Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2024, 21:19
dehein2 dehein2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2024
Beiträge: 2
dehein2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung: Hobbytisch outdoor

Hallo,

ich habe schon etwas gelesen bin aber noch unschlüssig und habe noch ein paar Fragen. Ich möchte für die Familie einen TT-Tisch kaufen welcher auch Outdoor geeignet ist.
Ich habe schon gelesen, dass sich die Eigenschaften unterscheiden - den Kompromiss muss ich aber eingehen. Der Tisch soll als reine Hobbyplatte (stand jetzt ) genutzt werden. Es ist niemand im Verein - von daher sollte ein Outdoortisch sicher reichen.

Ich würde gerne etwas ordentliches kaufen, aber es auch nicht übertreiben. ~500-600* +/- wären super.

Ich habe erstmal eine Frage:

- Ich habe gelesen, dass die Dicke des Tisches entscheidend ist. Oft liest man etwas von 22+mm, bei den Outdoortischen die ich gesehen habe sind es aber ehr 4,5,6,7 mm. Liegt das daran, dass ein anderes Material (Melamin) verwendet wird - oder sind die Tische einfach weniger hochwertig?


Ich habe etwas gelesen und folgende Tische auf dem Preisniveau gefunden:
- Sponeta 5-73e
- Decathlon pongori PPT 900.2 grau (o.ä.)
- Cornilleau 300x (ggf. 400X)

Ich fänge es gut wenn es ein zusammenhänmgender Tisch ist - da sich dieser dann einfach wegstellen lässt.

Könnt ihr etwas zu den Tischen sagen bzw. etwas anderes Empfehlen?

Vielen Dank

Geändert von dehein2 (05.02.2024 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2024, 13:14
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaufberatung: Hobbytisch outdoor

Plattenaufbau (Stärke) kann und sollte man, In- bzw. Outdoor, nicht miteinander vergleichen!!

Der Sponeta S5 73e ist nahezu baugleich mit dem GEWO AWR Outdoor (identischer Hersteller = Sponeta)

Die Schwachstelle ist mMn. die Netzhalterung.

Wir haben für unser Schwimmbad diesen AWR als Zweittisch (neben Betontisch) und für Spaß am Spiel reicht er aus.

Wenn Cornilleau 300x so verarbeitet wie Indoor mMn. die Netzhalterung stabiler, Tischplatte dürfte sich nicht viel nehmen.

Den Decathlon habe ich im Store nur aus dem Augenwinkel gesehen, daher hier keine Aussage möglich.

Bei Outdoor-Tischen, Empfehlung meinerseits, trotzdem eine Schutzhülle mit ordern (kostet ab 25 €) erhält länger die Freude am Produkt.

Hinweis: wenn technisch nicht so begabt, oft wird der Tisch (Sponeta/GEWO/Cornilleau) als "Bausatz" geliefert.

Was wir festgestellt haben, dass Mini-TT-Tische oft im Privatbereich mehr Spaß bringen (mehr Zulauf) als die "Großen" (es gibt unterschiedliche Größen).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2024, 19:59
dehein2 dehein2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2024
Beiträge: 2
dehein2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung: Hobbytisch outdoor

Danke.

Ich habe die mini und mid-sized Tische auch gesehen. Ich bi aber doch aus Hotels (suw.) und von früher die normale Größe gewöhnt und denke das passt ganz gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung, Penholder Schläger, chinesischer Belag, Carbon ste26 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 22.06.2009 20:55
Bitte um kurze Kaufberatung für Tisch defleppard78 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 28.05.2009 13:25
OX-Noppen-Kaufberatung für Abwehr indie Mittellange und lange Noppen 14 05.04.2008 20:14
OX-Noppen-Kaufberatung (mittellang/lang) indie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 05.03.2008 18:19
Service trainieren auf Hobbytisch? des_scho Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 12.11.2007 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77