|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tour de France
Ich höre im Radio gelegentlich die Meldungen v. der Tour, bekomme aber jedes mal so ein komisches Gefühl. Hat diese Berichterstattung Sinn? Wer ist der bester Fahrer oder wer ist der bester Betrüger. Mir tun die NICHTGEDOPPTEN Leid, bin mir sicher, dass es welche gibt. Nur Chancen werden sie nicht haben. So ist aber unsere Welt, voll mit Betrüger, ob sie am Ende glücklich sind? Nicht einmal vorher, vor dem Ende. Arme Schweine.
Gewinnen wird bei der Tour derjenige, der sauber gefahren ist, DER wird es wissen und das alleine zählt!!! Wenn, dann an meiner Seite bitte, als Wasserträger(?). Allerdings müsstest du Bergetappen schaffen können, hmmm. Wenn du deinen Urlaub ab jetzt in den Bergen verbringst, ist der Sache schon viel geholfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Amstrong: Manche Leute wissen einfach nicht wann es Zeit ist aufzuhören!!! Es ist ja dieses Jahr nun wirklich nicht so, dass es nur einen gibt, der besser ist als er. Er wird wirklich mehrfach von den jungen abgehängt, kann dies aber wohl nicht akzeptieren und meint nun, dass es nächstes Jahr mit einem neuen, eigenen Team nochmal zum Sieg langen könnte... da muss er aber einiges nachspritzen!!!
|
||||
|
||||
Die Tour ist so langweilig ohne Ulle.
... warum biste zurückgetreten, warum nur?! Du warst doch unschuldig! |
|
|||
|
|||
Gesamtwertung Fahrer 2016
1. Chris Froome GBR Vereinigtes Königreich Sky 89 h 04 min 48 s 2. Romain Bardet FRA Frankreich AG2R La Mondiale + 4 min 05 s 3. Nairo Quintana COL Kolumbien Movistar + 4 min 21 s 4. Adam Yates Nachwuchswertung GBR Vereinigtes Königreich Orica-BikeExchange + 4 min 42 s 5. Richie Porte AUS Australien BMC Racing + 5 min 17 s 6. Alejandro Valverde ESP Spanien Movistar + 6 min 16 s 7. Joaquim Rodríguez ESP Spanien Katusha + 6 min 58 s 8. Louis Meintjes RSA Südafrika Lampre-Merida + 6 min 58 s 9. Daniel Martin IRL Irland Etixx-Quick Step + 7 min 04 s 10. Roman Kreuziger CZE Tschechien Tinkoff + 7 min 11 s Gesamtwertung Mannschaften 2016 1. Movistar 267h 20' 45'' 2. Team Sky +8' 14'' 3. BMC Racing +48' 11'' 4. Ag2r +56' 50'' 5. Astana +1h 16' 58'' 6. Tinkoff +1h 52' 23'' 7. Trek-Segafredo +2h 00' 16'' 8. IAM Cycling +2h 10' 03'' 9. Katusha +2h 29' 13'' 10. Lampre Merida +2h 35' 18'' |
|
|||
|
|||
Chris Froome gewann zum vierten Mal die Tour de France, dieses Jahr aber ohne Etappengewinn.
Er wirkte auch nicht mehr so souverän wie in den Vorjahren. Ein fünfter Toursieg wird sicherlich hart, aber machbar. Fünf Toursiege konnten bis jetzt nur Miguel Indurain, Jacques Anquetil, Bernard Hinault und Eddy Merckx schaffen. Sonst konnte kein Fahrer fünf und auch nicht vier Toursiege schaffen. |
|
|||
|
|||
Wie man sich mit einer dopingverseuchten Sportart überhaupt noch befassen mag. Selbst die Nachmittagsstunden im TV werden wieder mit der Tour gefüllt. Vllt haben die Sender einen Kulturauftrag u. müssen über Frankreich als Land informieren.
|
|
|||
|
|||
Big Mig wird die hartnäckingen Dopingvorwürfe aber auch nicht wirklich los.
|
|
|||
|
|||
Der 39 Jahre alte Brite Mark Cavendish hat mit seinem 35. Etappensieg bei der Tour der France nun Legende Eddy Merckx um einen Sieg übertrumpft und ist nun alleiniger Rekordhalter.
Nach der fünften Etappe der diesjährigen (insgesamt 111.) Tour de France ist weiterhin Tadej Pogacar (SLO) der Gesamtführende und damit Träger des Gelben Trikots. |
|
|||
|
|||
Pascal Ackermann hat leider knapp den Etappensieg im Massensprint verpasst. Wurde Dritter hinter Jasper Philipsen und Biniam Girmay.
Gelb hat weiterhin Tadej Pogacar. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.