Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.05.2023, 18:38
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 326
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beleuchtung für Tischtennis im Hobbyraum

Ich habe keine konkrete Lampenempfehlung, aber noch einen Tipp:

Ich würde mehrere Lampen in den Raum hängen, um mögliche Schattenbildung zu vermeiden. Auch bei einer Flächenlampe wie diese LED-Panels kann ich mir vorstellen, dass es ungünstig ist, wenn der Raum nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird.

Aber das kriegt man ja auch mit 2 linken Händen an die Decke gebracht.
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.05.2023, 20:33
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beleuchtung für Tischtennis im Hobbyraum

Habe in meiner großen Einzelarage momentan 4 Fruchtraumleuchten mit ~2k lm, werden aber demnächst mit nochmal 4 erweitert.
Für mich die günstigste Lösung..
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.05.2023, 16:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beleuchtung für Tischtennis im Hobbyraum

Ich nehme mal an du meinst Feuchtraumleuchten.

Kann man machen, da gibt es aber auch krasse unterschiede, Ich habe in der Garage 8 Langfeldleuchten von Kanlux, würde sicher auch gehen, aber fürs TT naja. Die gibt's leider auch nicht mehr, war ne relativ günstige Angelegenheit damals.

Wenn du auf Panels setzt bei der Deckenhöhe, das kannst du schon machen, dann kauf dir einfach brauchbare. Osram Ledvance naja... würde ich nciht mehr machen, bin bei Ledvance nun mehr als einmal enttäuscht worden.
Neben der Lichtfarbe (4.000K ist sicher passend), würde ich mehrere 30x120er Panels nehmen, die dürften bei knapp 4.000 Lumen liegen. Und dann für mich ganz wichtig max UGR 19, das ist der Blendungsgrad. Das ist bei niedriger Decke sehr störend wenn du blendende LED Panels hast, gilt wie im Büro. Danach kannst du auch explizit suchen, sowas findest du allerdings in der Regel nicht im Baumarkt, sind aber trotzdem nicht all zu teuer. Für so ein Panel dürftest du bei 50* landen (nur Panel).
So ein Panel kannst du aber nicht zentral an der Grundlinie montieren, sonst wird das mit Aufschlägen mühsam

Geändert von masl83 (10.05.2023 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallensanierung - Boden/Wände/Beleuchtung TTC Bern Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 28.03.2024 18:08
Welche Beleuchtung für TT-Platte? Jenmom Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 3 11.01.2011 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77