Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2024, 13:09
sportlerdesjahres sportlerdesjahres ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2024
Ort: Hürtgenwald
Beiträge: 16
sportlerdesjahres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Clipper CR und Tenergy 05

Hallo, ich spiele seit 6 Monaten wieder (vor 45 Jahren 1 Jahr in der Jugend gespielt) Tischtennis und habe, nachdem ich zunächst mit dem noch vorhandenen Material (Banda/Sriver L, Tackiness D) immer nur verloren habe, letztlich 90 TTR Punkte nach der Einstufung ins TTR mit der o.g. neuen Kombi (Clipper, T05) dazugewonnen.

Ich spiele auf Angriff (wenn's geht) und komme eigentlich klar, nur manchmal habe ich das Gefühl, der Ball ist weg, bevor ich was gemacht habe. Ich bin wohl hin und wieder noch etwas zu träge und stehe nicht richtig zum Ball.

Wäre der Schritt auf den T05 FX sinnvoll? Oder was wäre die nächstmildere (fehlerverzeihendere) Stufe in der Tenergy-Reihe oder vergleichbare Beläge anderer Hersteller? Danke im Voraus für alle Tips.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2024, 13:42
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 250
maude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Clipper CR und Tenergy 05

Also ich habe das so verstanden: Du hast wieder angefangen und hast erstmal Punkte verloren. Dann hast du eine neue Kombi und gewinnst Punkte dazu. Anschließend bemerkst du, dass deine Beinarbeit oder Stellung zum Ball besser werden muss. Dein Fazit ist, du brauchst neue Beläge, statt an deine Beinarbeit zu trainieren?

Verstehst du, worauf ich hinaus will?
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2024, 14:32
sportlerdesjahres sportlerdesjahres ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2024
Ort: Hürtgenwald
Beiträge: 16
sportlerdesjahres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR und Tenergy 05

Hallo, klar verstehe ich das. Ich spiele für meine Verhältnisse recht gut, wie Vereinskollegen mir bestätigten, bin aber nicht mehr der Jüngste. Ich erreiche bei einer Rallye am Ende zwar den Ball noch, stehe aber nicht immer perfekt und der T05 verzeiht wenig. Gibt's da einen Belag, der etwas "offener" ist? Ich könnte jetzt alles durchprobieren, bin aber sicher nicht der Einzige. Danke in die Runde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2024, 14:52
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 250
maude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Clipper CR und Tenergy 05

Achso. Also tendenziell sind weichere Beläge in der Tat fehlerverzeihender. Wenn du bei den Tenergys bleiben willst, könnte der T80fx was sein. Die T80er sind zum T05er generell ähnlich und gelten als etwas leichter zu spielen. Wenn du dann noch zur weicheren Version greifst, sollte das eigentlich passen.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2024, 01:54
sportlerdesjahres sportlerdesjahres ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2024
Ort: Hürtgenwald
Beiträge: 16
sportlerdesjahres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR und Tenergy 05

Hallo & Danke Dir, den T80 FX werde ich ausprobieren.
Es muss aber kein Butterfly sein. Wenn es eine günstigere Alternative gibt,
nehme ich gerne diese.
Ich habe von zwei Kollegen den Joola Tronix CMD und Dynaryz CMD bekommen. Bin auch da sehr gespannt, wie die sich spielen. Saison ist zuende und nun teste ich noch ein bisschen.

LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2024, 08:17
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.681
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Clipper CR und Tenergy 05

Tendeziell hast Du ein ziemlich schnelles Holz für jemanden, der erst seit kurzem spielt. Zusammen mit den T05 (wie dick sind die?) überfordert Dich das Tempo manchmal, oder? So ist auch Dein Satz zu verstehen, "manchmal habe ich das Gefühl, der Ball ist weg, bevor ich was gemacht habe", richtig?
Dass der Ball zu schnell und zu weit geht? Beide Seiten gleich, oder ist es auf einer ausgeprägter?

Spielst Du schon ordentliche Topspins und kannst Du auf etwas mehr Unterschnitt anziehen?

Frag doch mal in Deinem Verein nach, wer noch Material zum Testen da hätte und Dir das kleben könnte. Die Joola-Beläge sind vermutlich nur einen Tick langsamer (je nach Dicke) und ich würde vermuten, dass Dir erstmal deutlich weniger gut tun würde, um wirklich Sicherheit in allen Schlägen, Angriff und Aufschlagannahme und passives Spiel, zu bekommen.
Du könntest auch die Tenergys auf das Banda-Holz kleben (lassen) für einen Test.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Intensity Carbon, Clipper, Clipper CR oliver suche 1 01.02.2014 12:47
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav kaffeweisser suche 0 13.12.2012 21:43
Stiga-Hölzer: Rosewood XO, Clipper CC, Clipper -user- verkaufe 6 05.11.2012 15:04
Vergleich alte / frühere Stiga Clipper vs neue / heutige Stiga Clipper frankdreist Wettkampfhölzer 8 22.03.2012 13:07
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB tt-fanatischer Wettkampfhölzer 3 23.05.2004 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77