Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2023, 20:19
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Gewo Super Force CF

Hallo in die Runde,
ich bräuchte euere Hilfe!

Ich spiele bereits seit Jahren das GEWO Super Force CF und bin damit mega zufrieden.
Leider habe ich seit 1-2 Wochen das Gefühl das es irgendwie nenn Knacks hat. Es fühlt sich einfach komisch bzw anders an...

Da es das Holz leider nicht mehr gibt wollte ich mal fragen ob ihr mir eine Alternative, wenn möglich mit selben Aufbau, empfehlen könnte.

Wenn möglich sollte es kein Vermögen kosten!
Alt 27.11.2023, 08:47
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative GEWO Super Force CF

Hallo Christian,
das Super Force CF war ein sehr dünnes (knapp 5mm) und kontrolliertes Outer-Carbonholz mit Kiri Kern und Koto Außenfurnier, Sperrschicht war meine ich Akazie. Das dürfte baugleich nur schwer zu finden sein, deswegen wäre
  • meine erste Option an Deiner Stelle nach einem gebrauchten Ausschau zu halten, google liefert da einen Link zu einem kaum gespielten mit geradem Griff zum ehemaligen Neupreis. Dann hättest Du erstmal "Ruhe" und könntest in der Zwischenzeit schonmal entspannt nach einem zweiten Ausschau halten.
  • Alternativ könntest Du mal rausfinden, ob tatsächlich ein Schaden vorliegt (in aller Regel ein Riß in der Kernschicht am Übergang Griff/Blatt) und einen der Verdächtigen fragen ob eine Reperatur möglich ist
  • Es besteht allerdings auch die "Chance, dass sich ein neues/wenig gespieltes Exemplar Deines Super Force CF merklich anders spielt als Dein eingeprügeltes und zighaft angeschwitzes Exemplar. Das wäre also ggfs. ein guter Moment auf ein alternatives Modell zu wechseln, wenngleich es wirklich schwierig sein könnte ein vergleichbares Holz zu finden (dünn, kontrolliert, schwingungsarm, *)

Gruß und viel Glück
Martin
Alt 27.11.2023, 20:47
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Super Force CF

Hallo Martin,
kannst du evtl eine Alternative empfehlen?
Alt 28.11.2023, 12:56
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nicht wirklich .. ist nicht meine Baustelle, aber hier finden sich sicher Forenten die sich bei kontrollierten Hölzern gut auskennen.
Alt 28.11.2023, 13:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mir fällt nur das Butterfly SK Carbon ein, dass mit 5,2 mm, Koto außen und darunter Carbon in eine ähnliche Richtung gehen könnte. Habe beide nichtz gespielt.

Ansonsten wie schon von Schuchtenschupfer geschrieben, würde ich auch nach einem gebrauchten Ausschau halten und ggf. einen Eigenbauer nach Reparatur oder Nachbau fragen. Der könnte Dir ggf. auch bei einem neuen den Griff tauschen, falls Du nur eins mit "falschem" Griff bekommst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »