|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS
Max bezieht sich auf den Schwamm.
Die maximale Belagstärke (Schwamm + Obergummi) darf jedoch 4 mm nicht übersteigen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Das heißt „max“ kann von 2,1-2,… alles sein in dem Fall?…
|
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Bin gespannt, was du zum Spinfire sagst und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
|
|||
|
|||
Hi Zusammen,
Habe jetzt 2 Einheiten 1 Punktspiel den Spinfire 2,1 in blau gespielt und 2 Trainings Speedysoft dtechs xd. Ich komme ja vom Firestorm 2.1 rot: Spinfire: -würde sagen etwa 10% schneller als der Firestorm, 10% griffiger und minimal härter -ein wenig geringeres abtauchen des Balles bei passiven blöcken -beim chopblock mit ganz wenig Handgelenkeinsatz kommen bereits flache scharfe halblange Seitunterschnitt-Bälle mit enormer Sicherheit/Trefferquote zustande was sehr beeindruckend ist und für selbst meine Trainingspartner mit 1850-1950 ttr oft zu direkten Fehlern selbst im einspielen führt. - der Druckblock taucht auch leicht weniger ab jedoch kommt man sehr leicht nah an die weiße Linie, weshalb man tendenziell eher einen Fehler erzwingt. Beim firestorm spielen meine geübten gegner öfter nur Lehre Topspins auf die flachen Bälle, wo der firestorm anfällig ist. Durch etwas mehr Griffigkeit und Tempo des Spinfire, kann man die spielend als Druckblock in die Ecken drücken. - passive blockbälle muss man wirklich mehr „Händchen“ haben als mit dem Firestorm. falscher Winkel = hoher einfacher Ball. Zudem tauchen die bälle eben weniger ab - was jedoch sehr überraschend ist, wenn man die Blocks leicht ankickt mit topspin, ist da wirklich richtig flugkurve drin. Man hat wirklich gute Blockvariationen mit dem Belag - Aufschlag Annahme finde ich auch deutlich einfacher. Da ich entweder als Dropkick mit der Schnittrichtung absteche oder flippe, hat der Schupfball mehr rotation und der Flipp gelingt wie der Block leichter Richtung weiße Linie. Gerade die Kombination Flipp in rückhand und Druckball tief vorhand geht sicherer als mit dem Firestorm, wo man viel besser zum Ball stehen muss. - aufschläge mache ich sogut wie nie mit der Noppe aber ist auch solide speedysoft dtechs XD - sehr sehr softer Schwamm im vergleich zu Firestorm - deshalb deutlich Langsamer aber sehr gute Kontrolle - der Belag ist glaube für Spieler die die noppe eher passiv spielen als aktiv -passive blöcke, chopblocks und richtig temporausnehmen ist super einfach und richtig stark. Jedoch fehlt hier für mich das geile Gefühl dann den scharfen druckball zu spielen. Die Gegner bleiben dann einfach tischnah stehen und treffen nach gewisser Zeit alles. Das einzige mittel waren die Chopblocks. Schupfen finde ich schwierig da etwas Rotation fehlt. Der Flipp ist meistens zu langsam weshalb er einfach als Endschlag gegengespielt wird… vielleicht müsste ich da Techniktraining machen um mit mehr Kraft die Aufschläge anzunehmen, aber das fühlt sich unkontroliert an. -Fazit einfach nicht mein Belag |
|
|||
|
|||
Auf welchem Holz hast du das Ganze nochmal getestet?
|
|
|||
|
|||
Ich spiele Andro Supercore Carbln light OFF. Gibt es nicht mehr aber sollte ähnlich zu den neuen Andro Carbonhölzern kanter FO und CO sein.
Habe seit vielen Jahren kein anderes Holz gespielt, evtl gäbe es da noch optimierungspotential |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|