|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beratung Schläger
Hey,
so, jetzt hab ich ein Foto von seinem Setup. Das entspricht ja eigentlich deinen / euren Empfehlungen oder (also nicht zu anfänger-unfreundlich)? Die Beläge würde ich heute testen gehen, die einzige Frage ist: Bleibe ich bei dem Holz meines Fertigschlägers und lasse da die Beläge drauf machen (dann ändert sich nicht zu viel auf einmal und ich kann die Beläge besser beurteilen) oder nehme ich mir auch ein neues Holz? Ich habe gestern im Gespräch mit ihm und dem Trainer auch gesagt bekommen, dass mein Schläger sehr "kopflastig" ist (was mich auch nervt, da anstrengend); der Trainer meinte, das liegt an den dicken Belägen und das Holz sei eigentlich ganz ok. Wenn ich aber das Holz neben andere Hölzer gelegt habe, war es schon dicker Er hat sich übrigens kürzlich noch einen neuen, schnelleren Schläger - auf dem Holz stand glaube ich Gewo OFF(?) und auf den Belägen ProtonNeo oder so - gekauft. --> Den habe ich auch kurz getestet und der flog mir zu sehr durch die Luft. Seinen alten, also siehe Bild oben, fand ich aber gut. |
|
|||
|
|||
@MrBlack
Hast du die Beläge schon gekauft? Wenn ja würde ich dir ein Holz empfehlen von denen die "Tim Tim" dir bereits genannt hat... Wenn du die Beläge noch nicht gekauft hast ganz klar eines der Angebote von ML SPORTING |
|
|||
|
|||
Es sind jetzt die Neoflexx eFT 40er geworden, beide Seiten 1.7. Hätte lieber 1.7 und 1.9 gehabt, aber er hatte nur 1.7 da und ich war zu ungeduldig.
Die haben mir das jetzt auf mein Palio Holz gemacht. Ich wollte das so, denn nur mit dem bekannten Holz werde ich einschätzen können, was sich überhaupt verändert hat. Sollte der Schläger mir dann weiterhin zu kopflastig und schwer sein, kann ich ja nach einiger Zeit auch mal über ein anderes Holz nachdenken. Morgen spiele ich wieder, bin echt gespannt. Wenn jetzt keine guten Spins gelingen, dann weiß ich zumindest, dass der Schlägerhalter das Problem ist |
|
|||
|
|||
@MrBlack
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg... |
|
|||
|
|||
Was hat sich so getan bei dir? Bist du noch fleißig dabei? :-)
|
Lesezeichen |
|
|