|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q
Ja sagte ich ja wer tricksen will findet einen weg
Ich sehe eher umgekehrt das Problem . Da will ein Verein nicht bescheissen und macht alles richtig und dann läuft es blöd und er wird bestraft. Mal ein Beispiel aus der Vergangenheit. Ein Spieler kommt aus dem Ausland hat da aber nie Liga gespielt aber war mal im Schüler Nationalkader. Der kam hier im April an und haut die komplette erste im Training mehrfach weg. Der wird erste Mannschaft an eins gemeldet. Alles gut. Am ersten Spieltag kommt er nicht zum Spiel und alle Versuche den per post persönlich oder telefonisch zu erreichen scheitern. 100% verschollen. In deinem Regelvorschlag Strafe für den Verein weil nicht 3 mal angetreten und kein Attest möglich. Welche Strafe sollen eigentlich für solche Verstöße vorgesehen werden???? 2 Jahre später kommt er wieder zum Training. Da bin ich wieder. Er war im Gefängnis. Da ist dss Problem bei solchen Vorgaben Den Trickser den man treffen will der lacht einen aus und umgeht das und dafür werden unschuldige bestraft. Und lässt man dann "Ausreden" wie verschollen für härtefälle gelten , dann nutzen die trickser diese auch wieder
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.03.2023 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: [Regelanwendungslücke WO HTTV] Spielstärke-Reihenfolge / Mannschaftsgenehmigung / Nachweis No Q
Man sollte Spielleiter vielleicht mal mehr auf das Thema sensibilisieren.
Reglementieren ist sehr schwierig. Im WTTV habe ich bislang auf höherer Ebene solche Fälle noch nicht gesehen. Als Spielleiter bin ich bei *-Spieler immer vorsichtig. Wenn solche Spieler in Bereichen von über 1.400 auftauchen, gehe ich grundsätzlich der Sache nach. Bei Nachmeldung sehe ich da eher kein Problem, da sie erstmal einen RES-Vermerk bekommen.
|
|||
|
|||
Ja, ich hatte mal einem Spieler die hohe Einstufung durch den Verein verweigert, da er nie eine SB besessen hatte.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Verein recht hatte.
|
|||
|
|||
Im Prinzip kannst Du als Spielleiter die Einstufung nur falsch machen.
Ab Bezirksebene sollten wir aber eine Auge auf solche Spieler werfen.
|
|||
|
|||
Wenn ein Spieler nachgemeldet wird, hat er entweder einen RES-Vermerk oder eben keinen. Mit der Nachmeldung hat das nichts zu tun.
|
|||
|
|||
Da der HeTTV nun einen News-Letter 02-2023 und ein Info-Blatt herausgegeben hat u.a. zum Thema SBEM
WO C 2.1. hier Widerspruch: verkürzt - fett durch mich Zitat:
gemäß Infoschreiben siehe hier: http://www.httv.de/media/000/News/20..._SBEM_2023.pdf fett duch mich Zitat:
Wäre die Gütigkeit der neuen Regelungen - C 2.1 HTTV - auf den 01.05.2023 gelegt worden, gäbe es kein WO Hindernis (im ersten Jahr - Übergang). Damit wird vorsätzlich gegen die eigene Vorgaben WO (Termin) verstoßen. Einige dürfen mehr als andere: Entweder gilt WO mit Terminen (hier ab 01.06.) oder nicht! Da auch an anderer Stelle nicht bekannt war, das Januar vor März liegt (Vornominierungen HTTV Ranglisten 20.02.2023) nach den ersten Turnieren der Kreisranglisten im Januar (2. Termine möglich - nicht auf dem Schirm?), sollte eventuell demnächst ein Kalender vorab zu rate gezogen werden. Geändert von maninblack (11.04.2023 um 13:42 Uhr) Grund: gehört nur teilweise hierher |
Lesezeichen |
|
|