|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagempfehlung nach Wiedereinstieg - Reine Trainings- oder Materialursache?
Leute er spielt den C 45 ein recht neuer Belag, aber egal .beide Beläge sind zu schnell da bringt rein gar nichts damit weiter zu trainieren. Es reicht auch erstmal ein Flexx Control damit er wieder in die Spur kommt. Ich habe selbst lange pausiert und erst nach 2 Jahren wieder zu mir alten Stärken gefunden, ihn nun mit Belägen zu bestärken ist nicht gut
|
|
|||
|
|||
AW: Belagempfehlung nach Wiedereinstieg - Reine Trainings- oder Materialursache?
Bei mir wars schneller. Bin auch nach ähnlich langer Zeit wieder Eingestiegen. War in ca. 2 Monaten wieder voll da (mit dem alten Schläger und dem MarkV / Donic Vario je in 2.0 so wie eben früher) . Das war dann mit Corona und Saisionabbruch nicht so toll, aber ich hab dann den Schläger eben komplett gewechselt (WSC) und RH auf den MX-S sowie VH auf einen 1,5 Super Defence gewechselt. Ein Jahr später die VH wegen "Nicht Fisch nicht Fleisch" auf den PO in 2.0. Bis ich jetzt auf Max rauf bin. Ich hab keinen der "Geschwindikeitsschritte" bereut. Machte immer Spass und dauerte hald ca. einen Monat bis sichtbar war was da alles jetzt besser geht. Ich würde das immer wieder so machen, dass ich mich durchbeisse wenns nicht gleich klappt, aber ich sehe, dass es mich vorwärts bringt. Er muss es einfach probieren und er schreibt ja hier auch recht gut was nicht klappt. Mit soviel ins Netzt ziehen, ist das auch klar, dass der R45 da für die aktuelle Technik nicht passt. Ich trainiere auch nicht so arg viel mit einem 2x die Woche je bis zu 2h Schnitt und mache Fortschitte mit meinen 53 ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, Deine Kombination ist einfach zu hart und zu schnell für den Einstieg. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Novacell all/s gemacht. Ein gutes All-Holz für den Anfang und gemäßigte mittelharte Beläge. Der Verkäufer hat Dir bestimmt gutes Material verkauft, aber auch teuer. Nur dafür spielt man trotzdem nicht unbedingt besser. Ich würde den C45 tauschen, vlt. einen Hexer Duro (ja ich liebe die eierlegende Wollmilchsau) oder auch einen Joola Rhyzen ICE oder FIRE, die sind auch nicht ganz so teuer. Ähnlich wären von Andro die GTT-Beläge, perfekt zum Wiedereinstieg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn früher noch von "Kontrolle vom Holz, Geschwindigkeit vom Belag" gesprochen wurde, passt das nach mehr als 20 Jahren sicher nicht mehr. Ich war zu Beginn meines Wiedereinstiegs _auch_ von der extrem unterschiedlichen Spinanfälligkeit der Beläge überrascht. Das könnte auch beim Andro Rasanter C45 das Problem sein, der im Vergleich zum Powergrip nochmal mehr Effet und Tempo haben soll. Insofern kann das Drehen des Schägers einen ersten Hinweis geben. Der Katapulteffekt ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und der Powergrip SFX soll ja auch schon ordentlich Katapult mitbringen. Wenn die VH mit dem Powergrip klappt und die Rückhand langsamer sein soll, wäre evtl. der Wechsel vom Andro Rasanter C45 auf den Duro sinnvoll. Ich selbst habe mit den Nachfolgern meiner alten Beläge (und meinem alten Holz) angefangen und mich über die "Einstiegstensoren" vorgearbeitet. Das dauert und kostet Geld. Ziel war bei jedem Upgrade ein Belag mit vergleichweise flachem Ballabsprung und wenig Katapult. ABER: Es kommt auch auf das Trainingspensum an! Wenn man genügend Zeit pro Woche mitbringt, geht das vermutlich auch in 2--3 Monaten ohne "Umwege" von klassicher Belagtechnologie über Half-Tension zu Full-Tension. |
Lesezeichen |
|
|