Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2024, 12:13
Alen Alen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2024
Ort: Schaumburg
Alter: 36
Beiträge: 6
Alen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für TSP Ventus Speed

Hi zusammen, ich spiele jetzt seit längerer Zeit dieselbe Kombination und bin eigentlich auch nicht unzufrieden. Hatte eine sehr starke Runde und war gegen Ende hin eigentlich nur mit meiner VH nicht immer glücklich.
Mein VH Belag ist völlig abgespielt, jetzt brauche ich hier was Neues.
Kurz zu mir und meinem Material:

Holz: TSP Balsa 6.5
VH: TSP Ventus Speed 2.0
RH: TSP Super Spinpips 2.0
QTTR: 1542

Mit der RH war ich super zufrieden. Seit einem Jahr spiele ich hier in 2.0 statt 1.8 und muss auch keine Panik mehr vor US auf meiner RH haben. Und für den Schuss ist die RH ohnehin meine Waffe.
Ich spiele recht tischnah bis halbbdistanz und spiele vor allem auf der VH Topspin, mal mit mehr mal mit weniger Spin, mal nur gehoben, mal als Wischer, aber mmer mit minimalem Handgelenkseinsatz. Schießen kann ich mit der VH kaum, da ist mir auch meine sehr starke VH Haltung im Weg. Wird der TS in meine RH geblockt, kommt der Schuss. Ansonsten überlaufen ich auch gerne und schieße mit der RH aus der Vorhandseite.
Ansonsten wird mit der VH geblockt. Schupfen nur im absoluten Notfall, ich hatte in der Saison bestimmt schon Spiele ohne einen einzigen Schupfball.

Leider ist es nicht mehr so einfach meinen VH Belag zu bekommen.
Was würdet ihr mir also empfehlen? Welcher Belag ist meinem hier am ähnlichsten und/oder würde am besten zu mir passen?
Ich merke halt immer wieder, dass ich mit meiner VH Bälle spielen könnte, die ich halt nicht spielen kann
Also teilweise kurze Bewegungen, mit Handgelenk, et cetera.

Ich freue mich riesig über Tipps und Ideen und wünsche euch schöne Pfingsten und eine gute Sommerpause.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2024, 12:39
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 250
maude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum TSP Ventus Speed oder neues Setup? Was meint ihr?

Grüß dich,

deinen Belag gibt es immer noch! Allerdings unter einer anderen Marke. TSP wurde von Victas vereinnahmt. Deiner heißt nun Victas Ventus Stiff. Die Eigenschaften haben sich nicht verändert, nur der Name.

LG
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2024, 12:59
Alen Alen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2024
Ort: Schaumburg
Alter: 36
Beiträge: 6
Alen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum TSP Ventus Speed oder neues Setup? Was meint ihr?

Hi, danke für den Hinweis. Das mit Victas wusste ich, stiff war mir neu. Ich hatte nur den Preis gesehen und der hat sich von den ca 20 Euro, die ich immer gezahlt habe, fast verdoppelt. Und so viel mehr für den gleichen Belag zahlen... deswegen kam ich einfach noch mal generell ins Grübeln
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2024, 09:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Ventus Speed

Ich weiss ja nicht wann du deinen letzten Ventus gekauft hast, aber der letzte Listenpreis war so um die 36.90*, also 20* war der halt nie Jetzt sind wir halt bei 42.90* Liste, so wie eigentlich alle Beläge in den letzten 5Jahren deutlich teurer wurden...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2024, 15:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Ventus Speed

Das ist schon klar dass du den irgendwo sehr günstig bekommen kannst, wenn er seit vielleicht gut 10 Jahren rumliegt. Es gibt diesen Belag nicht mehr, er ist seit einiger Zeit im Abverkauf. Und den Preis den ich dir genannt habe war der letzte reguläre Preis ohne Rabatte.

Ich habe ihn ja eine Zeit selbst gespielt, und habe jetzt aktuell einen Ventus Limber. Wollte dir nur verdeutlichen, dass du eben diese Preise, die du im Kopf hast, so nicht ansetzten darfst. Ich wundere mich ehrlich gesagt auch warum Victas die Gebühr für den TSP Ventus noch bezahlt, ich hätte die Zulassung bereits auslaufen lassen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2024, 15:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Ventus Speed

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch warum Victas die Gebühr für den TSP Ventus noch bezahlt, ich hätte die Zulassung bereits auslaufen lassen
Die Integration von TSP in VICTAS wurde im Dezember 2020 kommuniziert.

Zu den Belägen hieß es dann im Januar 2021:
"Alle aktuellen TSP Beläge werden noch mindestens 3 Jahre in der ITTF Materialliste weitergeführt und sind somit auch weiterhin in dem Zeitraum für den Wettkampfbetrieb zugelassen."

Das ist natürlich fair für alle, die sich noch mit den TSP-Belägen eingedeckt haben. Aber das Ende sollte absehbar sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag holz kombinationen, beratung, TSP Ventus Speed, vorhand belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSP Ventus Speed und Spin, Armstrong Attack 3M, DINGO SWISS Ding Yi, Hallmark Klaus-Guenter suche 2 28.03.2017 16:11
Alternative zum / Ersatz für TSP Ventus Spin Jack Slain Noppen innen 27 24.04.2016 19:23
[V] TSP Ventus Speed 2,0 schwarz 2TE tt75 verkaufe 7 30.06.2014 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77