|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ETTU-Ranking
Die ETTU will ein eigenes Ranking einführen, welches sich mehr an der Spielstärke der jeweiligen Gegner orientieren soll. Das wäre zwar aussagekräftiger als das ITTF-Ranking, welches ein eher sportpolitisches Instrument ist. Doch es wird zur Verwirrung beitragen. ⁹
|
|||
|
|||
AW: ETTU-Ranking
Ich hatte angenommen, ein eigenes ETTU-Ranking wäre schon seit Langem obligat
|
|
||||
|
||||
Du meinst: "Die ETTU wird..."
Wenn man sich anschaut wie das ITTF Ranking mittlerweile funktioniert sicher sehr sinnvoll für europäische Turniere und europäische Spieler. Kann hier sicher ein besseres und realeres Bild darstellen, bin mal gespannt wie das erste Ranking am 06.01 ausschaut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir die zwei aktuellen Rankings mal angeschaut, sind von der Sortierung ja schon relativ unterschiedlich, ob das irgendwelchen Auswirkungen hat? |
Lesezeichen |
|
|