Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2024, 20:23
TischtennisYouth TischtennisYouth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TischtennisYouth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falscher Griff

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca 2,5 Jahren ein Holz im Internet bestellt. Ja, sollte man nicht unbedingt machen, habe das aber zuvor im Laden getestet und 30€ Rabatt wollte ich mir halt nicht entgehen lassen. Problem nur, ich spiele eigentlich mit anatomischem Griff und mir wurde ein gerader geliefert.

Hab natürlich (war Winterpause) ewig nicht damit gespielt und mir ist der Fehler zu spät aufgefallen (bzw mir wurde verkauft, dass das der anatomische ist).

Ich spiele mit dem Schläger jetzt seit 2,5 Jahren, seit kurzem gefällt mir aber mein alter Schläger wieder besser (ist aber halt ziemlich durchgespielt).

Jetzt würde wieder ein Belagwechsel anstehen und ich bin gerade am überlegen, ob sich es nicht dann rentiert direkt ein neues, anatomisches Holz zu kaufen. Macht das Sinn oder eher bleiben, weil ich ja jetzt das gerade schon gewohnt bin? Alternativ könnte man noch mit Griffband experimentieren oder ist das Quatsch?

Danke für eure Antworten!
Alt 17.06.2024, 21:16
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falscher Griff

Also was Griffband angeht hab ich keine Ahnung aber ich würde sagen das kommt ganz drauf an wie dir der Gerade Griff gefällt. Wenn du sagst dass es dich nicht groß stört und dir es recht egal ist ob du wieder Wechselst auf AN dann ist das deine Entscheidung
sollte dir der Gerade Griff aber Nicht gefallen oder er liegt Schlecht in der Hand oder Rutscht raus dann wäre ein Wechsel aus meiner Sicht sinnvoll.

Spiele selber Anatomische Hölzer und muss halt sagen dass es schon ein nicht ganz kleiner Unterschied zwischen Anatomisch und Gerade ist.

Was den wechsel von Hölzern nach gewisser Zeit durch viel Spielen angeht hab ich kein großen Plan...

Geändert von Gnalius (17.06.2024 um 21:19 Uhr)
Alt 17.06.2024, 21:20
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man hört immer wieder: "Wechsle nur entweder die Beläge oder das Holz."

Da du aber bei deinen alten Belägen bleibst-nur in Neu, wie ich es verstehe, sollte nichts gegen ein neues Holz sprechen, v.a., weil jetzt lange Wettkampfpause ist und du Zeit zur Eingewöhnung hast.

Mit Griffband habe ich auch schon viel experimentiert und auch gute Erfahrungen gemacht.
- ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Gerade den mittleren Buckel eines anatomischen Griffs kann man relativ einfach "zurechtwickeln".

Ich würde beides machen, das alte Holz umwickeln und ein anatomisches Holz kaufen mit den gleichen Blattmaßen, damit du die Beläge umkleben kannst und beide Hölzer direkt vergleichen kannst.
Alt 17.06.2024, 21:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn du jetzt 2,5 Jahre mit dem graden Griff gespielt hast, kann der ja nicht so schlecht gewesen sein, sonst hättest du es ja nach ein paar mal spielen aufgeben

WEnn dein gerades Holz noch gut ist würde ich das weiter spielen.

Wenn du eh ein neues Holz kaufen willst oder musst, dann kannste dir natürlich überlegen ob du weiter beim jetzt gewohnten geraden bleibst oder ein anatomisches kaufst weil dein Unterbewusstsein dir da nen besseres gefühl gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »