Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2024, 12:29
Kreisklassenschupfer Kreisklassenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Beiträge: 85
Kreisklassenschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo

Hallo in die Runde. Ich möchte gern mal den Friendship Battle II oder den Hurricane 3 Neo nach der Saison testen.

Folgende Hölzer habe ich im Bestand, die dafür in Frage kämen:

OSP Virtuoso (5-schichtes Vollholz), mein aktuelles Spielholz.
OSP Ultimate 2 (7-schichtiges Vollholz)
Butterfly Viscaria.

Was harmoniert Eurer Meinung am besten damit? Meine erste Idee wäre das Ultimate, da das Virtuoso vielleicht etwas zu langsam sein könnte und das Virscaria ggf. doch zu hart ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2024, 14:05
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.691
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo

Ich würde vermuten, wenn Du jetzt das 5-schichtige Vollholz spielst, dass Du mit den Belägen erst recht eine gewisse Flexibilität vom Holz brauchst und dass die anderen beiden Dir mit den Belägen zu steif sein werden. Ggf. auch zu hart beim Viscaria, aber wahrscheinlich ist eher die Steifigkeit das Problem, wenn Du auf Unterschnitt ziehen willst. Willst Du damit ein offensives Topspinspiel aufziehen?

Was für Dich harmoniert, ist also eher eine Kombination aus Deinen Fähigkeiten, Deinem Spielstil und Deinen Vorlieben, als dass es eine allgemeine Harmonie gäbe.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2024, 14:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.735
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich würde vermuten, wenn Du jetzt das 5-schichtige Vollholz spielst, dass Du mit den Belägen erst recht eine gewisse Flexibilität vom Holz brauchst
Erstens das, und zweitens scheint es mir sinnvoll, einen neuen Belag erstmal auf einem gewohnten Holz zu spielen. Wenn das funktioniert, ist es doch ideal. Wenn nicht, kann man immer noch weiterschauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2024, 21:11
Kreisklassenschupfer Kreisklassenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Beiträge: 85
Kreisklassenschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo

Danke Euch. Ich nehme dann erst mal weiter das gewohnte Virtouso für das China Experiment.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2024, 23:04
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo

Wenn die Hölzer alle vorhanden sind, dann würde ich die Beläge zumindest mal auf allen Hölzern testen. Müssen fürs erste Testen ja nicht gleich die teuersten National-Versionen sein, da reichen die günstigsten (hierzulande sind die zwar auch nicht mehr wirklich günstig, aber für um/unter 20* gibt's die immer noch). Vorhand 39°, Rückhand 37° und man kann gut einschätzen was an Schwammhärte auf welchem Holz passt und was man an Schwammhärte vertragen kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2024, 23:17
Noppenspielerr Noppenspielerr ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2021
Beiträge: 30
Noppenspielerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo

Ich würde auch bei deinem jetzigen Spielholz bleiben, weil du damit ja Gefühl hast und damit nur eine Variable sich bei deinen Tests (der Belag) verändert, damit sich die Spieleigenschaften besser herauskristallisieren. Ich persöhnlich spiele das Korbel mit Battle 2 und finde diese Kombination wunderbar und man kann damit wirklich alles anstellen. Mit einem 5-Schichter man idR nichts verkehrt, wenn es nicht viel zu langsam ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Hurricane HAO 3 inkl Beläge DHS Hurricane NEO III 2,1 mm Rechnung 27.03.19 Lars_TT verkaufe 2 22.11.2019 16:07
DHS Hurricane 2 vs. Neo Hurricane 2 vs. Neo Hurricane 3 2WO Noppen innen 5 21.01.2019 20:38
DHS / Double Happiness Hurricane NEO 3 und Skyline NEO 3 pixies_dover Noppen innen 70 22.08.2017 12:50
DHS Neo Hurricane 3; DHS Neo Skyline 3; DHS Hurricane 3-50 -user- verkaufe 2 28.10.2014 09:46
Verkaufe DHS Hurricane off++/DHS NEO Hurricane 2.1 Schwarz/Xiom Omega Europe 2.0 Rot topspin zieher verkaufe 0 28.03.2012 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77