Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft gehst du noch ins Kino?
Gar nicht 10 17,24%
1-5 mal im Jahr 34 58,62%
5-10 mal im Jahr 6 10,34%
Öfter als 10 mal im Jahr 8 13,79%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 29.07.2024, 20:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...

warum sind sie denn nicht in Woodstock aufgetreten?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.07.2024, 20:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Monterey versus Woodstock

´
Es gab bekanntlich so einige hochgeschätzte Rockbands & Musiker, die damals in Woodstock nicht dabei waren, aus ganz unterschiedlichen Gründen: Rolling Stones (zu teuer); Bob Dylan (keine Lust); The Doors (zu chaotisch mit zu hohem Skandalpotential) etc.

Überhaupt wird Woodstock im rockhistorischen Kontext gerne etwas verklärt.

Wegweisender/more trailblazing war zweifellos das dreitägige Monterey Festival an der Westküste im Juni 1967.
Dort haben nach der Einschätzung vieler Zeitzeugen u. a. The Who, Jefferson Airplane, Jimi Hendrix & Co. noch famoser aufgespielt als zwei Jahre später in Woodstock.

.........https://www.berliner-zeitung.de/kult...-1967-li.66721

........ https://eu.timesonline.com/story/new...s/18471169007/


........ * Rockmusik-Nachhilfe-Modus aus
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (29.07.2024 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.07.2024, 21:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Monterey versus Woodstock

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
als Nachhilfepauker wirst du vermutlich verhungern, meine Frage konntest du nicht beantworten, für das geneigte Publikum springe ich aber gerne in die Bresche.

https://www.nzz.ch/feuilleton/born-t...ten-ld.1837900

Zitat:
Weshalb spielten sie in Boston statt in Woodstock? Es gibt eine Szene in Oliver Schwehms neuem Dokumentarfilm «Born to Be Wild. Eine Band namens Steppenwolf», in der sich die inneren Gegensätze der Hardrock-Pioniere exemplarisch zeigen: Nick St. Nicholas, der Bassist und Hippie der Band, hält einen Vertrag in der Hand für einen Auftritt Mitte August 1969 in Boston – am Wochenende, an dem das Woodstock-Festival stattfand. Der Musiker schaut indigniert in die Kamera und kann es noch immer nicht fassen, dass man bei Steppenwolf das geschichtsträchtige Open Air hat sausen lassen, nur weil in Boston eine bessere Gage geboten wurde.

Das ist allerdings bloss die halbe Wahrheit. Dass man Woodstock verpasste, lag auch am Steppenwolf-Sänger John Kay, der die Hippie-Kultur mit ihren Love-and-Peace- und Back-to-the-Nature-Flausen nicht ernst nahm.
Macht nix Uwe, noch ein Böckchen, und die Nacht kommt schneller als du denkst ... der Morgen ebenso
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.07.2024, 21:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Ich sprach doch oben von 'ganz unterschiedlichen Gründen' fürs Fernbleiben einiger Top-Acts von Woodstock.
Die Steppenwolf-Abwesenheit fällt da ja wohl auch drunter.

Ohne zugegebenermaßen in diesem Fall die Einzelheiten im Detail zu kennen. (Zumal ich das '69er Woodstock-Festival wie gesagt für historisch verklärt und überbewertet halte - und mich seit jeher mehr für das '67er Monterey Festival begeistere.)

Deutschsprachige Seiten liefern in rockmusikalischen Belangen im Übrigen auch nicht immer der Weisheit letzten Schluss.


Zurück zum Titelthema und noch ein Nachtrag zum Prager Film Noir Festival im August:


Pushover (Otto Preminger, 1954) , 99 River Street (Phil Karlson, 1953), Laura (Otto Preminger, 1944), Phenix City Story (Phil Karlson, 1955), Kansas City Confidential (Phil Karlson, 1952) und The Spiral Staircase' (Robert Siodmak, 1946) zählen zu meinen absoluten Genre-Favoriten:


...... https://www.noirfilmfestival.cz/movie/laura/

...... https://www.noirfilmfestival.cz/movie/99-river-street/

...... https://www.noirfilmfestival.cz/movie/pushover/

...... https://www.noirfilmfestival.cz/movi...ix-city-story/

...... https://www.noirfilmfestival.cz/movi...-confidential/

...... https://www.noirfilmfestival.cz/movi...ral-staircase/



......... .
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (30.07.2024 um 06:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.07.2024, 13:54
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.569
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich bin früher als Begleiterin meiner damaligen blinden Freundin ins Kino mitgegangen, wenn die einen bestimmten Film "sehen" (besser gesagt "hören") wollte. Die Freundschaft mit ihr endete 2020. Alleine habe ich keine Veranlassung ins Kino zu gehen. Doku's mag ich, aber die kann ich mir im Internetfernsehen anschauen.

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.07.2024, 17:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ein *Kinobesuch* ganz in guter und genehmer Gesellschaft oder Gemeinschaft ist schon etwas Außergewöhnliches und angenehm Aufregendes.

Vielleicht lockt das *Cinema* aber dann doch eher in den etwas kühleren Jahreszeiten?
Open-Air-Kino hat auch seine Reize - ist nicht so nach unserem Geschmack.
(< Wenn schon > dann *Olympische Spiele* im Großformat >)

Geändert von Neuanfang (30.07.2024 um 17:04 Uhr) Grund: Kino-Gutscheine einlösen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 31.07.2024, 15:03
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.569
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Ein *Kinobesuch* ganz in guter und genehmer Gesellschaft oder Gemeinschaft ist schon etwas Außergewöhnliches und angenehm Aufregendes.

Open-Air-Kino hat auch seine Reize - ist nicht so nach unserem Geschmack.
Hi @Neuanfang,

Im Sommer gibt es ein ganz tolles "Open Air Kino" auf einer Riesenleinwand in der freien Natur in unserer Stadt. So ein Film läuft bis Mitternacht und dort in dem Bereich gibt es überhaupt keine Bushaltestellen. Man muss entweder ein Auto haben oder um Mitternacht mit dem Taxi nach Hause fahren.

Das sind für mich indiskutable Umstände bezüglich der Fahrerei, zudem teure Kosten und fast nie interessieren mich solche Filme.

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77