Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.03.2023, 08:47
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Oberrad wird Meister und steigt in die VL auf - Herzlichen Glückwunsch

TV Bergen-Enkheim kommt als Aufsteiger direkt in die Relegation und freut sich auf zwei zusätzlich Spiele, gegen gute Teams.

...

Bleibt die Frage wer den Abstiegsrelegationsplatz nehmen muss. Das wird eine enge Kiste.
Danke für die Glückwünsche - und Euch viel Spaß bei zwei schönen und spannenden "Zusatzspielen".

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Das ehrt Euch sehr und ich bin auch ein Vertreter dieser "altmodischen" Einstellung. Insofern hoffen wir auf für uns passende Ergebnisse, denn ich möchte gerne in die Osterferien ohne das Gefühl, dass es danach nochmal "um alles" geht.
Drücke Euch die Daumen.

In der Hinsicht stehe ich auch auf "altmodisch".
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2023, 10:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.362
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
In der Hinsicht stehe ich auch auf "altmodisch".
Es stellt sich die Frage, warum man überhaupt am Mannschaftsspielbetrieb teil nimmt.
Bei uns (ich hoffe, für die meisten in meinem Verein zu sprechen) ist es die Aussicht auf schöne, spannende, herausfordernde Spiele gegen andere Leute, mit denen man dann - im besten Fall - nach einem langen, spannenden, heiß umkämpften Fight im Anschluss das Spiel nachbereitet und fachsimpelt.

Das beste Beispiel dafür war in der VL unser letztes Spiel gegen Unterliederbach. Sehr faire, aber heiß umkämpfte, sportlich herausfordernde Spiele (Stichwort "Sauerstoffzelt" ) gegen sympathische Gegner und im Anschluss noch bei Nudelsalat, Brötchen, Brezeln und ein paar Getränken mit Heim- und Gastverein in der Halle den Spielverlauf nachbereitet und rege ausgetauscht.

Bei manch einem Verein / manch einer Mannschaft bekomme ich allerdings den Eindruck, alles besteht nur aus der Aussicht auf die nächste Saison: Aufstieg / Klassenerhalt irgendwie sichern, aber die Spiele selbst sind dabei unwichtig. Das führt aus meiner Sicht aber die ganze Idee des sportlichen Wettkampfs ad absurdum.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2023, 05:35
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 206
Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Spannender geht es wirklich nicht. Vor dem letzten Spieltag können noch 4 Teams auf dem Relegationsrang landen, unter Umständen entscheidet es sich erst im letzten Spiel der Runde. Tatsächlich haben es auch noch alle Mannschaften selbst in der Hand, auch wenn es für uns sicherlich am schwersten wird.

Am Ende könnte eine Mannschaft mit 16 Punkten absteigen, das habe ich auch noch nicht erlebt.

Wir freuen uns auf einen heißen Tanz heute Abend. Viele Grüße von Blau-Gelb

Geändert von Mianning (31.03.2023 um 05:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.04.2023, 21:25
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 674
HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Sachsenhausen gg. Bergen Enkheim 8:8
__________________
Resignation ist der Egosimus der Schwacher
(Jörg Berger)
TV Bergen-Enkheim
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.04.2023, 07:22
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Das ist doch eigentlich strategisch, eine der stärksten Mannschaften der Rückrunde in die Relegation zu schicken. Da müssten doch Erfolgsaussichten bestehen.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.04.2023, 09:20
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 307
Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Gab es nicht früher eine Regel, dass am letzten (und vorletzten?) Spieltag alle gleichzeitig spielen müssen Ansonsten hat ja die Mannschaft, die als letztes spielen darf, einen strategischen Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2023, 09:45
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 674
HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ja stark davon abhängig wann welcher Verein Hallenzeiten hat.
__________________
Resignation ist der Egosimus der Schwacher
(Jörg Berger)
TV Bergen-Enkheim
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2023, 10:10
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Das ist doch eigentlich strategisch, eine der stärksten Mannschaften der Rückrunde in die Relegation zu schicken. Da müssten doch Erfolgsaussichten bestehen.

ciao!
... muss ich leider zurücknehmen.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2023, 08:40
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023

0:6 Punkte war aber auch echt nicht zu erwarten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga West Gr. SÜD, Saison 2022/2023 O.F.C. olé Bezirk West 4 01.12.2022 14:54
Damen Bezirksoberliga Süd Gr. 2, Saison 2022/2023 O.F.C. olé Bezirk Süd 2 19.07.2022 12:35
Damen Bezirksoberliga Süd Gr. 1, Saison 2022/2023 O.F.C. olé Bezirk Süd 2 19.07.2022 12:32
Herren Bezirksoberliga Süd Gr. 1, Saison 2022/2023 O.F.C. olé Bezirk Süd 2 19.07.2022 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77