|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn
Hallo.
Habe mich eben mal durch die Turnierlisten der Verbände im Juli geklickt und festgestellt, dass viele Verbände nicht ein einziges Turnier gemeldet haben. Konkret: HTTV, WTTV, RTTVR, PTTV, TTTV Einige gemeldet haben folgende Verbände: TTVN, TTBW, BaTTV, ByTTV Ob das wohl mit der Turnierlizenz zusammenhängt? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Turnierlandschaft nach 1.7.2024 dünn
Im WTTV stehen ein paar Turniere. Ob es direkt oder indirekt mit der Turnierlizenz zusammenhängt, weiß ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Ja könnte auch mit der Lizenz zusammen hängen aber natürlich auch dass dort häufig Sommerferien sind und dort sind meist keine oder nur wenige Turniere. Die meisten Turniere sind ja eher im Mai und Juni um die feiertage usw. oder zwischen Ferien und erstem Spieltag im August als Saisonvorbereitung
Von daher mal abwarten wie sich das entwickelt Aber du hast recht im click steht im WTTV noch kein einziges Turnier im Juli und im August nach dem 15. sind schon 4 drin ua 2 TRadittionsturniere in Wuppertal und Wehrendorf Aber auch bei den andro cups ist auffällig...am 30.06. sind noch jede Menge Cups drin und ab dem 1.7. dann keins mehr von einem Tag auf den anderen....vielleicht sind die Veranstalter unsicher wie es weiter geht oder man kann aus logistschen gründen ohne eingerichtete TL garnicht melden und somit macht es auch keinen Sinn einen Cup zu planen und einzustellen wenn sich dafür keiner melden kann mangels TL
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.06.2024 um 22:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Turniere oder Cups hast du im Juli gefunden und wenn ja welche und wo
|
|||
|
|||
@Fastest
Habe mich verlesen. Ich dachte er meint ab Juli. Im Juli selbst gibt es keine Turniere im WTTV, das stimmt. |
|
|||
|
|||
Was ich so höre und ich komme viel rum, haben doch einige keinen Bock auf diese Turnierlizenz. Jeder sagt, es geht nicht ums Geld. Warum auch, die 5 € schrecken doch nicht ab. Für die HR sind zumindest keine großen Seniorenturniere geplant oder nicht relevant. Ich denke, dass es ab dem 1.1.25 doch zu mehr Anmeldungen kommen wird. In der Tat ist es für Vereine, welche Turniere planen, schwer abzuschätzen, wer sich ab morgen eine TL zulegen wird. Auch wenn es keiner verstehen mag, ich hole mir eine.
|
|
|||
|
|||
habe mir auch eine gekauft, und wunderschöne ID kreiert! :wub:
Die Bezirksmeisterschaft Turnier ist im Oktober, und im Dezember gibt's im WTTV ein Riesen-Traditionsturnier. Zumindest bei diesen zwei will ich teilnehmen. |
|
|||
|
|||
Köln, Siegburg, Kuchenheim, im WTTV sind im Juli wieder so einige am Start, falls sie nicht wieder abgesagt werden
|
|
|||
|
|||
Ein sehr großes und eines der ersten Turniere nach Einführung der Turnierlizenz Anfang Juli fällt dieses Jahr offiziell aus. Grund: "Zu ungewiss alles nach Einführung der Lizenz und man möchte nicht der Veranstalter sein, der es mit als erstes versucht". Irgendwie schon nachvollziehbar.
Positiv ist, dass es nur offiziell ausfällt. Mit regionalen Teilnehmern und befreundeten Spielern die traditionell die letzten Jahre dabei waren, wird zumindest einen Tag gemeinsam in einer Klasse gezockt, ohne Wertung etc. Ich finde es einerseits traurig dieses Turnier nicht im Turnierkalender zu sehen und andererseits freut es mich auch, dass trotzdem ein gemütliches gemeinsames Event stattfinden wird.
|