Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2024, 15:49
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 17
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Kind mit langer Noppe / kurzer Noppe

Verrückte Geschichte:
Vergangene Woche kam neues Kind (13 Jahre) in mein Jugendtraining, es ist kürzlich in die Gegend gezogen und möchte wieder Tischtennis spielen. Das verrückte, sein Schläger hat auf der Vorhand eine kurze Noppe (Firestorm) und auf der Rückhand lange Noppe (Butterfly Feint Long 2). Da er diese Kombi schon etwas spielt, würde er sie auch gerne behalten, aktueller TTR-Wert ca. 1000 Punkte.

Nun würde ich behaupten, dass ich mich bereits ganz gut mit Materialspiel auskenne, aber nicht mit dieser Kombi. Hat jemand Tipps, Tricks, Ideen, Übungen, Anmerkungen, etc. ... lese mir gerne alles durch und bin gespannt ...

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2024, 09:43
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Kind mit langer Noppe / kurzer Noppe

Dazu findest du gute Videos von der TT Schule von Björn Stelting heißt er, glaube ich.

Geändert von Hansi Blocker (24.03.2024 um 09:57 Uhr) Grund: Name
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2024, 10:57
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2015
Ort: Limburg
Alter: 56
Beiträge: 125
chris6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kind mit langer Noppe / kurzer Noppe

Die Video Empfehlung ist gut. Dort trainiert ein Kind/Jugendliche mit einer ähnlichen Kombi.

Grds kann man mit Noppen die gleichen Übungen spielen wie mit glatten Belägen. Das Spiel ist ja das gleiche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kurze noppe, lange noppen, Nachwuchsförderung, spielsystem

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Viscaria seither mit kurzer Noppe, nun mit Noppen innen Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 02.06.2023 11:17
"Umstiegsbelag" von langer Noppe auf Noppe innen N!tr@m Noppen innen 2 20.10.2010 17:09
Von kurzer Noppe auf halblange Noppe? jaNEEisKLAR Mittellange und lange Noppen 5 30.01.2009 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77