|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückkehr nach 12 Jahren
Hallo zusammen,
Ich schreibe heute im Namen eines Freundes der sich nach 12 Jahren Pause wieder dazu entschieden hat Tischtennis zu spielen. Zu seinen besten Zeiten hat er damals das Donic Waldner Senso Diablo mit Donic Acuda S2 in Max auf Vor- und Rückhand gespielt. Mit dem Neuanfang wollte er auch etwas aktuelles Spielen. Die letzten Monate über hat er ziemlich viel getestet und ist zu folgendem gekommen: Das Holz sollte wie sein früheres Diablo OFF - sein. Er hat das Donic WSC, Tibhar Stratus Powerwood und Victas Dyna Seven im Auge. Von den Belägen her hat er gemeint das sie eher Medium (44-46Grad)sein sollten. Mein MX-P fand er z.B. einen Ticken zu hart und unkontrolliert. Zu seinem Spiel: Aufschlag: Da lebt er von seinem Spinvariationen Vorhand: Erster Ball mit viel Spin und anschließend wird etwas härter aber kontrolliert nachgezogen wobei er eher auf die Platzierung achtet. Rückhand:Gibts nur den TS mit viel Spin, ansonsten wird nur gekontert und Bälle verteilt. Ich hoffe ihr könnt ihm und somit auch mir helfen. Er hatte damals ein Riesen Händchen und ich bin extrem froh das er sich dazu entschieden hat wieder anzufangen. Er ist eine echte Bereicherung Weiter will ich euch auch garnicht langweilen. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge / Ideen und könnt helfen. Dankeschön |
|
|||
|
|||
AW: Rückkehr nach 12 Jahren
Das Diablo hat Glasfaser-Schichten.
Die Auswahl umfasst ein Carbon-Holz sowie ein 5- und ein 7-schichtiges Vollholz. Ich würde eher Richtung Texalium schauen (andro Treiber FO), kenne aber das Diablo nicht. Ein Vorschlag wäre Evolution EL-S VH und EL-P Rückhand. |
|
|||
|
|||
Was hat er denn getestet? Schläger von anderen Vereinkameraden, oder hat er schon Material da, das nicht gut gepasst hat?
Was spricht denn dagegen, ein neues Diablo zu kaufen, wenn er seins nicht mehr hat? Gibt es im Ausverkauf ja noch und wäre etwas vertrautes zum Neuanfang. Da weiß er, das Gefühl, Griff etc. gepasst haben. Beläge kann man ja was aktuelleres spielen, aber die Hölzer, die er raus gesucht hat, sind eben alle anders als das Diablo. Warum da was auf Verdacht kaufen?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (11.07.2024 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er hat sich quasi einmal durch den kompletten Verein getestet.Unter anderem die oben genannten drei Hölzer, die fand er alle nicht schlecht.
Diablo war auch meine erste Idee. Er will zum Neustart auch was neues. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry |
|
|||
|
|||
Doch, dass er was neues will, hattest Du geschrieben, aber müssen es denn wirklich ein neues Holz und neue Beläge sein?
Ansonsten weiß ich beim Holz nicht, in wiefern er und Du Beratung wünscht? Für ihn entscheiden, welches der 3 Hölzer er möchte, können wir ja nicht. Oder sollen wir was anderes vorschlagen, was nah am Diablo ist, aber doch was anderes? Das von Power-Seven vorgeschlagene Treiber FO hat ein Hinoki-Außenfurnier und ist wohl auch deutlich anders, als das Diablo. Zum Diablo habe ich die Einschätzung eines erfahrenen Users (Liquid Sky) gefunden, der schrieb: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sieht so aus. Geändert von Power-Seven (11.07.2024 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist übrigens das WSC mit FX-S auf Vorhand und Bluestorm BS auf Rückhand geworden
|
Lesezeichen |
|
|