|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Präsidentin Claudia Herweg tritt nicht mehr an!
Ich habe was von einen Eklat beim Bundesligaspiel Ende September in Berlin gehört. Herr Hain ist wohl auf einen Schiedsrichter losgegangen. Als potenzieller Präsident für mich ein "No-Go".
|
|||
|
|||
Ist er nicht der Ex-Mann von Tanja Krämer?
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tanja_Hain-Hofmann
Privat Am 28. Dezember 2000 heiratete sie den Mitarbeiter des DTTB Andreas Hain, der vormals in der 2. Bundesliga spielte.[6] Nach ihrer Scheidung heiratete sie im Juli 2011 Achim Krämer und nahm dessen Namen an.[7] Mit ihm hat sie eine Tochter (* August 2012).[8]
|
|||
|
|||
Nein, wir brauchen keine unfehlbaren und perfekten Menschen als Funktionäre. Ein angemessenes Auftreten in der Öffentlichkeit und ein respektvoller Umgang mit anderen Funktionären, Sportlern, Schiedsrichtern und Angestellten sollte jedoch zwingend gegeben sein.
Es ist weithin bekannt, dass dies bei dieser Person leider nicht der Fall ist. Ich kann mir hier kein "präsidiales" Verhalten vorstellen.
|
|||
|
|||
Was das Ganze noch trauriger macht, und das zeigt den Zustand der Ehrenamtlichkeit, dass es eben nur diesen Kandidaten gibt.
Also hoffen wir, dass unsere "Vorahnungen" nicht zutreffen. |
|
|||
|
|||
Und was, wenn dieser Kanditat nicht gewählt wird? Ist sowas überhaupt möglich und was wären Konsequenzen?
|
|
||||
|
||||
@Ilona: Ja das ist möglich das er nicht gewählt wird und dann würde es mal keinen Präsidenten geben und die Aufgaben auf die Vizepräsidenten verteilt werden.
|
|||
|
|||
Andreas Hain ist beim vorletzten Verbandstag im Hessischen Tischtennis Verband mit nur einer Gegenstimme (meiner) gewählt worden.
Beim letzten gab es eine Enthaltung (ich), die bei der Auswertung nicht gezählt wird, somit " Einstimmig" (viele Lemminge?). Mein "Nein" wurde nur durch ein 4 Augen Gespräch und die Einleitung der neuen DTTB Präsidentin Claudia Herweg zu einer Enthaltung. Grund hierfür war, dass Mytt äußerst kritisch betrachtet wurde, es müssen u.a die "Datenhoheit" wieder an den DTTB und es verdient jeder eine Chance das gesagte umzusetzen. Für ein ja hat es aber nicht gereicht. Leider sehe ich in der Amtszeit von C. Herweg wenig was diesbezüglich geändert wurde, warum? Fachlich ist sicher nicht der Kritikpunkt, jedoch sind in den letzten Jahrzehnten Dinge in hess. Sporthallen und die Kommunikation mit Funktionäre/ Vereinen vorgekommen, die für die meisten ein "No Go" sind. Das er aneckt, ist sicher das kleinere "Übel", muss nicht das schlechteste sein! Da viele Verbände/Vereine das Personalproblem kennen dürfte, gilt oft der Spruch: "Es kommt nichts besseres nach", warten wir es ab. |
|
|||
|
|||
Der Job eines Funktionärs ist in der Regel nicht zu beneiden. Kritische Anmerkungen gibt es immer. Aber ein Job für Jahrzehnte sollte es auch nicht sein.
|
|
|||
|
|||
Auf dieser Ebene sind Funktionäre vor allem Politiker.
Menschen, die sich politisch engagieren, werden leider seit langer Zeit diskreditiert. Neben anderen Gründen führt dazu, dass immer weniger Menschen bereit sind diese Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist das natürlich anstrengend und umfangreich. Zugleich bietet es aber eben auch die Chance zur Gestaltung. Wie viele Spielerinnen und Spieler kennt ihr, die sich gerne beschweren, aber nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen? Aus Frau Herwegs Auftritt bei SumUp im Rahmen des WTT Champions entnehme ich allerdings, dass die Wahl noch nicht ganz klar ist und viel passieren kann auf dem Bundestag. Eine Übergangszeit ohne Präsidenten scheint wohl auch möglich und wäre mir, in Anbetracht der Alternative, lieber.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.