|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?
Hallo
Ich bin nach 2 1/21 Jahren wieder ins Training eingestiegen. Spiele nun seit einem Monat wieder. Ich kam mit meiner Vorhand überhaupt nicht mehr klar, Rückhand war nicht ganz so schlimm. Meine Stärke ist jedoch eindeutig die VH. Holz ist ein BTY Primoarc OFF- (Europa-Version), ein Nittaku Fastarc C1 (VH 2.1) und ein XIOM Vega Eurpoe (RH, 2.0) Bin gewechselt vom C1 auf einen Andro Hexer Powergrip (2.1) Komme sehr gut mit Ihm klar, Tischtennis macht wieder Spaß Mein XIOM und das Holz lagen also nun 2 1/2 Jahre verstaut im Koffer. Ich könnte mir jedoch was neues vorstellen. Den Hexer Powergrip auf VH würde ich gerne so beibehalten. Ich suche also ein neues Holz (gerne mit schöner Rückmeldung, gefühlvoll, Vollholz?) und einen neuen leichtspielbaren RH-Belag. Spielstil: VH mit leichten und stärkeren Topspins und Schuss. RH Schupfen, Blocken, leichte Topspins auf Unterschnitt als Eröffnung TTR zuletzt 1290 Vielleicht könnt Ihr mir ja was schönes Empfehlen, wodurch ich noch mehr sicherheit, Kontrolle und Spin bekomme und natürlich Spaß DANKE |
|
||||
|
||||
AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?
Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich den Wunsch nach einem Wechsel nicht so ganz. Mit der RH kommst Du doch klar (Satz 1) und ja nach 2 1/2 Jahren im Koffer wäre einen neuer Vega Europe nicht verkehrt.
Mit dem Powergrip kommst Du auch klar und es macht Spass. Dann bleib dabei. Und das Holz ist sehr gefühlvoll, sehr kontrolliert und sicher. Damit ist doch auch alles Palletti. Ich würde das genauso weiterspielen und schauen, dass Du damit Routine entwickelst. Ein neues Holz + neuer Belag auf der RH wird deiner Sicherheit nicht viel weiterhelfen und am Ende evtl. den Spass rauben, weil Du jetzt nicht weißt, ob es der Belag oder das Holz ist. Ggfs. funktioniert dann auch der VH Belag auf dem neuen Holz nicht so, wie du dir das vorstellst. |
|
|||
|
|||
Reduziere einfach die Belagsstärke bis die Sicherheit wieder da ist.
Das Holz paßt schon. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, da könntest du Recht haben. Ein neuer Vega Europe macht evtl. Sinn, Holz bleibt dann das BTY. Hast du evtl. eine Empfehlung für die RH, die etwas mehr Tempo bietet als der vega Europe? |
|
|||
|
|||
Ok - also evtl. neuer Belag mit etwas weniger Schwammstärke, ok.
|
|
||||
|
||||
Für RH. Wie spielt sich der PowerGrip auf der RH? Zu schnell? Zu hart?
Dann ggfs. ein Vega Japan (bissle härter als der Europe und auch etwas schneller). Da könntest Du mal mit einem 1.8mm anfangen und wenn es flotter sein soll, dann auf 2.0mm raufgehen. |
|
|||
|
|||
Evtl mal den Acuda S2 ins Auge fassen von Donic.
|
|
|||
|
|||
Ja, spielt sich etwas zu hart. Er wirkt relativ sicher, bevorzuge aber auf Rückhand weichere Beläge, am besten jedoch nicht mit all zu viel Katapult. Vega Japan in 1.9 klingt gut die RH ganz interessant.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, butterfly, holz, vollholz |
|
|