|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yonex TT-Schuh oder Asics oder ...?
Hallo, ich bin bisher mit Yonex TT-Schuhen eigentlich sehr zufrieden, da vor allem die Innenseite der Sohle schöne abgerundet ist an der Kante der Sohle. Bei anderen Herstellern ist das nicht der Fall. Wenn Asics so etwas bieten würde, wäre ich auch mal bereit den Hersteller zu wechseln.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht? |
|
|||
|
|||
AW: Yonex TT-Schuh oder Asics oder ...?
Bei Li-Ning TT-Schuhen sind die Sohlen ebenso abgerundet, wenn ich das richtig verstehe.
Liang Jinkun-Version = APTT025-1 (einer rot, einer blau), aber auch bei anderen wie dem Qi Lin 2.0 (u.a. APPR001-2). Älteres Modell von Li-Ning vs. Shuffle Step 2 https://forum.tt-news.de/showthread....59#post3529559 Von Nittaku grad frisch auf dem Markt und in Zusammenarbeit mit Yonex: Movingace. |
|
|||
|
|||
Worüber redet ihr - die Innensohle oder die Sohle?
Ein Bild wäre ganz nützlich. |
|
|||
|
|||
Ich beziehe mich auf die Sohle. Im verlinkten Post im rechten Bild die Mitte. Da ist der Li-Ning (auch neu) abgerundeter als der Shuffle Step 2.
|
|
|||
|
|||
Natürlich auf die Sohle. Bei Yonex sind diese schön abgerundet. Ist Li-Ning da besser als Yonex?
|
|
|||
|
|||
Ok, verstehe jetzt, danke. Hauptsache man knickt dann auch vor lauter schönen Rundungen damit nicht um.
|
|
|||
|
|||
... habe mir gerade den Asics Blade FF gekauft, einen Hallenschuh, der insbesondere auch für Badminton geeignet sein soll. Also ähnliche Bewegungsabläufe wie beim TT.
Der Schuh ist sehr leicht und gut gedämpft. Die Sohle hat viel Grip und ist durchgehend abgerundet (... gibt es einen Unterschied zwischen "abgerundet" und "schön abgerundet"?). Hatte ihn jetzt 2 x beim Training getragen und bin begeistert, ein sehr guter Ersatz für meine alten Stiga Schuhe. |
|
|||
|
|||
Der Blade FF ist nicht schlecht aber schon deutlich steifer als typische Tischtennis Schuhe wie zb die Mizuno Wave Drive.
Es ist bei diesen ein ganz klarer Unterschied zwischen der Sohle auf der Innenseite und der Außenseite (im Sinne: Innen== beim rechten Schuh links). Auf der Innenseite ist die Sohle stark abgerundet, damit man zB den Fuß nach innen leicht abkippen kann für Ausweichbewegungen. Auf der Außenseite ist kaum Rundung vorhanden, damit umknicken so gut wie möglich verhindert wird. |
Lesezeichen |
|
|