Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 07.12.2022, 06:34
Michael78 Michael78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2016
Alter: 46
Beiträge: 25
Michael78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Was bedeutet Du behandelst den Belag nicht gut. Das du ihn nach dem Training nicht reinigst? Oder wie meinst das genau?

Spielt den PG SFX schon jemand länger und hat zwecks Haltbarkeit mehr Erfahrungen?

Lese hier immer von 2-3 Monaten.
__________________
HEXER Powergrip SFX 1.7 - DONIC Defplay Senso - Donic Slice 40 cd 1.5
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.12.2022, 07:28
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Moin könnte jemand Mal grob den powergrip mit dem g1 vergleichen?

Ich spiele beidseitig nittaku g1 und insbesondere auf der Rückhand fällt es mir manchmal schwer immer aktiv genug zu sein, zumal ich auch gerne Mal statt nachzuziehen sehr hart kontere bzw schieße (mangelnde Technik leider). Gerade aber bei geraden Schlägen ist der g1 teilweise schon sehr viel lahmer als tangential gespielt. Trotz allem ist auch auf der rh der Topspin mein absoluter Hauptschlag.

Frage wäre für mich. Ist der Powerspin eine etwas weichere alternative, mit nach wie vor moderatem aber höherem Katapult als beim g1?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.12.2022, 08:11
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Ich spiele beidseitig nittaku g1
Ich habe mal zurück geblättert. Mitte August klang es noch, als ob der EL-D der Belag deiner Wahl wäre. Bist du von dem wieder weg?
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.

Geändert von Frawie (07.12.2022 um 08:12 Uhr) Grund: Sorry für OT
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.12.2022, 10:31
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 326
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Zitat:
Zitat von Michael78 Beitrag anzeigen
Was bedeutet Du behandelst den Belag nicht gut. Das du ihn nach dem Training nicht reinigst? Oder wie meinst das genau?

Spielt den PG SFX schon jemand länger und hat zwecks Haltbarkeit mehr Erfahrungen?

Lese hier immer von 2-3 Monaten.
Ich gehe im Spiel immer mit der Hand rüber, um den Staub abzuwischen. Bei kalten Temperaturen entsteht auch immer so ein leichter Film, den mache ich auch nach fast jedem Ball weg. Ich wische den Belag auch häufig an der Hose ab. Nach dem Training reinigen tue ich nie.

Ich wechsel Beläge immer sehr früh. Eine Halbserie sollte man locker spielen können.
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.12.2022, 10:44
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 326
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Moin könnte jemand Mal grob den powergrip mit dem g1 vergleichen?

Ich spiele beidseitig nittaku g1 und insbesondere auf der Rückhand fällt es mir manchmal schwer immer aktiv genug zu sein, zumal ich auch gerne Mal statt nachzuziehen sehr hart kontere bzw schieße (mangelnde Technik leider). Gerade aber bei geraden Schlägen ist der g1 teilweise schon sehr viel lahmer als tangential gespielt. Trotz allem ist auch auf der rh der Topspin mein absoluter Hauptschlag.

Frage wäre für mich. Ist der Powerspin eine etwas weichere alternative, mit nach wie vor moderatem aber höherem Katapult als beim g1?
Ich habe den Powergrip gespielt und viele Jahre den normalen Hexer, der recht eng mit dem G1 verwandt ist. Den G1 kenne ich auch, da hatte ich auch schon 3 Exemplare von.

Ich will da keine Wissenschaft raus machen, der Powergrip ist moderner als der Hexer/G1. Mehr Dynamik und mehr Grip. Der Powergrip unterstützt etwas mehr bei den Schlägen. Hexer/G1 sind da ja eher relativ tote Beläge. Weicher fand ich den Powergrip nicht, aber auch nicht härter.

Ich denke, dass der Powergrip einen Test wert ist. Gerade Schläge sollten aufgrund der Dynamik leichter gehen, man muss dann nur evtl. mehr auf den Winkel achten, da man etwas anfälliger für den Spin ist.
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.12.2022, 11:12
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Danke. Du hast mir damit alle meine relevanten Fragen beantwortet.

Und klar, dass man sich hier und da anpassen muss ist logisch und völlig normal.

Das klingt jedenfalls sehr spannend für mich, zumal ich den powergrip auch schonmal bei einem Training antesten konnte und ihn beim Topspin als etwas einfacher und verzeihender empfunden habe (die Kontaktzeit kam mir ein Tick länger vor), allerdings war das auf einem (wie er sagt) balsa def holz mit einer ox Noppe auf der anderen Seite, statt einem xiom 36.5 alxi mit g1 2.0 auf der anderen Seite. Denke das macht ehrliche vergleichen sehr schwer
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.09.2023, 19:28
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 33
Beiträge: 276
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Kann jmd den Powergrip mit einem EL-D vergleichen?
Gerade was Katapult verhalten, spin und Grundtempo betrifft...?
Fande den El-D schon fast zu katapultig und zu schnell
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.09.2023, 20:25
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

habe den Powergrip SFX lange auf der RH gespielt und er ist angenehm schnitt-umempfindlich und leicht zu spielen, dafür aber auch etwas weniger spinnig als z.B. n Tenergy 05 FX, Haltbarkeit ist nicht schlecht

letztlich war er für mich aber irgendwann zu harmlos weil ich nicht so viel Unterschnitt beim Schupf erzeugen konnte wie mit Hybrid / Chinabelägen
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.09.2023, 08:07
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

@T1Mo:

Du wolltest ja mehr Katapult als beim G-1.
Dann wird es vielleicht eng mit der Auswahl.
Der Powergrip hat meines Erachtens (habe den EL-D nur wenig getestet) mehr Katapult. Der EL-D hat aber für mich auch nicht so viel.
Beim Grundtempo meinst Du das verhalten bei langsamen Schlägen. Da hat der Powergrip eben aufgrund des Katapults für mich mehr Eigenleben.
Endtempo wird beim EL-D höher sein.

Vielleicht testest Du mal nen Tibhar Genius. Das ist ja quasi ein G-1 mit weicherem Obergummi.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX, Powergrip, Powergrip SFX

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Grip oder Powergrip SFX 1.7 oder 1.9mm - Rot Rooney_293 suche 0 10.02.2020 13:27
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07
Hexer Powergrip SFX skevros suche 0 28.05.2019 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77