Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 30.09.2022, 20:52
esociarius esociarius ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2021
Alter: 56
Beiträge: 15
esociarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Der Griff hat 28x24 mm, er ist mir aber v.a. zu kurz. Das Blatt ist in der Tat ein wenig kleiner als üblich. Mit dem Messschieber messe ich allerdings 150x152, hier verzerrt wohl das Foto ein wenig.
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.09.2022, 21:24
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

28x24 wäre von den reinen Aussenmaßen schon eher etwas überdurchschnittlich, z.B. vergleichbar Nittaku Factive Carbon. Aber wie die Ecken ausgestaltet sind - also eher rundlich, oval oder mehr kantig - kann die gefühlte "Fülligkeit" in der Hand nochmal erheblich verändern. Deshalb lege ich persönlich immer mehr Wert auf den Griffumfang, aber natürlich hat nicht jeder gerade ein dünnes Maßband zur Hand (sehr praktisch sind diese kostenlosen Papiermaßbänder aus Möbelhäusern oder Baumärkten).

Danke, daß du deine Angaben nochmal präzisiert hast! Die Grifflänge sieht auf den Fotos eigentlich nach gewöhnlichen 100 mm aus, aber es scheint so, daß die Blattflügel recht tief reichen. In solchen Fällen kommen mir 100 mm auch immer etwas knapp vor.

Geändert von Haureinis Tango (30.09.2022 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.10.2022, 07:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Da habt ihr mich jetzt aber erschreckt, 157mm*150mm ist mir lieber und das hätte dann auch Probleme mit der Belaggrösse gegeben, zum Glück ist meins aber 157*150.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.10.2022, 15:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Mit meinen gewohnten Belägen war es zu schnell und weich im Spielgefühl.
VH demnächst auf 2mm runter gehn und RH nen Klassiker.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.10.2022, 19:54
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mit meinen gewohnten Belägen war es zu schnell und weich im Spielgefühl.
Da die meisten Hölzer mit Hinoki-Deckfurnieren schon einen gewissen Eigenkatapult besitzen, benötigt man nicht zwingend Flummi-Beläge

Ich würde dir auch katapultärmere Beläge die einen etwas flacheren Ballabsprung begünstigen empfehlen. Ein Härtegrad von 45 Grad aufwärts ist bestimmt keine schlechte Wahl... viele altbewährte Klassiker sind dafür bestens geeignet, aber auch ein Belag wie z.B. der Vega Intro könnte einen Versuch wert sein... bei dünneren Belägen kommt das Holz auch etwas mehr zur Geltung, wenn die nicht allzu weich sind muss man eigentlich nicht befürchten dass bereits leicht gespielte Bälle komplett bis aufs Holz durchschlagen

Geändert von Flipo (04.10.2022 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.10.2022, 21:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Da die meisten Hölzer mit Hinoki-Deckfurnieren schon einen gewissen Eigenkatapult besitzen, benötigt man nicht zwingend Flummi-Beläge

Die meisten ?

Genau das Gegenteil, bei den meisten ist es oft nur hauchdünn und überhaupt nicht Hinokimäßig.

MX-P ist auch nicht gerade ein Flummibelag.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (04.10.2022 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.10.2022, 11:01
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die meisten ?
Wenn das Deckfurnier z.B. nur 0,3mm dick ist merkt man davon natürlich nicht allzu viel

Aber ab einer Furnierstärke von ca. 0,6mm merkt man das Hinoki-Furnier eigentlich schon recht deutlich... Mir persönlich gefallen auf solchen Hölzern etwas katapultärmere Beläge deutlich besser als irgendwelche Flummis

Ich würde einen MX-P jetzt auch nicht unbedingt als einen klassischen Flummi-Belag bezeichnen... für ein Holz mit 1,2mm Hinoki-Deckfurnier könnte es unter Umständen trotzdem noch etwas zu viel sein, ist aber Geschmackssache...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
carbon, hinoki, joola, limba

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 HernerTischtennis verkaufe 3 12.12.2012 10:50
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix holgidick suche 4 09.04.2012 14:52
(T) Joola Wing fast; (S)Korbel off, Primorac Off-,Boll forte off, Joola Viva Analyst tausche 1 29.06.2011 12:21
Joola Mambo, Joola Samba, Donic Coppa Tagora, Yasaka Mark V Shahin Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 02.05.2008 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77