|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo
Hallo in die Runde. Ich möchte gern mal den Friendship Battle II oder den Hurricane 3 Neo nach der Saison testen.
Folgende Hölzer habe ich im Bestand, die dafür in Frage kämen: OSP Virtuoso (5-schichtes Vollholz), mein aktuelles Spielholz. OSP Ultimate 2 (7-schichtiges Vollholz) Butterfly Viscaria. Was harmoniert Eurer Meinung am besten damit? Meine erste Idee wäre das Ultimate, da das Virtuoso vielleicht etwas zu langsam sein könnte und das Virscaria ggf. doch zu hart ist. |
|
|||
|
|||
AW: Holz für Friendship Battle II bzw. DHS Hurricane 3 Neo
Ich würde vermuten, wenn Du jetzt das 5-schichtige Vollholz spielst, dass Du mit den Belägen erst recht eine gewisse Flexibilität vom Holz brauchst und dass die anderen beiden Dir mit den Belägen zu steif sein werden. Ggf. auch zu hart beim Viscaria, aber wahrscheinlich ist eher die Steifigkeit das Problem, wenn Du auf Unterschnitt ziehen willst. Willst Du damit ein offensives Topspinspiel aufziehen?
Was für Dich harmoniert, ist also eher eine Kombination aus Deinen Fähigkeiten, Deinem Spielstil und Deinen Vorlieben, als dass es eine allgemeine Harmonie gäbe.
|
|||
|
|||
Erstens das, und zweitens scheint es mir sinnvoll, einen neuen Belag erstmal auf einem gewohnten Holz zu spielen. Wenn das funktioniert, ist es doch ideal. Wenn nicht, kann man immer noch weiterschauen.
|
|
|||
|
|||
Danke Euch. Ich nehme dann erst mal weiter das gewohnte Virtouso für das China Experiment.
|
|
|||
|
|||
Wenn die Hölzer alle vorhanden sind, dann würde ich die Beläge zumindest mal auf allen Hölzern testen. Müssen fürs erste Testen ja nicht gleich die teuersten National-Versionen sein, da reichen die günstigsten (hierzulande sind die zwar auch nicht mehr wirklich günstig, aber für um/unter 20* gibt's die immer noch). Vorhand 39°, Rückhand 37° und man kann gut einschätzen was an Schwammhärte auf welchem Holz passt und was man an Schwammhärte vertragen kann.
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch bei deinem jetzigen Spielholz bleiben, weil du damit ja Gefühl hast und damit nur eine Variable sich bei deinen Tests (der Belag) verändert, damit sich die Spieleigenschaften besser herauskristallisieren. Ich persöhnlich spiele das Korbel mit Battle 2 und finde diese Kombination wunderbar und man kann damit wirklich alles anstellen. Mit einem 5-Schichter man idR nichts verkehrt, wenn es nicht viel zu langsam ist.
|
Lesezeichen |
|
|