Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 10.10.2022, 22:19
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Vielleicht ist das Epoxidharzmischungsverhältnis nicht in Ordnung (zu viel Härter). Dadurch wird es zu hart und kann sauber brechen.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.10.2022, 06:54
Hannelore112 Hannelore112 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 56
Hannelore112 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Carbon ist das nicht.. vielleicht Carbon-Vlies
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2022, 07:03
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Zitat:
Zitat von Hannelore112 Beitrag anzeigen
Carbon ist das nicht.. vielleicht Carbon-Vlies
Das meinte ich eigentlich mit "mehr so eine Art dünner Filz". Ist "Vlies" jetzt nochmal deutlich anders?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2022, 08:31
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Über die Bruchkante habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Es stimmt, was ihr über das Gewebe schreibt, kann also wirklich nur ein Flies sein.
Ob das dann überhaupt zur Steifigkeit beiträgt ?!?!
@Hansi Blocker:
Danke für den Tipp
Ich hatte erst den Gedanken gehegt das Ganze hinten aufzubohren und mit schaumkleber zu fixieren. Macht dann fast nix an Gewicht, wäre aber die Struktur fixieren?
Die Idee mit dem Ablösen ist auch nicht schlecht, ich könnte auch selber füllen, habe einiges an Balsa hier.

Geändert von Mr.lani (11.10.2022 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.10.2022, 09:13
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Ob das dann überhaupt zur Steifigkeit beiträgt ?!?!
Ziemlich sicher, es gibt da so ein Testvideo des Holzes von einer Kölner Truppe und der Ballclick auf dem rohen Blatt klingt dort nach sicherlich mehr als 1500 Hz (hab's aber noch nicht nachgeprüft). Steifigkeit wird das Carbonmaterial also schon bringen, aber eben nur bis zu seiner maximalen Zugfestigkeit.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.10.2022, 11:04
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

@Haureins Tango:
So genau kenne ich mich damit nicht aus, da bin ich raus.
Ich hab das Holz ja noch zwei mal hier.
Das eine ist vom letzten Jahr und kaum bespiel, das andere 4 Jahre alt, deutlich bespielt.
Das neuere kling deutlich heller, ich gehe davon aus, dass es an der Feuchtigkeit und dem ( natürlich) Öfteren Bekleben liegt.
Und: ich habe sie nicht versiegelt … weil ich das nicht mag.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.04.2024, 07:45
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 231
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff

ich interessiere mich für das Holz

Was kann man sonst noch über das Holz sagen, ist es empfehlenswert wenn es nicht kaputt ist? lol

ich TRAINIERE derzeit mit Appelgren Allplay Classic. auch leichtes Holz, robust, versiegelt. etwas schwerer als mein Champion Holz, +10 g.
Ist gut zum Muskelaufbau. dadurch fühlt sich ein leichtes Holz auch leicht an.

wenn man ständig (!) mit leichten Hölzern trainiert und spielt, passt sich der muskel auf Dauer darauf an und wird kleiner\schwächer. das Holz fühlt sich dann normalschwer an, nicht mehr featherleicht. muskeln passen sich immer an. es macht sinn mit schwereren Hölzern zu trainieren, mindestens 1x pro woche.

das ist wie auf dem mond leben, kleinere Schwerkraft. muskeln atrophieren.
die Astronomen muessen dann taeglich resistance band training machen

Geändert von Hansi Blocker (15.04.2024 um 21:09 Uhr) Grund: Appelgren; deutschsprachiger Bereich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanwei CA5 Soft-Carbon KIKI² verkaufe 2 19.02.2017 10:12
Sanwei Tiger Off+ Arylate Carbon Holz Masteratwork verkaufe 1 18.09.2016 15:22
Sanwei T-1091AA "King of Hinoki Carbon" robstar1976 Wettkampfhölzer 3 09.02.2015 20:17
Sanwei King of Carbon (T1091A) winski Wettkampfhölzer 3 22.02.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77