Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2022, 00:37
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Verletzung im Spiel - welche Regel stimmt?

Ich habe vor einigen Wochen beim Spiel mit unserer Mannschaft verletzt aufhören müssen, nachdem ich bereits das Doppel und das erste Einzel gespielt hatte. Nach dem Einzel habe ich mich sofort verletzt gemeldet. Die beiden weiteren Spiele die ich hätte machen müssen, wurden mit 0:3 gewertet und auch bei der TTR-Wertung berücksichtigt.

Ich dachte das sei alles so ok, weil ich ja in der Mannschaft angetreten bin. Bis mir jetzt mir ein Vereinskollege sagte, dass das eigentlich falsch geregelt wurde. Denn die Spiele, zu denen ich nicht angetreten bin, hätten garnicht in die TTR-Wertung aufgenommen werden dürfen, weil ich mich ja vor Antritt verletzt gemeldet hatte. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Alt 21.12.2022, 06:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verletzung im Spiel - welche Regel stimmt?

Die Aussage ist falsch.

Was Dein Kollege gesagt hat trifft auf Turniere zu. Wenn man dort verletzt azfgeben muss, sind die Spiele, zu denen man nicht mehr angetreten ist (und die vor Spielaufruf mitgeteilt hat) nicht TTR-relevant. Genaue Regelung findest Du unter WO D 7.12

Im Mannschaftskampf gilt dies nicht- Dort sind alle Spiele TTR-relevant, egal ob man vorher verletzt aufgegeben hat.
Zu finden in WO E 3.1
Alt 21.12.2022, 16:55
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Aussage ist falsch.

Was Dein Kollege gesagt hat trifft auf Turniere zu.
Danke, das hat geholfen.
Alt 23.12.2022, 15:46
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Chris Kratzenstein

Sieht man auch oft bei den TT Race Turnieren, dass dann einige aufhören im Turnier Modus

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 23:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.12.2022, 23:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das stimmt. Ist aber auch sinnvoll das das entsprechend geregelt ist sonst wäre es besonders für hohe ttr Werte viel zu riskant telzunehmen und viele Punkte kampflos zu verlieren
Und andere würden ungerecht viele Punkte dazu bekommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »