|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zitate im Spiel !
"Du Literfass!"
"Schnall dir mal ein Fass um den Bauch - dann weißt du wie ich mich fühle!" (beide nicht von mir ) |
|
|||
|
|||
wenn ich selber mal wieder zu "lauffaul" bin sag ich ab und an mal:
"... Bewegungsradius wie eine Stehlampe ..." noch was vergessen: Mein Teamkollege - etwas älteres Semester und relativ gut gefüllt - nach einem verlorenen Ball an dem er durchaus hätte rankommen können: "Das kommt davon weil ich so schnell bin ...." oder der gleiche Spieler nach eigenem Kantenball, Gegner hat ein wenig "gemosert" drüber: "volle Ausnutzung der gesamten Tischlänge" Geändert von Deichchaot (06.04.2010 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist zwar vom Fußball, aber trotzdem witzig, war aus dem Radio:
...das Derby zwischen Bayern und Hamburg... ^^ |
|
|||
|
|||
Keine Sprüche für die Ewigkeit, aber trotzdem nette Situationen gewesen:
Ich habe etwas lustiges erlebt. Ich hatte ein Spiel und bisschen Glück mit dem Netz. Zweimal spielte ich einen Netzroller und als mein Gegner bei Satzball für ihn die Netzkante traf, sprang der Ball etwas in die Höhe, fiel nochmal auf die Netzkante und sprang wieder auf seine eigene Seite zurück. Daraufhin sprang mein Gegner neben den Tisch, zeigte mit hoch erhobenem Zeigefinger auf das Netz und schrie das Netz an: "Jetzt reichts! Zwanzig Jahre lange habe ich mir das angeschaut! Hast du ein Problem mit mir?? Halte dich an den Grundsatz, dass sich Glück und Pech gleichmäßig abwechseln!! Ich bin hier nicht die Ausnahme von der Regel!" Nach einem kurzen Moment der Stille in der Halle, mussten alle herzhaft lachen. Meinem Gegner, der eigentlich die ganze Zeit ganz ruhig und normal am Tisch war, ist es sichtlich unangenehm gewesen und sagte dann "Entschuldigung, aber das musste einfach mal raus und gesagt werden". Lustig fand ich auch vor ein paar Jahren meinen ehemaligen Doppelpartner. Es gibt die Beläge Sinus (hart), Sinus Alpha (mittelweich) und Sinus Sound (butterweich). Er spielte immer superweiche Beläge, Nimbus Sound, damals Sinus Sound und ich glaube mittlerweile Aurus Sound. So spielt er auch, verteilt gut, kontrollierte weiche Topspins, keine harten Bälle, sondern er zieht dir wenn es sein muss auch 10 Mal einen sicheren Topspin auf den Tisch. Ich wunderte mich dann schon im ersten Satz des Doppels, als er gleich mal zwei Aufschläge übertrieben weit ins Aus retournierte. Also wir sprechen schon von 30-50 cm neben / hinter den Tisch. Im Verlauf des weiteren Satzes dachte ich einfach, dass er einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Das wurde die beiden folgenden Sätze nicht besser. Nachdem er bei 0:2 Sätzen ab 5:5 drei Bälle Unterkante Netz zog, sagte er zu mir leise, dass er jetzt die Schnauze voll hat und richtig durchzieht. Mein folgender Aufschlag wurde ihm in die Rückhand zurück gespielt, er umlief die Rückhand und zog mit der Vorhand für seine Verhältnisse voll durch. Der Ball passierte die Gegner ungefähr auf Augenhöhe... Mein Doppelpartner schaute fassungslos seinen Schläger an und sagte nur "WAS ZUM HENKER???", während der Gegner ganz cool antwortete "5:9, also wenn du mit K.O. gewinnen willst, hast du jetzt noch genau zwei Chancen, damit einer davon ins Auge geht!". Ins Auge ging dann keiner mehr, aber wir hatten am Ende chancenlos dreimal mit 6:11 oder so verloren. Nach dem Spiel ging mein Doppelpartner auf direktem Weg zu seiner Sporttasche, packte alles aus, bis er eine alte Belaghülle fand, die er mit der Hülle seines neuen Belages verglich. Die Sinus haben alle das gleiche Obergummi und die Beläge konnte man nur von der Schwammhärte unterscheiden. Als er sich über einen Vereinskollegen telefonisch einen neuen Vorhandbelag bestellte, bestellte er nach kurzem Blick auf seinen Schläger einen "Sinus" und bekam demzufolge auch einen (normalen) steinharten Sinus und keinen butterweichen Sinus Sound. Also Unterschied wie Tag und Nacht und er traf keinen Ball damit.
|
|||
|
|||
Nach einem Traumball sag ich gerne:
Der is mir sauber abgrutscht |
|
|||
|
|||
Wird auch gern benutzt mit der Ergänzung "ich bin Tischler".
|
|
|||
|
|||
AW: Zitate im Spiel!
Live als Gegenspieler erlebt:
Mein Gegner (Ü50, vielleicht sogar Ü60) bekommt vom Schiedsrichter einen Aufschlag abgezählt. Dann brüllt der Richtung Schiedsrichter: "SO EIN HORNOCHSE..... --[kurze Verzögerung]-- ...das hat schon mein Vater zu mir gesagt!" Der Schiedsrichter fragt ihn ganz ruhig aber bestimmt, ob mein Gegner jetzt ihn damit gemeint hat oder sich selber. Mein Gegner brüllt ihn an: "SIE... --[kurze Verzögerung]-- ...sind der Schiedsrichter. Ich würde Sie weder Hornochse, noch Blindfisch nennen! Mein Vater vielleicht, aber nicht ich." Der Schiedsrichter erwidert dann fragend, dass er also sich selber als Hornochse bezeichnet hat!? Mein Gegner schnauzt: Bestimmt!! Oder fühlen Sie sich angesprochen?? Sehr wahrscheinlich habe ich mich selber mit der Aussage gemeint. Aber zum Glück kann es nicht sanktioniert werden, was ich mir gedacht habe!!!" Also sportlich war das natürlich nicht, aber rhetorisch war der Sportsfreund kaum greifbar. Mein Mannschaftskamerad berichtete mir im Anschluss, dass mein streitbarer Gegner auch bei Seniorenmeisterschaften immer mal wieder für Konflikte sorgt.
|
||||
|
||||
Aus der Ferne den Ball selber ins Netz gehauen:
"Der Oberdeck-Fluglotse hat mal wieder alle Piloten sicher nach Hause gebracht." Netzball vom Gegener: Zum Netz gehen: "Gutes Blockspiel Teamkollege!" Eigener Netzball: "Der Ball wusste jetzt auch nicht wohin mit sich selbst." Netzball oder Kantentreffer egal von wem oder nach langen Ballwechsel und man wird schon müde: "Ne, nicht jetzt bitte war doch gerade so schön." Kraftausdrücke/Fluchen vom Gegner: Ängstlich unter der Platte verstecken mit den Worten "Hilfe, Hilfe psychologische Kriegsführung!" Ball holen gehen: "Mal was für die Beinarbeit tun." Der Ball springt einem selber von der Schlägerkante sehr hoch oder weit ab: Hand heben und lächelnd "Let!" rufen. Jemand hat keine Lust, ist krank, mag nicht spielen, trainieren oder antretten, will eine Pause machen: "Wenn das Mima Ito wüsste!" (Sie spielt seitdem sie 2 Jahre alt ist mit sehr viel Ehrgeiz fast nur noch Tischtennis)
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (04.09.2015 um 05:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anfang Vorrunde, ein Gegner führte 2:0 und verspielte im dritten und vierten Satz hohe Führungen. Als er im Entscheidungssatz mit 0:5 begann rief er:
Ich werde dagegen zivilrechtlich und strafrechtlich vorgehen! In der ganzen Halle gab niemand mehr einen Mucks von sich, man hätte eine Stecknadel fallen hören. Nach drei Sekunden wie in Ewigkeit legte er nach: Ich w-e-r-d-e meinen Tischtennishändler dafür verklagen! Dabei streckte er seinen Schläger in die Höhe und alle in der Halle brachen (zum Teil erleichtert) in Gelächter aus. Das war damals sehr witzig. |
Lesezeichen |
|
|