|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS HURRICANE 3 NEO
vom relativ leicht zu spielenden MK zum H3 ist n ziemlicher Schritt..
ich würde da viel eher zu dem neuen Friendship Battle 3 raten mit nem schnellen Holz, da musst du nicht boosten, er ist einfacher zu spielen, ähnlich mittel-hart wie der MK und trotzdem auch ähnlich klebrig/spinny wie ein H3 |
|
|||
|
|||
Danke Danke für Eure Antworten
|
|
|||
|
|||
Ein paar Anmerkungen noch:
- Welcher Neo (OS oder BS) mit welcher Schwammhärte? Grundsätzlich lassen sich alle H3s (Neo und nicht-Neo) ohne Booster spielen. Für den Anfang würde ich auf der VH 39° oder 40° (51° oder 53° ESN) nehmen, auf der RH 37° oder 38° (entsprechend 47° bzw. 49° ESN). Tipp: Statt der, je nach Bezugsquelle überteuerten, OS Provincials die Nittaku-Variante nehmen (nicht die Turbos, sondern den H3 Neo NR-8701). - Die aktuellen H3s sind merklich weniger klebrig als die von vor ein paar Jahren. - Booster: Haifu Seamoon würde ich auch empfehlen. Muss kein National sein (sehr gute Infos zu den National-Varianten von ML siehe https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=509480). Wie? Etliche Varianten möglich. Mit/ohne Klebeschicht vor der ersten Lage Booster bzw. mit/ohne Werksklebeschicht, mit/ohne Booster Zwischenlage. Meine Variante: Ohne Klebeschicht/Werksklebeschicht entfernt, dann eine sehr dünne Lage, warten bis sich der Schwamm trocken anfühlt (ein paar Stunden), zweite, dickere Lage, warten bis sich der Schwamm trocken anfühlt (etwa ein Tag). Kleber drauf und aufkleben. Ja, der ist dann noch gebogen, aber wenn's nicht zu viel Booster war, ist der Belag auch nicht zu stark eingerollt. Reicht je nach Booster/Vorlieben für ein paar Wochen bis Monate. Wichtig ist, dass die Booster-Lagen nicht zu dick sind und möglichst gleichmäßig aufgetragen werden. Lieber etwas länger warten bis die gewünschte Spannung im Obergummi ist, als nachher nen matschigen "Flummi" zu haben. |
|
|||
|
|||
Super Infos!
Fragen: Ist die von dir empfohlene Nittaku Variante von H 3 Neo gewichtsmässig im Rahmen der DHS H3 Neos (Commercial oder Provincial?), weil der Turbo ja sehr schwer sein soll. Welchem Härtegrad bei DHS entspricht die von dir empfohlene Nittaku Variante des H3 Neo? |
|
|||
|
|||
Der NR-8701 von Nittaku ist ein "normaler" H3Neo mit derselben Zulassungsnummer 24-108 wie die von DHS (die Turbos sind unter 24-038 zugelassen). Unterschied zu den normalen H3Neos: Nittaku-Aufkleber auf der Verpackung, anderer Aufdruck auf dem Schwamm und nur vier Ecken (commercial 8, provincial 6, national 4). Härte wird von Nittaku mit umgerechnet 52.5° (ESN) angeben d.h. etwa zw. 39° und 40° DHS/Shore-A.
Das Gewicht war bei meinen Nittakus tatsächlich etwas höher (50g bis 51g) als bei denen von DHS (43g bis 48g bei 37° bis 40° Schwammhärte, commercial und provincial). Geändert von Hansi Blocker (17.10.2023 um 16:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
AW: DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3
Kurz getestet, liegt seit ein paar Monaten im Schrank.
Kann sich jeder selbst Gedanken machen ob der von Werk behandelt ist... |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs beläge, hurricane 3 neo, materialspieler, schuss |
|
|