Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.11.2004, 07:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Mal noch ne andere Frage: wie siehts mit Schiedsrichtern aus - werden die von euch geduzt oder gesiezt (3.Möglichkeit: ignoriert )?
Werden konsequent geduzt.
Wenn sie meinen, ihrerseits siezen zu müssen, sind sie deplatziert, zumindest im Amateursport (von dem ich spreche).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.11.2004, 08:25
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Mal noch ne andere Frage: wie siehts mit Schiedsrichtern aus - werden die von euch geduzt oder gesiezt (3.Möglichkeit: ignoriert )?
Auf meinem Spielniveau (bis Kreisliga) wird konsequent geduzt. Mir persönlich als geprüftem SR ist es -bei einem offiziellen Einsatz- nicht so recht, wenn mich Spieler duzen. Ich würde es jedoch von Spielern akzeptieren, die ich ansonsten selber auch duze, weil ich sie gut kenne. Bei allen anderen würde ich mir ein vertrauliches "Du" verbitten.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main

Geändert von Noppenklopper (24.11.2004 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.11.2004, 08:29
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Ich habmal heute in der heeren klasse mit trainirt
und habe da mal ein gesiezt , der hat zu mir dann gesagt :
kannst auch DU sagen , ich heisse ****** .
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.11.2004, 10:36
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Grundsätzlich Du, auch bei Verbandsschiedsrichtern. Hat sich bisher auch noch nie einer beschwert. Einzige Ausnahme: Ein jetzt 80-jähriger Herr, der immer noch bei meinem alten Verein spielt und konsequent jeden Spieler siezt und den ich dann natürlich auch mit "Sie" anspreche.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.11.2004, 13:22
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Mal noch ne andere Frage: wie siehts mit Schiedsrichtern aus - werden die von euch geduzt oder gesiezt (3.Möglichkeit: ignoriert )?
Mir ist beim VSR-Lehrgang gesagt worden, dass wir Spieler siezen sollen, um eine gewisse Distanz und Neutralität zu wahren. Ist natürlich manchmal schon etwas komisch...

Wenn ich selber spiele oder nicht-offiziell ein Spiel zähle, wird natürlich geduzt. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich am Ende meine eigenen Mannschaftskameraden sieze
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.11.2004, 13:23
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Werden konsequent geduzt.
Wenn sie meinen, ihrerseits siezen zu müssen, sind sie deplatziert, zumindest im Amateursport (von dem ich spreche).

Schiedsrichter gehören für mich zum selben Kreis wie Spieler.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.11.2004, 14:10
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Zitat:
Zitat von Markus S.
Schiedsrichter gehören für mich zum selben Kreis wie Spieler.
Bei geprueften SRs ist das "Sie" denke ich angebracht - schon allein um eine gewisse Distanz zu wahren (auch vom SR aus). Spieler die ich gut kenne sieze ich natuerlich dann nicht auf einmal, aber grundsaetzlich ist im Einsatz das "Sie" angebracht.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.11.2004, 15:30
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 539
Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Ich duze eigentlich jeden schon immer ich denke das ist auch normal,da man
ja die meisten gut kennt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.11.2004, 15:41
speziallist speziallist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 92
speziallist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Zitat:
Zitat von Vorhandtrommler
Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr das mit dem "Du" bzw. "Sie" beim TT so handhabt.
Bei uns ist es so, dass jeder den anderen - auch wenn er den anderen nicht kennt - sofort mit "Du" anredet. Wie ist das bei Euch so?
hallo peter d. oder vorhandtrommler....
habe gehört, dass du im vorherigen verein nicht alle gedutzt hast....
kann auch nur ein gerücht sein...
aber jetzt, da du nach ...bin mir nicht ganz sicher...lünen ??? abgezogen bist... dutzt du jeden... irgendwie schon komisch...
ich finde dass es normalerweise überhaupt keine bedenken bei so etwas geben sollte... jeder ist an der tt-platte gleich... hinterher kann man wieder den sportskolegen xy mit dr. xx anreden und dann natürlich mit dem SIE !!

na dann alles gute fürs wochenende... peter...
hoffe ihr besiegt mal wieder einige mannschaften...sons geht es abwärts...



aber wie man schon zu sagen pflegt... Die Teilnahme ist wichtiger als der Sieg. Aber der Sieg ist wichtig für die Teilnahme.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.11.2004, 00:20
Svomas Svomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: L. a. d. I.
Alter: 43
Beiträge: 65
Svomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Du" oder "Sie" im TT?

Also in der Halle gibt es bei uns nur Du, wer damit nicht einverstanden ist kann wieder gehen. Der hat sich dann bestimmt verlaufen!

Ich habe damals auch meinen Lehrer beim Training direkt geduzt.
Beim Trainer ist es so eine Sache.
Solange es im Hobbybereich stattfindet Du.
Je Leistungsbezogener es wird ist vieleicht irgendwann das Sie angebracht.
Aber das hängt auch immer vom Trainer ab und von den Zielen die man erreichen will.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77