Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 13.07.2023, 06:49
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ok.
Also wird immer noch viel gekauft und bestseller meinst du dann.
Apolonia selbst spielt ja schon Jahre
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 13.08.2023, 15:46
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Kann jemand das Apo mit nem ALC.S ergleichen von Geschwindigkeit und Ballanschlag?
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 31.10.2023, 12:18
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Hi Spitzenspieler,

Dein Beitrag ist zwar etwas länger her, aber trotzdem wollte ich noch darauf antworten.

Ich spiele das Apollonia (92g) seit mittlerweile ungefähr 6-7 Jahren. Also ziemlich zeitnah nach seinem Erscheinen. Jetzt wieder aktiv nach knapp Jahren Pause.

Aktuell mit einem MX-D auf der Vorhand und einem Glanti (ABS3) auf der Rückhand.

Grundsätzlich passen für mich harte Beläge gut auf das Apollonia. In Verbindung mit dem Limba-Außenfurnier spielt sich das auch nie zu hart.
Der MX-D war für mich bspw. auf meinem deutlich leichteren Viscaria kaum zu kontrollieren.

Insofern würde ich davon ausgehen, dass auch die Kombi mit dem T05 funktionieren kann. Ich habe bisher MX-P, R53, Aurus Prime und MX-S auf dem Apolonia gespielt.

Ehrlicherweise wird es aber auch daran liegen, dass ich das Apolonia jahrelang gewohnt bin.

Hoffe mein Apolonia hält noch ein bisschen, hatte den Preisanstieg in der Vergangenheit gar nicht mitgeschnitten.

BG


Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Wer spielt es momentan noch?

Wie zufrieden seid ihr ?

Gibt es mittlerweile ja auch schon ewig.
Gewicht 90 bis 95g die meisten... also starkes off, oder?

Durch die Bank gute Bewertungen.

Für manche upgrade zu liu und AI zlf Hölzer

Passen tenergy 05 gut dazu?

Von den Profis mittlerweile nur noch tiago selbst wo spielt.
Und eigentlich Franz... Da ja Franz zlc genauso.

Danke
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 05.11.2023, 14:01
michi 26 michi 26 ist gerade online
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Spiele ja auch schon paar Jahre das Apolonia ZLC u bin immer noch sehr angetan! Beläge habe ich beidseitig MX-P u finde das passt bestens dazu!
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 13.04.2024, 23:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Ich habe das Apolonia nun ein paar Wochen spielen können und komme vom Boll ZLF. Beläge sind Evolution EL-S und FX-S.


Generell ist das Apolonia etwas knackiger und härter im Anschlag und gibt etwas weniger Rückmeldung als das Boll ZLF. Irgendwie spielt es sich linearer, also besser dosierbar zwischen langsamen und schnellen Bällen. Es hat ein wenig mehr Reserven in der Endgeschwindigkeit. Durch die bessere Dosierungsmöglichkeiten habe ich gefühlt eine bessere Kontrolle als beim ZLF, das schon sehr katapultig ist.


Der größte Unterschied ist allerdings der Absprungwinkel. Da springt das Apolonia bei gleicher Schlagbewegung deutlich flacher raus als das ZLF.
Das war gerade bei der Vorhand für mich anfangs schwierig beim Nachziehen, da gingen viele ins Netz oder hatten weniger Bogen. Aber mit ein wenig Zeit gelingt die Umstellung ganz gut.
Was auf der Vorhand problematisch für mich war hat auf der Rückhand geholfen. Arbeitet man schön nach vorn kommt der Block viel besser, Topspins kommen deutlich sicherer als beim ZLF.


Ich werde wohl beim Apolonia bleiben, denn das gefühlte Plus an Kontrolle ist für mich auschlaggebend.
Was hast du geändert?
Wie bekamst du das Problem mit dem Vorhandnachziehen in den Griff?

Welche Bewegung hast du verändert ?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 15.04.2024, 15:03
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ich würde es schon lange spielen, wenn es den ST-Griff der Boll-Serie hätte. Hat es aber nicht sondern viel dünner und runder und da die meisten recht schwer sind, würde die ganze Sache sicherlich super kopflastig. Somit hätte hätte Fahrradkette.
Ich hatte es aber mal in der Hand und es war wohl das beste Holz, das ich je testen durfte. Schnell, spinnig, sehr gefühlvoll, viel Katapult, hat richtig richtig Spaß gemacht und das mit einem MX-P, der mir eigentlich nicht so liegt. Hab mir sogar überlegt eine Boll oder Mizutani Griff-Schale auf ein Apolonia montieren zu lassen, hätte aber dann doch vielleicht den Rahmen gesprengt auch preislich alles. Zumal ich das Mizutani so viele Jahre schon gerne spiele.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 24.05.2024, 14:19
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Kann es wirklich sein das ein apolonia mit den gleichen Belägen härter und schneller ist wie ein zhang jike vom Gefühl?

Hab bei beiden Hölzern 2x 1.7er drauf.

Einziger Unterschied.. apolonia ca 93g , zhang jike leichter.

Ist das möglich?

Dachte immer zhang wäre eines der härtesten und schnellsten
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Apolonia ZLC killerspin85 suche 5 15.04.2017 11:04
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL Jörg Lange verkaufe 1 23.09.2016 09:06
Butterfly Apolonia, Matsudeira und Innerforce ZLF bort 2 verkaufe 3 24.07.2016 14:53
Butterfly Tiago Apolonia ZLC Fl konkav Photino verkaufe 1 05.05.2016 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77