|
Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: „Der Curling-Verband geht kaputt“ - Alle Mitarbeiter entlassen
500000 Fördergelder für Curling finde ich super.Ich gehe in der nächsten Zeit bei uns auf den Weiher und erzähl das den Eisstockschützen und dann gibt es noch die Hufeisenwerfer, genannt "Steckäplatller". Die stellen dann auch den Antrag zur Aufnahme ins Olympiakader. Dann gäbe es ja auch noch Kegelscheiben, auf altdeutsch Bowling genannt, von Millionen vornehmlich Freitags und Samstags praktiziert, bei diesen Zahlen können sich die Wärmflaschenschmeisser ob ihrer Forderungen nur schämen ! Aber liebe Curler, denkt euch nichts dabei, das gleiche Geschwätz muß ich mir immer vion den Fußballern anhören.
|
|
|||
|
|||
AW: „Der Curling-Verband geht kaputt“ - Alle Mitarbeiter entlassen
Zitat:
Wie will man welche Sportart genau fördern und wo zieht man die Grenzen!? Von was macht man es abhängig, welche Vorgaben macht man? Das ist ja auch so ein Thema, welche Sportarten olympisch sind und welche nicht. Man kann froh sein, dass Tischtennis olympisch geworden ist. Badminton ist es auch, aber Squash nicht. Ringen verliert wohl 2016 seinen olympischen Status, Judo bleibt olympisch. Boxen ist olympisch, aber die anderen Kampfsportarten, da ist es verwunderlich dass Taekwondo seit 2000 olympisch ist, aber andere Kampfsportarten wie Karate, Jiu-Jitsu, Aikido, Kickboxen, Thaiboxen und Kung Fu nicht. Weder Rugby, noch American Football sind olympisch. Sowohl Softball als auch Baseball haben 2008 ihren olympischen Status verloren. |
|
|||
|
|||
AW: Curling
Jetzt ist Curling in Deutschland endgültig am Boden.
Bei den olympischen Spielen wird kein einziges deutsches Curling Team dabei sein. Alle haben die Qualifikation verpasst. Das bedeutet, dass es jetzt noch weniger Fördergelder gibt und Curling damit sowieso nur noch als Freizeitsport stattfinden kann. Schade, ich habe mir bei den olympischen Spielen gerne Curling angeschaut. |
|
|||
|
|||
Gerade findet das Frauenfinale der WM zwischen Kanada und der Schweiz statt. Sehr interessant und spannend muss ich sagen.
|
|
|||
|
|||
Momentan findet gerade die Herren-WM in Schaffhausen statt. Ich wäre da eigentlich gerne mal hingefahren, allerdings sind die Tickets restlos ausverkauft.
Die ersten beiden Teams aus der 12-er Vorrunde im Modus jeder-gegen-jeden sind direkt für das Halbfinale im KO-Modus gesetzt. 3-6 und 4-5 spielen je ein Viertelfinalspiel. Momentan liegt die Schweiz auf Position 4 und Deutschland auf 5. Schweden führt mit 9:0 Siegen for Kanada mit 8:1 und Schottland mit 7:2. Das Gruppenspiel Schweiz-Deutschland ist noch ausstehend, und es könnte dann im Viertelfinalke nochmals zu dieser Paarung kommen, wenn alles so bleibt wie jetzt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.