|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Outdoorschläger für Kinder?
... vielleicht hat jemand von euch einen Tipp :
Ich suche einen gummierten Outdoor Schläger - aber für Kinderhände! Es gibt diese ja von Gewo, Cornilleau, etc. Aber soweit ich weiß, haben diese ein Standardmass und sind gefühlt auch recht schwer. Hintergrund: Ich möchte unserer Grundschule Schläger zu Verfügung stellen, damit die Kids am Outdoor Tisch spielen können. Normale Kinderschläger sind vielleicht zu wenig robust, bzw. die Beläge wären zu schnell zu glatt. Daher die Idee, gummierte Schläger zu nehmen. Aber gern für Kinderhände ...
|
|||
|
|||
AW: Outdoor-Schläger für Kinder ?
Finde ich eine gute Idee...
Es gibt Outdoor-Schläger von vielen bekannten Marken, z.B. Joola und Cornilleau haben solche im Programm... Es gibt aber auch Sportgeschäft und Versandhäuser die solche Schläger unter ihrer Eigenmarke vertreiben... Einige der Modelle von Joola sind verhältnismäßig leicht und wiegen oft nicht viel mehr als 150g je Schläger... Es gibt auch Outdoor-Schläger mit kleineren Schlägerblättern und Griffen diese findet man ab und zu mal im Set in Supermärkten und Discounter, ob diese Schläger wirklich brauchbar sind kann ich leider nicht sagen |
|
||||
|
||||
AW: Outdoorschläger für Kinder?
Wir haben für unsere Draußen-TT-Platten schon die verschiedensten Schläger ausprobiert.
Die mit Abstand am besten geeigneten sind für uns die Cornilleau Tischtennisschläger "Tacteo". Einer wiegt 165g, es gibt sie z.Zt. zum Superpreis zu kaufen. Sie spielen sich langsam (wir haben nur die blauen) und sehr kontrolliert. Trotz des Noppenaußengummis, haben sie erstaunlich viel Grip, so dass man auch Technikschulung (Schupfen, Topspin) mit ihnen machen kann. Für Kinder ab 8 Jahren sollten sie nicht zu schwer sein.
|