|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung - Tischtennisschläger - Freizeit
Hallo zusammen,
als Hobbyspieler bin ich auf der Suche nach einem passenden Schläger für mich. Gespielt wird grundsätzlich Indoor. Ich bin 28 und würde mich als fortgeschrittenen Amateur einschätzen Zu meinem Spielstil: Ich spiele eher ausgeglichen, schmettere aber auch gerne mal den Ball, falls es möglich ist. Aktuell hatte ich den Joola Team Premium ausprobiert. Grundsätzlich fand ich den Schläger vom Spin und Handling gut, nur mit einer Sache bin ich nicht ganz klar gekommen. Viele meiner Angaben/Returns sind eher hinter als auf der Platte gelandet. Wenn ich weiter weg von der Platte gestanden habe, ging es dann einigermaßen. Ich denke ich habe mit diesem Schläger dem Ball zu viel Kraft mit auf den Weg gegeben. Nun die Frage, auf welche Kriterien muss ich hierbei beim Kauf achten? Ich hatte mich schon ein bisschen eingelesen aber wirklich schlüssig wurde ich nicht Preislich würde ich gerne ~ 50 EUR ausgeben Über Unterstützung freue ich mich Danke schon mal! Geändert von Hansi Blocker (30.08.2023 um 15:32 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung - Tischtennisschläger - Freizeit
Zitat:
Beim Kauf würde ich mich von Fertigschlägern tunlichst fernhalten. Sie sind oft für die Ewigkeit verleimt, so dass die irgendwann mal abgespielten Beläge nur mit Gewalt vom Holz zu lösen sind und meist ein kompletter Neukauf nötig ist. Im Fachhandel findest du für dein Budget qualitativ sehr ordentliche Angebote. Mit diesen Komponenten machst du nichts falsch für den Anfang, du kannst dir den Schläger beim Shop komplett montieren lassen: https://www.tt-shop.net/product_info...9b4dde8b6917d1 https://www.tt-shop.net/product_info...9b4dde8b6917d1 Viel Spaß beim Spielen. |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung - Tischtennisschläger - Freizeit
Power-Seven hat eigentlich schon alles gesagt.
Wenn Du ambitioniert bist, oft spielst, vielleicht sogar irgendwann mal in einen Verein gehst und vielleicht mal in nem Jahr wieder neue griffige Beläge auf den Schläger machen lassen möchtest, dann wäre sowas ein guter Einstieg. Wenn Du einfach einen halbwegs ordentlichen Freizeitschläger für das Spielen mit Freunden haben möchtest, dann ist der Joola Team Premium sicher schon ganz gut. Wenn Du den schon hast, lohnt es sich nicht, noch einen anderen zu kaufen. Die neuen griffigen Beläge haben wahrscheinlich mehr Tempo als die wahrscheinlich alten Schläger, die Du gewöhnt bist. Da wirst Du Dich ein bisschen anpassen müssen über ein paar Wochen. Weitere Tipps kann man Dir nicht geben. Kleine Unterschiede in Tempo und Spin zu anderen ordentlichen Fertigschlägern sind völlig vernachlässigbar.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (31.08.2023 um 14:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|