2 Monate 4x wöchentlich 1h Training) und muß sagen, es spielt sich wunderbar. Spiele ein SL Ultra Balsa Holz mit Gipfelsturm 1,5 RH und Victas V102 VH. Bin von der VH extrem positiv überrascht, spielt sich schon fast wie ein NI Belag bloß daß ich bei der Aufschlagannahme viel sicherer geworden bin und der Eröffnungs "Topspin" auf US Aufschlag prächtig funktioniert. Was ich noch verbessern möchte ist das gegenziehen (über den Ball fahren) mit der RH auf Topspin. Funktioniert leider noch nicht wie gewünscht, deshalb meine Frage an euch: spielt das jmd des öfteren und auf was muß ich hier achten. Also ich stehe hinter dem Ball (muß sagen die Beinarbeit ist mit KN nicht ohne) und schließe leicht das Schlägerblatt und ziehe dagegen. Jedoch landen diese Bälle meist im Netz, wenn ich dann ein wenig öffne gehen sie ins aus. Ok, man könnte auch einfach nur blocken, aber auf der VH funktioniert das draufhauen auf Topspinschläge meiner Gegner so gut, daß ich das nun auch auf der RH perfektionieren möchte. Danke sportliche, sonnige Grüße und auf eine verletzungsfreie, gute Saison ! |
|
|||
|
|||
AW: KN RH Versuch auf Topspin gegenzuziehen/schlagen
Zitat:
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von TT-NEWS Team (30.09.2022 um 08:39 Uhr) Grund: Video eingebettet |
Lesezeichen |
|
|