|
WTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benjamin Springmann wegen Mord und Totschlag zu lebenslanger Haft verurteilt!
Auch wenn diese Meldung indirekt einen "Tischtennisbezug" hat, passt diese wahrscheinlich trotzdem besser in diesem Forum:
Zitat:
Benjamin Springmann wegen Mord und Totschlag zu lebenslanger Haft verurteilt! Selbst wenn u.a. die BILD-Zeitung ihn nicht mit ausgeschriebenem Namen und sogar unverpixeltem Bild ohne schwarzen Balken zeigen würde, ist sowieso klar, um wen es geht, da meistens von "Springmann-Mordprozess" und "Springmann-Enkel Benjamin S." gesprochen wird. Das "S." hätten sich die anderen Zeitungen dann aber auch sparen können. https://www.bild.de/regional/duessel...3672.bild.html Ein kurzer Auszug: Zitat:
Ich denke aufgrund der besonderen Schwere der Schuld, kommt er frühestens wieder in 25 Jahren aus dem Gefängnis. Es ist kaum nachvollziehbar. Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, ist im goldenen Käfig aufgewachsen und hätte selbst mit zugedrehtem Geldhahn und enterbt mehr Geld gehabt wie fast alle hier (Pflichteil bekommt man ja immer). Aber wenn man den Hals nicht voll bekommen kann... aber dass man zu so etwas fähig ist, schockiert. Beim Gedanken, gegen oder mit ihm gespielt zu haben, stellen sich wahrscheinlich bei einigen die Nackenhaare auf und auch ich bekam Gänsehaut. |
|
|||
|
|||
AW: Benjamin Springmann wegen Mord und Totschlag zu lebenslanger Haft verurteilt!
Allerdings... der Typ hat doch nicht nur im WTTV / NRW gespielt, sondern doch auch mal im TTVWH / Bawü in Untertürkheim......
Ich denke nicht, dass ich ihn verwechsele. Habe es heute auch in den Nachrichten gesehen. Da hat man zwar sein Gesicht nicht gezeigt und ihn nur "Benjamin S." genannt, aber das bringt natürlich nichts, wenn sie den Mörder als "Benjamin S., der Enkel von Enno und Christa Springmann" bezeichnen. Die Bildzeitung kennt da aber nichts. Realname und unzensiertes Foto von ihm im Bericht. Soll ruhig jeder wissen wer der habgierige Mörder ist. Er hat sein Leben sowieso weg geworfen. Davor protzt er mit Luxusautos und Reichtum und dann kann er nicht mal "warten" bis sein 92-jähriger Opa und Multimillionär irgendwann das zeitliche segnet, sondern denkt er bekommt es so gelöst. Ich empfinde nur Verachtung für Benjamin Springmann. Wenn er den Knast überhaupt überlebt, muss er sowieso auswandern und einen anderen Namen annehmen. |
|
|||
|
|||
AW: Benjamin Springmann wegen Mord und Totschlag zu lebenslanger Haft verurteilt!
Dazu kommt ja noch, dass bei Mord sämtliches Erbe, auch der Pflichtteil, verwirkt ist.
Wenn er mit 50 rauskommt wird er nichts haben. Liest man sich mal die Zeitungsartikel durch, dann war das doch eine komplett kaputte Familie. Opa 100 Mio schwer, hatte jahrelang eine "Mätresse", von der alle wussten, mit dem Sohn völlig zerstritten, den Enkel mit Geld bei Laune gehalten, bis der durchdreht, weil er im Leben selber nichts auf die Reihe bekam. Nach aussen Vorzeigebürger und Mäzen. Eigentlich filmreif... |
|
|||
|
|||
Bei seinen TTR-Wert steht, dass es Klärungsbedarf gibt und er sich melden soll ...
|
|
|||
|
|||
Das steht immer bei denen, die zahlungsunfähig sind. Die Leute mit einer 0 beim TTR, das sind auch immer die Leute, wo man es sich auch hätte denken können, die ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen.
|
|
|||
|
|||
das ist doch Unsinn. selbst wenn ich zahlungsunfähig wäre, habe ich deswegen immer noch einen TTR-Wert ohne Klärungsbedarf.
|
|
||||
|
||||
Natürlich hat der einen klaren ttr wert aber so stellt mytt die eben an den "Pranger" damit sie aus Scham bezahlen
|
|||
|
|||
ich bin mit dir insofern dacor das dort iwas nicht stimmt allerdings muss das nicht nur wegen der Zahlungspflicht sein. Häufig ist das aber der Grund würde ich vermuten. Eine 0 beim TTR steht auch schon mal da wenn es Rückfragen gibt zb. nach Tunieraufgabe wird das Spiel dennoch berechnet obwohl man vor aufruf abgegeben hat (bei der Tunierleitung). Dann würde dort auch kurzzeitig (während der Prüfung dessen) eine 0 stehen. Generell solange etwas offen ist (TTR Falsch, Zahlung ) etc taucht diese "0" auf. Du kannst es aber nicht so pauschalisieren. Ich denke das in diesem Fall die 0 dort steht weil nicht klar ist was genau jetzt mit seinem ACC passiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch nicht premium-Mitglieder also Leute, die keine Zahlungsverpflichtung eingegangen sind, haben manchmal ein 0000? beim TTR stehen. Hat nix mit Geld zu tun. Verblüffend finde ich die Sachlage bei W-Ronsdorf. Da verliert man den Hauptsponsor und schafft es trotzdem in die OL und tritt dort wohl auch konkurrenzfähig an. Hut ab vor dieser Leistung. |
|
|||
|
|||
https://m.bild.de/regional/duesseldo...w.google.de%2F
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/spri...g_aid-25493125 Vor 9 Tagen erschien dieses Reportage: |
Lesezeichen |
|
|