|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tennis im Verein / in der Tennishalle am eigenen Ort
In der Stadt, wo ich wohne, bei mir um die Ecke gibt es einen Tennisverein. Wenn dort Spielbetrieb ist, steht das Tor offen, jeder kann also reinkommen und zuschauen, was dort läuft.
Unsere Stadt hat zur Zeit eine Inzidenz über 200 (betrifft den Coronavirus). Jedoch unterliegt der Tennisclub nicht dem Lockdown. Zur Zeit ist es den Mitgliedern möglich dort auf den Außenplätzen Einzel (aber kein Doppel) zu spielen und das wird auch gut genutzt. Wie ist die Situation des Tennis in euren Städten? Jolien |
|
||||
|
||||
AW: Tennis im Verein / in der Tennishalle am eigenen Ort
Der Tennisverein, von dem ich berichtet habe, liegt auf einer meiner Nordic Walking - Runden. Gestern bin ich da wieder hingegangen (mit Stöcken!) und habe den Spielen zugeschaut. Alle Plätze waren belegt und es wurde auch Doppel(!) gespielt. Beneidenswert!
Jolien |
|
|||
|
|||
Momentan gibt es eben recht große Freiheiten für draußen oder anders gesagt, recht hohe Hürden für Sport in der Halle.
Diese Hürden fallen erst bei einer Inzidenz unter 50, die bislang erst ein paar Landkreise erreicht haben. Man kann nur hoffen, dass die Zahlen weiter sinken und ein Umdenken stattfindet und auch bei höheren Inzidenzen Freiheiten möglich sind. Danach sieht es aktuell leider nicht aus... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Info, dass bei einer Inzidenz unter 50 das auch für die Hallensportarten mehr Möglichkeiten bieten wird. (Ich selber bin nicht mit einer Hallensportart aktiv, aber die Threadleser hier wird das sehr interessieren.) Jolien |
|
|||
|
|||
Naja, die Bedingungen für Lockerungen und die zu erwartenden Lockerungen sind ja allgemein bekannt. Einfach mal den Paragraph 9 der Corona-Schutzverordnung anschauen
|
|
||||
|
||||
Der Tennisverein bei mir um die Ecke (zum Vereinsgelände gehören 3 Ascheplätze, 1 Vereinsheim mit Umkleidekabinen und sanitären Einrichtungen sowie 1 Restaurant plus Terrasse) ist jetzt mitten in der Winterpause.
Ich denke, dass dort im März / April wieder die Saison losgeht. Ich gehe oft dann mal eine Viertelstunde oder so zuschauen. Jolien |
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt die ersten Märztage, heute zum ersten Mal ist die Temperatur Frühlingshaft und der besagte Tennisverein hat schon das Tor geöffnet. Dort kann ich bald mal wieder ein bisschen zuschauen gehen, wenn ich auch meine Nordic Walking Runden nach der Winterpause reaktiviere...
Jolien |
|
||||
|
||||
Als abendliche Besucherin beim Tennisverein bei mir um die Ecke am SO, den 17. Juli 2022
Das Restaurant auf dem Gelände hatte geschlossen, aber ganz außen auf dem Platz spielten zwei junge Männer und 2 Teenagerinnen ein Mixed Doppel. Ich setzte mich gemütlich auf einen Stuhl und schaute dem zu. Es war sehr ausgeglichen, so dass kein Paar zu dominant war. Alles waren Rechtshänder. Es wurde natürlich gezählt. Interessant dem zuzuschauen, man sieht selten Mixed in dem Verein, wenn Doppel, dann meistens Herrendoppel. Jolien |
|
||||
|
||||
Es sieht danach aus, als ob der Tennisverein bei uns um die Ecke schon in die Winterpause gegangen sei. (Stand: 18. NOV 2023).
Dieses Jahr 2023 hatte ich fast gar nicht dort zugeschaut, da ich keine Nordic Walking Runden absolviert hatte. Jolien
|