|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für ambtionierten Jungen (7 Jahre), spielt seit einem Jahr ca. 6 Stunden pro Woche
Zitat:
Es spielt doch keiner mehr mit dem Material, mit dem er angefangen hat. Ich würde mit Einsteigerbelägen starten, die in keine Richtung „extrem“ sind und dann schaut man im Laufe der Zeit, wo die Reise hingeht. Tischtennis ist eine der Sportarten, in denen Anpassungsfähigkeit wichtig ist (an das Spiel des Gegners, an das Material des Gegners, an die verschiedenen Bälle und Tische, an die Hallenbedingungen usw). Ich habe auch mit einem sehr weichen und langsamen Belag angefangen (nur leider war ich schon geringfügig älter als 7), dann - um mein Topspinspiel zu verbessern, einen schnelleren spinnigeren Belag genommen, dann wieder auf einen langsameren und härteren gewechselt und nach der Saison werde ich wieder etwas in die andere Richtung „gegensteuern“. Mir hat das Spielen verschiedener Beläge (immer mindestens eine Saison lang) geholfen, Ballgefühl für verschiedene Situationen zu entwickeln (was geht womit gut). Manchmal ist der Weg das Ziel.
|
|||
|
|||
AW: Schläger für ambtionierten Jungen (7 Jahre), spielt seit einem Jahr ca. 6 Stunden pro Woche
Zitat:
Zitat:
Hier im Forum finden sich Leute wie Zod, M3rlin oder Power-Seven (und sicher noch viele andere ), die schon lange dabei sind und die man persönlich ansprechen kann! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie viel Prozent macht der Belag eigentlich aus bei der Rotationserzeugung bei sagen wir mal mittelharten Schlägen (ohne Botton-Out/Durchschlagseffekt), wenn man jetzt z. B. mal verschiedenen Tensorbeläge und Hydride vergleicht? Inzwischen gibt es ja sogar Geräte, die die Rotation anhand des Schriftzuges auf dem Ball messen können habe ich gelesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|