Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2024, 19:28
TTThilo TTThilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2024
Beiträge: 51
TTThilo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Hallo.

Habe mich eben mal durch die Turnierlisten der Verbände im Juli geklickt und festgestellt, dass viele Verbände nicht ein einziges Turnier gemeldet haben.

Konkret: HTTV, WTTV, RTTVR, PTTV, TTTV

Einige gemeldet haben folgende Verbände: TTVN, TTBW, BaTTV, ByTTV


Ob das wohl mit der Turnierlizenz zusammenhängt?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2024, 19:30
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Im WTTV stehen ein paar Turniere. Ob es direkt oder indirekt mit der Turnierlizenz zusammenhängt, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2024, 22:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Ja könnte auch mit der Lizenz zusammen hängen aber natürlich auch dass dort häufig Sommerferien sind und dort sind meist keine oder nur wenige Turniere. Die meisten Turniere sind ja eher im Mai und Juni um die feiertage usw. oder zwischen Ferien und erstem Spieltag im August als Saisonvorbereitung

Von daher mal abwarten wie sich das entwickelt


Aber du hast recht im click steht im WTTV noch kein einziges Turnier im Juli und im August nach dem 15. sind schon 4 drin ua 2 TRadittionsturniere in Wuppertal und Wehrendorf

Aber auch bei den andro cups ist auffällig...am 30.06. sind noch jede Menge Cups drin und ab dem 1.7. dann keins mehr von einem Tag auf den anderen....vielleicht sind die Veranstalter unsicher wie es weiter geht oder man kann aus logistschen gründen ohne eingerichtete TL garnicht melden und somit macht es auch keinen Sinn einen Cup zu planen und einzustellen wenn sich dafür keiner melden kann mangels TL
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (03.06.2024 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2024, 22:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Im WTTV stehen ein paar Turniere. Ob es direkt oder indirekt mit der Turnierlizenz zusammenhängt, weiß ich nicht.
Aber nicht im Juli...zumindest habe ich da keine im click gefunden. August ja
Welche Turniere oder Cups hast du im Juli gefunden und wenn ja welche und wo
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2024, 06:05
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

@Fastest
Habe mich verlesen. Ich dachte er meint ab Juli. Im Juli selbst gibt es keine Turniere im WTTV, das stimmt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2024, 08:37
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.658
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Was ich so höre und ich komme viel rum, haben doch einige keinen Bock auf diese Turnierlizenz. Jeder sagt, es geht nicht ums Geld. Warum auch, die 5 € schrecken doch nicht ab. Für die HR sind zumindest keine großen Seniorenturniere geplant oder nicht relevant. Ich denke, dass es ab dem 1.1.25 doch zu mehr Anmeldungen kommen wird. In der Tat ist es für Vereine, welche Turniere planen, schwer abzuschätzen, wer sich ab morgen eine TL zulegen wird. Auch wenn es keiner verstehen mag, ich hole mir eine.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2024, 08:28
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Auch wenn es keiner verstehen mag, ich hole mir eine.
habe mir auch eine gekauft, und wunderschöne ID kreiert! :wub:

Die Bezirksmeisterschaft Turnier ist im Oktober, und im Dezember gibt's im WTTV ein Riesen-Traditionsturnier. Zumindest bei diesen zwei will ich teilnehmen.
__________________
< pon rbpon robopon hallenpon ligapon u.a. Erklärung siehe plunder Profil >
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2024, 17:47
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Köln, Siegburg, Kuchenheim, im WTTV sind im Juli wieder so einige am Start, falls sie nicht wieder abgesagt werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2024, 11:07
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn

Ein sehr großes und eines der ersten Turniere nach Einführung der Turnierlizenz Anfang Juli fällt dieses Jahr offiziell aus. Grund: "Zu ungewiss alles nach Einführung der Lizenz und man möchte nicht der Veranstalter sein, der es mit als erstes versucht". Irgendwie schon nachvollziehbar.

Positiv ist, dass es nur offiziell ausfällt. Mit regionalen Teilnehmern und befreundeten Spielern die traditionell die letzten Jahre dabei waren, wird zumindest einen Tag gemeinsam in einer Klasse gezockt, ohne Wertung etc.

Ich finde es einerseits traurig dieses Turnier nicht im Turnierkalender zu sehen und andererseits freut es mich auch, dass trotzdem ein gemütliches gemeinsames Event stattfinden wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleber von dick nach dünn sortiert Nacki Stammtisch 18 24.02.2007 14:21
VH dünn, RH dick - probiert's mal! way2slow Noppen innen 16 30.04.2005 11:43
welche Beläge sind optimal fürs Angriffspiel?Hart oder weich?Dick oder dünn? tt-sepp Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 10.02.2002 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77